Update-Nachricht abschalten bzw. Update-Datei löschen

A

Alexius1977

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe bereits schon viele Anleitungen aus diesem Forum (erfolgreich) befolgt und möchte nur mal kurz meinen Dank an die Spezialisten hier richten, die einem wie mir das Leben leichter machen ohne dafür Kohle zu verlangen :thumbup:
Nun zu meinem Problem, welches wahrscheinlich lächerlicher nicht sein könnte:

Nach dem Kauf meines Samsung Galaxy S2 habe ich dieses gerootet, damals war noch die Original- Firmware 2.3.4 drauf. Irgendwann wollte ich mal eine Softwareaktualisierung machen, wobei ich hier erstmal das normale Update probierte (über "Telefoninfo"). Die Dateien habe ich hierbei heruntergeladen, aber NICHT installiert.
Ich habe mich danach aber doch umentschieden, und die Firmware 2.4.6 über Odin geflasht, was auch ausgezeichnet funktionierte. Jedoch nervt mich jetzt das "Original"- Update immer noch mit Erinnerungen...was wohl bei einem falschem Tastendruck auch ziemliches Chaos anrichten kann.
Also meine Frage:
Wie kann ich diese Erinnerungen abstellen oder, noch besser, wie kann ich diesen ganzen Update- Vorgang abbrechen und die Update- Dateien löschen?

Vielen Dank schon mal jetzt...
 
Einstellungen->Telefoninfo-> Softwareaktualisierung Haken weg machen
 
  • Danke
Reaktionen: Alexius1977
oh, da scheinst du ja eine gute Quelle zu haben, wenn du
mit Odin eine 2.4.6 geflasht hast. Ich kenne nur derzeit 2.3.7.

Was für Update-Erinnerungen meinst du?

Erinnerungen in der Notification in Bezug auf Apps die du installiert hast?

Falls ja, bekommst du diese ruhig gestellt, wenn du im Markt auf "Einstellungen" gehst und dann die Update-Erinnerung deaktivierst.

Oder meinst du die Softwareaktualisierung (OTA)?

die bekommst du über Einstellungen->Telefoninfo->Softwareaktualisierungen geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexius1977
Ups...ja, natürlich 2.3.6.
Hat nichts mit dem Apps zu tun, sondern mit einer Firmware- Aktualisierung, wo ich nur die Dateien heruntergeladen aber nicht installiert habe.
Jedesmal wenn ich das Handy anschalte, merkt das Teil, dass ich mal ein Firmwareupdate heruntergeladen habe und fragt mich, ob es installiert werden soll. Klick ich auf "Später", so muss ich den Zeitraum auswählen, wann mich das Ding wieder erinnern soll. Dies ist ziemlich nervig.
Am Liebsten wäre es mir, diesen ganzen "Task" mitsamt der nicht mehr benötigten Datei zu löschen (nimmt ja auch Platz weg), wobei ich halt Angst habe, dass ich hierbei etwas kaputt mache.
 
Die Dateien müssten irgendwo auf der internen SD Karte liegen. Musst mal schauen, ob du die findest.
 
Das ist ja das Problem...man wird als normaler User wahrscheinlich nicht mit der Nase drauf gestoßen, sprich, da steht bestimmt nicht Firmwareupdate...
Das unter Telefoninfo, bei "Aktualisierung" Haken rausmachen, hat übrigens nix gebracht. Die Meldung kommt trotzdem jedesmal.
Hänge mal ein Bild von der Erinnerung ran.
 

Anhänge

  • Erinnerung.jpg
    Erinnerung.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 1.535
Ich hole den Thread mal hoch.

Ich weiß, dass gehört nicht hier hin.

Ich würde die Meldung auch gerne beim Galaxy Nexus GT-i9250 abschalten, weiß aber nicht wie. google brachte auch keine Lösung :(
 
So...ich habs.Einstellungen-Telefoninfo-Aktualisieren-Später-Erinnerungsintervall-Ohne.
Somit ist die Meldung weg.


Schade...hat doch nicht geklappt,kommt immer wieder die Meldung das die Aktualisierung vorhanden ist.
Scheint wohl auch keiner zu wissen wo man die update datei löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist das softwareupdate mit titanium zu freezen,habe immer noch nicht gefunden wo die update datei auf dem Telefon liegt,vielleicht kann ja jemand mal den Speicherort erörtern,damit ich die Datei löschen kann.Die Updatebenachrichtigung gibt auf jeden Fall mit Titanium erstmal Ruhe!
 
Den Ort kannst du selbst rausfinden.
Geh in Titanium auf deinstallieren. Da es sich um eine Systemapp handelt, wird TB erstmal fragen ob du die Datei wirklich löschen willst. Dabei wird dir dann auch der Speicherort genannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Goaraner schrieb:
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist das softwareupdate mit titanium zu freezen,...
Was genau freezt du mit TB?
 
Ich habe einfach unter Titanium Softwareaktuallisierung 2.0.0.0 gefreezt und dann war Ruhe.Werde das mal ausprobieren mit deinstallation mal schauen ob ein Pfad angezeigt wird.
 
Das sind 2 Apps. Habs irgendwo gepostet. Ich suche mal eben ;)


Edit:
pro.aggro schrieb:
Das sind die Apk's Software-Aktualis. 1.0 & Software-Update v3.1201.3.1
Versionsnummern können abweichen. Diese waren es bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiero112 und Goaraner
Ja wäre klasse...hab schon so oft danach gesucht,hab aber nichts unter den geposteten Sachen gefunden.
 
Hallo,
ich habe ein Update direkt auf mein SGS2 gedownloaded!
Das Update möchte ich aber jetzt noch nicht durchführen.
Es kommt des öfteren der Hinweis für die Update-Installation.
Weiß jemand, wo das Update auf meinem Handy, bzw. in welchem Verzeichnis es liegt, damit ich es löschen kann?

Vielen dank für die Tipps!
SgF21
 
Du warst im SGS1-Forum, hab Deinen Beitrag verschoben.
 
Kann nicht sein, ich hab den Beitrag ins SGS2-Forum gestellt.
Er steht ja immer noch im SGS2-Forum.
Sollte ich Tomaten auf den Augen haben, so schreib einen Link, damit ich meinen Beitrag finden Kann.

Danke!
SgF21
 
Ähm...

Bin grad zufällig hier drauf grstoßen..
Ist zwar schon zwei Jahre her, aber wenn noch jemand anders das selbe Problem hat bitte folgendes durchführen.
Mit root Explorer den Inhalt vom Verzeichnis /cache löschen.
Drin befindet sich die update.zip (/cache/fota/update.zip)
Danach noch im Anwendungsmanager bei "ALLE Anwendungen" Die App Software - Update suchen und dort den Cache und Daten löschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.750
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten