Unterstützung beim FW-Update bei meinem S2 benötigt

P

Philmoz

Neues Mitglied
0
Zu aller Anfang ein Hallo von mir als Neuling hier im Forum.

Bin ein zufriedener Besitzer eines S2 jedoch will ich noch etwas mehr aus dem Gerät herausholen und ich denke das sollte doch mit einem Upgrade auf ICS möglich oder auf eine andere Version möglich sein.

Da ich leider nicht die Zeit habe hunderte Seiten im Netz zu durchforsten und mein letztes FW-Update eines Phones gut und gerne 6-7 Jahre her ist hab ich keine Ahnung worauf da zu achten ist und wie ich vorgehen muss denn schliesslich will ich mein Gerät nicht abschiessen. Über KIES geht gar nichts da diese nur sagt: Firmware Aktualisierung bei diesem Gerät nicht möglich

Folgende Infos über mein Gerät kann ich mal anbieten:
Gebrandet - Orange Austria

PDA: I9100BVKG8
PHONE: I9100BVKG2
CSC: I9100ONEKG8

Android-Version:
2.3.3

Build:
BVKG8

Wäre echt super wenn mir jemand sagen kann was ich tun muss oder wo ich eine geeignete Anleitung finde.
-----

Da es für Österreich die 4.0.3 ja bei A1 und T-Mobile schon gibt stellt sich mir die Frage ob ich denn nicht auch auf die 4.0.3 Open Europe umstellen kann?

Was muss ich denn alles machen damit ich eine "offene" Android Variante ohne Branding usw draufbekomme und v.a. in welcher Reihenfolge. Bei all den verschiedenen Themen und Beiträgen kenn ich mich nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir mit den ganzen Versionen etwas unsicher....kann ich die

GT-I9100G I9100GXXLB1 2.3.6 2012 February I9100GATOKL1 Open Austria Download Unlock

von der Sammobile.com einfach via odin über meine drüberflashen?
 
Versuch doch lieber die gebranden Orange? (Falls vorhanden :) )
 
Hast Du denn die G-Version vom S2? ;)
 
Könnt Ihr bitte mal den Thread-Titel so anpassen, dass er zum Thema / zur Frage passt. Das wäre klasse!
 
blowy666 schrieb:
Hast Du denn die G-Version vom S2? ;)
ach ja, hab ja keine G-Version

da es für Österreich die 4.0.3 ja bei A1 und T-Mobile schon gibt stellt sich mir die Frage ob ich denn nicht auch auf die 4.0.3 Open Europe umstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Philmoz du solltest dich besser an die Forenregeln halten!
Der Titel passt immer noch nicht und du editirst deine Beiträge nicht.
So wird dir hier auf kurz oder lang keiner mehr helfen, weil mein Mod dein Thema sehr schnell zu machen wird
 
ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier mal ein Link für dich: Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung] Dort wird wirklich alles bis ins kleinste Detail erläutert (inkl. Downloadlinks)..Wenn du die Anleitung genau befolgst dann hast du schonmal dein Branding weg..Wenn du das gemacht hast, bekommst du sogar über Kies das neue Android 4.0.3 - Update (obwohl ich KIES zum flashen nicht wirklich empfehlen kann,bleib dann lieber bei Odin wie auch in der Anleitung)..Naja und wenn du noch fragen hast, frag einfach :winki:
 
Ist nicht Dein Ernst, oder?!?
Wozu bitte ein Link zu einem ANDREN FORUM, wenn es hier auch diverse Anleitungen gibt?!?

Sorry, aber ziemlich überflüssig... ;)
 
Das einzige überflüssige war ja wohl dein Kommentar! Denk da mal darüber nach. Und wenn ich meine das die Anleitung gut ist, dann poste ich die auch. Egal ob nun android-hilfe oder ein anderes Forum (hatte den Link noch in meinen Lesezeichen). Und schick doch nächstes mal einfach eine PN anstatt hier in dem Thread gleich rumzuflamen (und diesen dadurch noch unnötig unübersichtlicher zu machen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Philmoz schrieb:
Bin mir mit den ganzen Versionen etwas unsicher....kann ich die

GT-I9100G I9100GXXLB1 2.3.6 2012 February I9100GATOKL1 Open Austria Download Unlock

von der Sammobile.com einfach via odin über meine drüberflashen?

Bevor du auf die Idee kommst: NEIN!!! Das ist die G Version
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten