[ Update ] per Recovery?!

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
hallöchen, ich habe eine kundin die hat ein 9100er wo die micro-usb buchse nicht mehr richtig funktioniert. d.h. laden geht noch wenn man das richtig hält aber ein update über kies wäre zu riskant.

gibts die möglichkeit das update per recovery ein zu spielen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eigentlich sollte es gehen indem man vielleicht ein Backup von jemandem installiert so eins suche ich auch, weil meine Buchse ebenfalls kaputt ist.
 
Welche Version? <Gerät & Software >

Geht wenn du die Daten aufs Handy übertragen kannst.
Allerdings bezweifle ich das dies die Buchse retten wird.


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 13.0 | Jeboo 1.1a
 
Als erstes müsste ja ein CWM Kernel drauf damit man überhaupt die ZIP Datei flashen kann.
Das geht über ODIN wo auch schon das Problem Kabel/Buchse besteht aber ja nur 10sek. dauert.
Dann könnte eine CustomRom übertragen werden u die dann über CWM flashen. Wenn es eine offizielle ROM als ZIP gibt, geht das wohl genauso. Die ist dann aber Deodexed. Also nicht mehr so ganz Stock...Alternative? MobileOdin?

Gibt noch was: Buchse reparieren :razz:
 
Man kann seit einiger Zeit auch den PhilZ (oder auch CF - allerdings nicht aktuelle..) per Stock Recovery flashen ;)

Allerdings würde ich auch lieber den Reparatur Service beanspruchen.

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 13.0 | Jeboo 1.1c
 
Man könnte doch eine Datei auf die Speicherkarte über einen Adapter ziehen und sie dann über CWM installieren. Dann kann man das Handy einschicken aber ich finde im Internet nirgeds eine Backup Datei oder ähnliches kann mir da jemand helfen?
 
Es gibt auch noch die temporäre CWM für die ext SD, mit der geht alles wie mit einer CWM im Kernel.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
hallo, ja ich kenn das vom sony geräten, cwm gibts da auch für den temporäreinsatz. per fastboot befehl kann man die firmware nicht von der sd-kaste starten oder?

welche software sie drauf hat weis ich morgen genauer, hab heute nur ne halbe stunde dafür gehabt und mich eher damit beschäftigt das teil dauerhaft über usb zu verbinden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

reparieren ist so ein ding, wenn der service das teil sieht schicken die das als totalschaden zurück
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten