1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soul, 27.11.2011 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich hab mich beim S2 nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt wie damals mit dem Desire, dort schien mir alles unkomplizierter zu sein. Wie auch immer. Ich habe nach Anleitung hier aus dem Forum im Sommer Android 2.3.4 von samsungfirm.com runtergeladen und installiert via Odin.

    Alles wunderbar bis jetzt, nur will ich jetzt das gute Stück verkaufen und der nächste sollte wohl die Möglichkeit haben via KIES zu updaten.

    Hab ich jetzt eine gemoddete Vers oder ist das zu 100% eine org. Version die sich bei weiteren Updates via Kies updaten lässt?

    Basisbandversion: I9100XXKG3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  2. Sajo, 27.11.2011 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    ja.
     
  3. soul, 27.11.2011 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Also nochmal zur Sicherheit (möchte nicht extra KIES installieren), der Käufer kann ganz normal via KIES dann 2.3.5 aufspielen,ja?

    Sorry, will wirklich ganz sicher gehen um da keinen Ärger zu bekommen ^^
     
  4. Sajo, 27.11.2011 #4
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    wenn du ganz sicher sein willst flash halt nochmal eine offizielle version.
    handy wird ja ohnehin gelöscht oder?.
     
  5. soul, 27.11.2011 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Jop schon, aber habe aktuell eigentlich keine zeit mich nochmal ganz genau einzulesen um auch ja keinen Fehler zu machen :/
     
  6. Sajo, 27.11.2011 #6
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    na dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
    aber das wichtigste zum flashen steht ja in der anleitung und ist im prinzip schnell gemacht.
    mir wär es die zeit wert nachher keinen ärger zu haben. weil dann brauchst du noch mehr zeit.
     
  7. soul, 27.11.2011 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Stimmt auch wieder.

    Naja ich gucke es mir später mal an. Gegebenenfalls melde ich mich dann nochmals.
     
  8. soul, 27.11.2011 #8
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Hab mich jetzt durchgerungen und KIES installiert. Jetzt sagt KIES: "Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Und darunter dann ktuelle Firmware Version KG3.

    Und nu? Wie mache ich das ganze wieder KIES updatebar?
     
  9. ironmike, 27.11.2011 #9
    ironmike

    ironmike Gast

    USB Jig und Garantiefall

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. soul, 27.11.2011 #10
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Na doll, mir war nicht bewusst das ich so nen Jig dafür brauche :(
     
  11. ironmike, 27.11.2011 #11
    ironmike

    ironmike Gast

    Flash Dir doch wieder die Provider Rom drauf
     
  12. soul, 27.11.2011 #12
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Ja also das ist ein org. S2 ohne Brand etc... ich hatte damals einfach die 2.3.4 da installiert, da ich hier im Forum gelesen hatte, das wäre genau die gleiche, die über Kies verteilt wird, nur eben etwas früher.

    Kann ich denn irgend eine spezielle via Odin draufflashen, sodass updaten via KIES wieder möglich wird?
     
  13. ironmike, 27.11.2011 #13
  14. boshot, 27.11.2011 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Thread is im Kies Forum ebenfalls eröffnet worden und da auch von mir schon wieder bearbeitet..


    Der hier is nun nicht mehr nötig.

    close.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Updatebar via KIES wenn vorher Odin flash?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",