Unterschiedliche Displays verbaut?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

heute lagen bei einem örtlichen Elektronikmarkt zwei Galaxy S2 Modelle nebeneinander.

(1) das Galaxy S2 I9100 mit Android 4.0.?
(2) das Galaxy S2 I9100G mit Android 2.3.6

Trotz Einstellen der Displays auf maximale Helligkeit (Einstellungen -> Display UND Browser) gab es große Unterschiede in der Displayhelligkeit!

Das I9100G war DEUTLICH heller als das I9100!

Das S3 (zur Referenz) lag bzgl. der Helligkeit dazwischen. Das S3 war heller als das S2 I9100. Bei sämtlichen Angaben in Tests ist der Wert cd/m2 beim S2 aber größer als beim S3.

Irgendetwas stimmt da nicht !?!

Werden im aktuellen S2 andere Displays verbaut?

Ist die Displayhelligkeit durch Android 4.0.x niedriger?


Anmerkungen:
- der Mitarbeiter des Marktes war selbst überrascht.
- in einem 2. Markt war ein I9100G ebenfalls deutlich heller als ein S3
- in einem 3. Markt war ein I9100 ebenfalls deutlich dunkler als ein S3


Hat jemand eine Erklärung?

Danke,
Droit
 
Kann schon sein, dachte ich bilde mir das ein, Freundin hat auch ein s2....ja da gibts einen kleinen unterschied, für mich aber nicht die Rede wert!MFG

...macht dein phone aber nicht schlechter...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das Display ist bei Android 4.0.4 bzw. einem Update auf 4.0.4 auf jeden fall dunkler das ist fakt.
Ich gehe davon aus das es deswegen gemacht wird um zusätzlichen Akkuverbrauch entgegenzusteuern, da viele sich über den Akkuschwund beschwert haben.
Und bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist.
Ich hoffe das es bei JB nicht mehr der fall sein wird, denn bei sehr hellem Umgebungslicht ist das Display eh schon nicht so doll.

Gruß Düse
 
Hatte aber bei zwei verschiedenen s2 mit gleicher Rom drauf!!trotzdem unterschiedliche displaywirkung....mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eher umgedreht.

Ich hatte zuerst das I9100. Das wurde mir geklaut, weswegen ich mir das SGS2 neu gekauft habe. Das neue war/ist ein I9100G.

Das I9100 hatte GB 2.3.4 und das I9100G GB 2.3.6. Mir ist sofort aufgefallen dass das Display des I9100G deutlich dunkler war. Mit dem I9100 konnte ich allein durch das Display einen ganzen Raum erhellen. Mit dem I9100G ist das nicht mehr möglich.

Eventuell wurde inzwischen mit dem ICS die helligkeit runter gesetzt um eben Akku zu sparen. Ich finde aber das beide Geräte hell genug sind.
 
Hej Leute,

habe am freitag mein neues S2 bekommen da mein altes ziemlich oft einfach ausgegangen ist.

Heute habe ich festgestellt das meine Display viel dunkler ist, als das von meiner Freundinn.

Ich habe die aktuellste Unbrandet Frimware drauf und meine Freundinn die aktuellste Telekom Firmware.

Ist das Firmware abhängig oder kann es sein das der OLED Display ein paar Wochen braucht um sich einzustellen...

Zurzeit habe ich ein komplett schwarzes Wallpaper, soll ich das lieber auf ein Farben-Wallpaper ändern?

Vielen dank im voraus

MFG
 
Moin

Was ist denn (in beiden Fällen) die "aktuellste" Firmware ?

Der Lurch Grüßt
 
Darüber hat es schon ein eigenes thread gegeben, habe selbst zwei s2 und da ist die Helligkeit auch unterschiedlich!würde aber sagen, dass es net so schlimm ist!?mfg

mod my nexus
 
I9100bolpm & i9100xwlq2
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.451
Sir Charles
Sir Charles
A
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Nick Knight
Nick Knight
F
Antworten
1
Aufrufe
794
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten