Unterschiedliche Kontakte in "normalen Kontakten" und "SMS Kontakten"

S

ssalchen

Neues Mitglied
0
Hi!

Bin nur auch stolzer Besitzer eines S2 (neueste Firmware und Android 2.3.4 drauf) und habe ein kleines Problem mit der SMS Kontaktliste (also diese Liste, die erscheint, wenn ich über SMS erstellen und dann direkt dort "Empfänger eingeben" klicke).

Und zwar sind in dieser Liste in keinster Weise mit meinen normalen Kontakten synchronisiert. Dort sind noch schon längst gelöschte Kontakte vorhanden, sowie einige Einträge doppelt etc.
Der Menu Taste zeigt auch keine Wirkung.

Kann ich diese Liste synchronisieren? Und wenn ja - wie?

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzerhandbuch fragen.

Oder unter den Kontakt Einstellungen die Anzeigeoption wählen.
 
Ja, bei den normalen Kontakten funktioniert das ja, dass ich entweder die Google, die von der Sim Karte oder die Skype Kontakte ein- und ausblenden kann.
Aber bei den SMS Kontakten eben nicht!?
 
Das Problem habe ich auch und wäre an einer Lösung sehr interessiert...
 
Sind sind halt die SIM-Kontakte und deine Googlekontakte.
Habe das Problem umgangen, indem ich mir als erstes nur die SIM-Kontakte im Adressbuch anzeigen lassen hab. Diese hab ich dann gelöscht. Dann hab ich als zweites bei googlemail meine Kontakte gelöscht und schon werden beim SMS senden nur die Kontakte von meinem Telefon angezeigt.

MfG HIQ84
 
HIQ84 schrieb:
Sind sind halt die SIM-Kontakte und deine Googlekontakte.
Habe das Problem umgangen, indem ich mir als erstes nur die SIM-Kontakte im Adressbuch anzeigen lassen hab. Diese hab ich dann gelöscht. Dann hab ich als zweites bei googlemail meine Kontakte gelöscht und schon werden beim SMS senden nur die Kontakte von meinem Telefon angezeigt.

MfG HIQ84

Das ist es leider nicht. Es werden z. B. auch Kontakte angezeigt, die nur eMail Adressen haben, etc.
 
Socom schrieb:
Das ist es leider nicht. Es werden z. B. auch Kontakte angezeigt, die nur eMail Adressen haben, etc.

Hast denn Kontakte bei googlemail gespeichert?
 
Dann werden es diese sein, welche als Auswahl beim SMS schreiben angezeigt werden. Hatte da auch 3 Stück drin und hab mich immer gewundert. Habe sie gelöscht, weil ich meine Kontakte nicht bei Google haben möchte und so bin ich das Problem umgangen.
 
Ich habe aber alle meine Kontakte bei Google..und nun ?
 
Also ich habe das Selbe Problem.

Ich habe alle anderen anzeigbaren Kontakte gelöscht(alle eingeblendet, ausser Exchange diese gelöscht, dann alle ausgeblendet, und Exchange wieder eingeblendet.)

Trotzdem werden wenn ich einen SMS Empfänger hinzufügen will fast alle doppelt angezeigt. Auch kann ich mehrere Kontakte mit meinem Exchange Kontakten verknüpfen, welche die garnicht da sein dürfen. Wenn ich nur Google einblende, stehen dort auch keine Kontakte. Das Löschen müsste also funktioniert haben.

Das Selbe wenn ich eine E-Mail schreiben will. Dauernd wird der falsche Kontakt ausgewählt. Wo verstecken sich diese "Geisterkontakte?"

Gruß
Bernd
 
Die versteckten Kontakte sind jene von Sykpe, von der Sim Karte und Facebook.
Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, sie wegzubekommen.
 
Sucht mal nach "Nachrichten Kontakte" im SGS2 Forum.Da hab ich ganz unten beschrieben, wie ich das Problem gelöst habe.Übers Handy zu verlinken geht glaub ich nicht.

Edit: Geht doch zu verlinken. :D

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=172726

Edit2: Der Vorteil mit der vCard ist,das ihr auch gleich eine Sicherung eurer Kontakte habt.
Speichert eure Kontakte nicht auf der SIM! Die SIM kann nur begrenzt Daten aufnehmen.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich möchte die kontakte auf der Sim nicht löschen, nur angezeigt sollen sie nicht mehr werden ;)
Bzw. mit den "Kontakt" Kontakten verknüpft werden. :unsure:

Andererseits, das SMS schicken aus den SMS Kontakten verwende ich nie, daher ist es ja auch eher eine gering-nervige Angelegenheit!
 
Hallo ssalchen,
gehe auf kontakte dann menue optionen anzeigeeinstellungen
dann Anzuzeigende Kontakte auswählen
 
Ja, das funktioniert bei den "normalen" Kontakten. Bei den SMS Kontakten kann man dleider nichts ein- und ausblenden.
 
Ich sage dir, das liegt an den SIM Kontakten! :rolleyes:

Edit:Mir ist gerade noch eingefallen,das manche eine Telefonnummer auf Facebook hinterlegt haben. Diese werden dir natürlich auch angezeigt.Diese musst du Filtern und mit dem original Kontakt verknüpfen.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten