Update über Samsung Kies

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update über Samsung Kies im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilan.ilyav

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mir Samsung Kies runtergeladen und es gibt ein update für mein Handy
wenn ich auf update drücke kommt ein Fehler auf Japanisch oder Chinesisch.

Ich habe ein Sgs2 vor einen Monat bei T-Mobile gekauft
 
I

ironmike

Gast
Ich rate prinzipiell von Kies ab. !

Geschmacksache .

Kies ist sehr buglastig !
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Kies ist Müll! Das sich die Sprache auf koreanisch stellt, war früher schon so!
Lieber Odin benutzen.
Für Kies gibt's außerdem einen eigenen Bereich hier:

Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Du bist nicht alleine, mit Deinen Problemen! Falls Du was zum syncen brauchst, lieber My Phone Explorer nutzen.
Und zum updaten halt Odin nehmen. Anleitungen findest ja hier überall! Wenn man sich damit beschäftigt, dann ist das einfach und vor allem sicherer.
 
Phanatsy36

Phanatsy36

Erfahrenes Mitglied
Kies ist leider sehr Fehlerbehaftet.
Ich hantiere derzeit mit drei Samsung Geräten, wobei die Kies scheinbar überfordern.

Nach ewig langem hin und her, habe ich gestern dann mein SGS das erste mal mit Odin auf 2.3.6 geflasht und bin hoch zufrieden.

Bin dabei mich für das SGS2 einzulesen. Habe da auch noch offene Fragen bevor ich mich da ran begebe. Allerdings traue ich mich, aufgrund der massiven Verweise auf die Suche, kaum was zu fragen.

Ich kann Dir auch nur raten, nimm Dir verdammt viel Zeit mit dem durchlesen der Anleitungen und such viel. Auch wenn es anfangs sehr schwer ist, bei den immer wieder durcheinander geratenen Threads durchzublicken.

Viel Spaß!
 
I

ironmike

Gast
@phantat...


Das Du erst flasht, und Dich dann einliest ist schon bemerkenswert.

Niemand wird hier im "Regen" stehen gelassen.

Ich, sowie zig andere User hier auch, helfen gern und viel,

..selbst wenn die aufkommende Frage schon zig mal gestellt wurde, sind viele

bereit hilfreich zur Seite zu stehen.

Ich muss hier nicht helfen,...ich weiß das alles schon!

ironmike
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das "massive Verweisen" auf die Suche kommt daher, dass einige User richtig dreist sind.
Sie haben keine Lust etwas zu lesen, geschweige denn mal zu suchen.
Threads beginnen dann so: "Habe keine Lust mir 3 Seiten durchzulesen und nur mal eine Frage..."

Problematisch wird's dann, wenn Leute wirklich suchen und dann auf solche chaotischen Threads stoßen.
Die bekommen dann schnell einen falschen Eindruck, von diesem Forum.
Wie Mike schon sagt, hier gibt's viele User, die gerne helfen (mich eingeschlossen).
Wir sehen es nur nicht ein, eine Frage zu beantworten, wenn fast der exakt gleiche Thread schon in der Übersicht zu sehen ist.
Und wird ein Thread geschlossen, dann eröffnen manche gleich einen neuen.
Letztens gab es hier gleichzeitig 3 (!) Threads, zum selben Thema.

Aber wenn jemand gesucht hat, gelesen und es dann nicht versteht, dann wird einem keiner den Kopf abreißen.
So schlimm sind wir gar nicht. :D
Ich war auch mal neu und musste "dumm" fragen.
Darum weiß ich, wie man erschlagen ist, von 1000 Begriffen und Programmen.

OT Ende (darf auch gerne gelöscht werden)
 
Phanatsy36

Phanatsy36

Erfahrenes Mitglied
Wie?
Neinein, ich rede davon, dass ich mein Galaxy-S1 erfolgreich nach Anleitung geflasht habe.
Aber auch nur, weil der zweite große Thread für die 2.3.6 im S1 Forum relativ übersichtlich ist.

Nun bin ich dabei, mich durch die Threads für das Galaxy-S2 zu wälzen.
Wobei sich hier für mich noch nicht alle Fragen gelöst haben.
Muss da nur noch ein paar Zusammenhänge verstehen.
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, das ganze hört sich für mich als SGS2 Newbie und Linux User nicht sehr positiv an. Ich hatte mir das SGS2 eigentlich gekauft um keine "großartigen" Updates mehr fahren zu müssen(Vormals Omnia i900)! Hab mir jetzt extra wieder einen Windoof PC fertig gemacht um Kies laufen zu lassen:sad: und nun muss ich hier lesen das Kies Kernschrott ist:scared:
Frage mich warum Samsung dann so was auf den Markt bringt....ich meine...wenn ich jetzt hier nicht gelesen hätte, hätte ich ganz klar das Update (wenn es denn eins geben sollte) über Kies gefahren.....:cursing:

Was das Thema Odin und Co. angeht....so sollte man wirklich mal den ganzen Kram zusammenfassen und einen einzigen Thread zum Thema flashen, Odin und Co. machen.Ich bin auch gerade dabei....und das schon seit gut einer Stunde....mir die betreffenen Threads durchzulesen...was aufgrund der vielen "Zwischenrufe" sehr mühselig ist!:bored:

gruß Frank
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Wenn du alles so insterliert hast wie Kies es braucht,dann geht es auch:Ich habe schon einige aus dem Bekanten kreis Ihr Galaxy über Kies eine neue Firmenware drauf gespielt und da ist nichts passiert.Ich muß nartürlich da zu sagen das ich auch Odin nutze weil du mit Kies nur ein stockrom drauf bekommst.



CheckromHD,speedmod-kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Phanatsy36

Phanatsy36

Erfahrenes Mitglied
@gomorra

Wenn Du erst seit einer Stunde dran bist, schätze Dich glücklich.
Habe mich für das SGS1 ca. eine Woche durch gelesen. Zusammengerechnet, denke ich, komme ich auf ca. 6 Stunden.

Was die Übersichtlichkeit der Threads angeht, muss ich Dir leider recht geben.
Es sind aber nicht nur die Zwischenrufe, sondern auch die Aktualisierungen und Verweise auf widerum andere Threads, die meist in Einführungsposts Unübersichtlichkeit produzieren.

Ich kann für mich nur feststellen, dass man beim lesen der einzelnen Anleitungen verdammt schnell durcheinander kommt.

Nu gehen wir aber alle OT :)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
gomorra schrieb:
Hmmm, das ganze hört sich für mich als SGS2 Newbie und Linux User nicht sehr positiv an. Ich hatte mir das SGS2 eigentlich gekauft um keine "großartigen" Updates mehr fahren zu müssen(Vormals Omnia i900)! Hab mir jetzt extra wieder einen Windoof PC fertig gemacht um Kies laufen zu lassen:sad: und nun muss ich hier lesen das Kies Kernschrott ist:scared:
Frage mich warum Samsung dann so was auf den Markt bringt....ich meine...wenn ich jetzt hier nicht gelesen hätte, hätte ich ganz klar das Update (wenn es denn eins geben sollte) über Kies gefahren.....:cursing:

Was das Thema Odin und Co. angeht....so sollte man wirklich mal den ganzen Kram zusammenfassen und einen einzigen Thread zum Thema flashen, Odin und Co. machen.Ich bin auch gerade dabei....und das schon seit gut einer Stunde....mir die betreffenen Threads durchzulesen...was aufgrund der vielen "Zwischenrufe" sehr mühselig ist!:bored:

gruß Frank
Eigentlich läuft das Handy doch super. Ich glaube, ihr erwartet zu viel, von 2.3.5/2.3.6
Da ändert sich kaum was, da es nur Service Updates sind, die kaum sichtbare Neuerungen bringen.
Das S2 läuft out of box besser, als jedes andere Handy, was ich hatte.
Und ganz ehrlich, ob da nun 2.3.3 drin steht, oder 2.3.4...

Und zur Zusammenfassung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

Da findest eigentlich alle Links und auch ein paar Erklärungen dazu. Odin ist auf jeden Fall, das Gegenteil, was die Leute denken.
Gefährlich ist nämlich eher Kies. Das hat schon hunderte Handys geschrottet.
Odin ist sicherer, allerdings muss man sich einlesen.
Da sitzt der Fehler meistens vor dem PC.

Ich komme übrigens auch vom Omnia, daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen! Man muss bei Android nicht basteln!
Nur wenn man mehr rausholen möchte, dann macht es Sinn.
Würde ich nicht so viel Wert auf ein Theme legen, dann hätte ich auch nur Stock Firmware drauf und Root.

Edit: Und ein S2 lässt sich doch wesentlich leichter flashen, als ein Defy, oder? Da vergeht es mir schon, wenn ich die Anleitungen lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ironmike

Gast
@gomorra


Es gibt hier im Forum mit Sicherheit gespaltene Lager.

Die Einen, nennen wir sie mal unerfahrene User, werden Kies bevorzugen,

weil angeblich für den ottonormal User narrensicher. Ist es aber

meiner Meinung nach nicht. Ich habe mit Kies nichts am Hut.

Habe meine Gründe dafür. Das ganze feedback bezüglich Kies hier im Forum

unterstreicht meine Meinung.

Befasse Dich mit den basics,...für mich gehört dazu, das Du Dich mit den

Möglichkeiten des Odin 1.85 auseinandersetzt. Für mich bedeutet

dieses Forum auch, sich von den 0815 Usern abzugrenzen,...nicht negativ

gemeint, denn ich nutzte dieses Forum um tiefer in die Materie einzugreifen.

Nightly, was habe ich diesen Typ "gehasst",..ist die absolute

Choryphäe auf diesem Gebiet. Ich habe wirklich viel von diesem "Dummbatz"

;-) gelernt. nighly.....DANKE !

Wenn Du wirklich Feuer fängst,.....vergiss Kies !


ironmike
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das stimmt aber haargenau!!
Und stell Dir mal vor: Als ich mich hier 2010 angemeldet hab, da gab es gar keine Anleitungen, zum flashen.
Alles musste man selbst zusammen suchen, da ist das hier jetzt schon Luxus!
Ich wusste damals noch nicht mal, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, eine neue Firmware zu flashen, nicht einmal, was das überhaupt ist.
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Das meine ich ja.....! Man sollte vorab den Usern klar machen das ein Update in dem fall nicht wirklich viel bringt. Bei Odin bin ich voll auf deiner seite...finde es halt nur schade das man sich auf das Original Prog Kies nicht verlassen kann....nicht jeder ließt in Foren:cool2:
Für mich heißt die devise "Never touch a running system"....so lange mein SGS2 läuft bleibt es bei der "Original" Version....OHNE UPDATE.

Werde mich die nächsten Tage mal mit dem Thema Odin beschäftigen...

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Update über Samsung Kies Antworten Datum
4
8