Update-Problem mit SGS2

Mr.User

Mr.User

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo erstmal...

ich hab mein Samsung Galaxy S2 beim drei.at gekauft...

heute porbierte ich ob es ein update gibt...

gemacht getn - und es gab auch eins.

natürlich installierte ich dieses, dauerte ca 10min bis ich die 100% hatte, danach startete es neu und lädt seit ca 1.5std, ich seh nur den sstartbildschirm wo steht :


Samsung
GALAXY S II
GT-I9100


:cursing::cursing::cursing:


hab es vor ca 10min probiert auszuschalten, was aber nicht ging. deshalb nahm ich denn akku raus und startete es neu. dasselbe wieder - aber es zeigt immer noch dasselbe an.

ist das normal das sowas so lange dauert???
huh.gif


kennt ihr das problem und kann man dagegen was machen?

hoffe ihr könnt mir helfen
daumen.gif


Mr.User

EDIT : ICH HAB KEINE CUSTOM ROMS ODER WIE DAS HEIßT DRAUF!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Wipe versucht?
 
wipe?

sry kenn mich da nicht aus...

achja gleich mal für alle : ich hattae vorher 2.3.3 drauf, also ich hab keine custom roms oder wie das zeug auch immer heißen mag!
 
Nimm erstmal den Akku raus, setz ihn wieder ein und probiere neu zu booten.
Wenn das nichts bringt, dann mache es so, wie Thoddü gesagt hat.
Einen Wipe über das Recovery Menü.

Sollte das auch nichts bringen, dann wirst entweder selbst flashen müssen, oder einen Service Point suchen, der das macht.

Einen Thread dazu findest hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Du bräuchtest natürlich die Firmware von 3 dafür.
Ich suche mal..

Edit: Hier gibt's die Firmware, musst Dich nur bei XDA anmelden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113928
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.User
@Randall Flagg :

das mit dem akku hab ich schon gemacht, 2x schon!
ich probiers nochmal!

wie geht ein WIPE?
oder besser gesagt, was ist das???


wie flashe ich selbst???

sorry ich kenn mich da echt null aus...

@Randall Flagg :

danke für den link!

aber ich kenn mich da null aus, wie muss ich da was genau mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@TE: bitte keine Doppel Posts - nimm den "Ändern"-Button, bitte.

Und: alle Fragen wurden/werden in bestehenden Threads ausführlich behandelt/beantwortet.
Das Einzige, das mich davon abhält, den Thread zu schließen, ist die Tatsache, dass der TE wohl möglichweise die Original 3 FW wieder benötigt.
Aber bitte macht jetzt hier keinen "Wie flashe ich mein S2", "Was ist Odin" usw- Thread daraus..:)
 
Zum Wipen musst du wie gesagt insRecovery Menu, das geht in dem du Lautstärke hoch, Homebutton und Power gleichzeitig drückst.
Dort dann einfach auf Wipe Data gehen.

Mit dem flashen würde ich an deiner Stelle lassen, da es ja nicht so aussieht, als hättest du dich wirklich damit beschäftigt.
Dann am besten ab in den nächsten Laden und "reparieren" lassen.
 
hab jez mal gewipped...
daten sind futsch - alle - und gehen tuts tzdm nicht, na super!

man ich häng den leuten von drei morgen mal so eine gosche an!
das kanns ja nicht sein dass wenn ich ein update mache damit rechnen muss, mein handy reseten zu müssen und und und...

das geht doch zu weit!

man geht mich das an!!!
 
Aktualisiere mal die Seite, ich habe da einen Link eingefügt, von XDA.
Da bekommst Du die Firmware von 3 und kannst die dann mit Odin flashen.
Oder Du gehst damit zum Service, die machen das dann auch mit Odin.

Wie es bei euch läuft, weiß ich nicht, hier gibt es in jeder Stadt eine Werkstatt, die so einen Flash vor Ort machen können.
Dann kann man sein Handy meistens nach 1-2 Stunden wieder abholen.
Eigentlich schafft man das aber auch selbst. Kies ist der größte Mist.
 
@Randall Flagg : ich hab deinen link schon gesehen!

ich kenn mich mit den flashen leider null aus und hab ehrlich gesagt keinen bock da einzulesen, ich mien wie komm ich dazu?
 
Tja, dann bleibt nur der Weg zum Service. Am besten beim Anbieter anrufen, der weiß wie's weiter geht.
Wenn Du Pech hast, bist Du das Handy 2-3 Wochen los. Mit einlesen und selbst flashen dauert es vielleicht maximal 30-45 Minuten (beim ersten Mal).
Aber das musst, wie gesagt selbst entscheiden.
 
@randall flagg : das ist jetzt hoffentlich nur ein scherz oder?

wenn ich das zum 3-shop bringe kann das 3 wochen dauern???

das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein oder?
 
und wieviel ksotet mich da der spaß?
 
An sich nichts außer deine Zeit, weil es ist ja während des FW Updates über Kies passiert ist.

Die werden nichts anders machen als via Odin eine neue FW aufspielen, was du nach etwas einlesen auch selber schaffen würdest. Geschätzte Dauer maximal eine Stunde rum. Allerdings möchte ich dich nicht zu irgendwas überreden, was du nicht möchtest. Es bleibt dir überlassen.
 
Nichts, ist Garantie!
Ich meinte nur, dass es dauern könnte, wenn Du es einschicken musst.
Wenn die da eine Werkstatt haben dann machen die das natürlich sofort.
Wie gesagt, ich kenne mich in Österreich nicht aus.
Bei uns gibt's überall solche Werkstätten.
Nur bevor ich was falsches erzähle...

Getalptalkt von unterwegs
 
und was soll ich bei produktkategorie nehmen???
 
Äh, du hast ein Mobiltelefon. Das würde ich in der Produktkategorie auswählen. Die Unterkategarie ist glaub ich eher zweitrangig, aber kannst ja Sonstige, Bar oder Tablet auswählen. Ich schätze es geht in erster Linie darum, ob es überhaupt für ein Handy einen Servicepartner gibt.
 
ich meinte unterkategorie^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten