1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. handy_noob, 11.12.2011 #1
    handy_noob

    handy_noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,
    tut mir leid falls es schon solch ein Thema erstellt wurde, aber ich habe schon bisschen lange gesucht und nichts passendes gefunden.

    Und zwar habe ich mir gestern die Checkrom Revolution HD auf das Handy gespielt und komme damit aber nicht ganz klar.
    Würde wieder gerne die ursprünglich ROM draufspielen aber weiß nicht wie die heißt bzw. wo ich die finde?
    Schonmal danke für eure Hilfe! :o
     
  2. TheSir, 11.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

  3. Randall Flagg, 11.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Welche da drauf war wirst Du nicht mehr raus bekommen!
    Ist aber nicht so wichtig! Wichtig ist, dass Du eine offizielle Firmware drauf hast, die es über Kies gibt.
    Die letzte freie Firmware, war die KI4 (2.3.4). Wenn Du die drauf machst, dann wirst keine Probleme mit der Garantie haben, egal was da vorher drauf war.

    Dies gilt allerdings nur, wenn Du es zu Samsung direkt schickst, oder in eine der Werkstätten (was ich machen würde).
    Hattest ein Provider Branding drauf und willst es dort umtauschen, dann musst die FW des Providers drauf machen.

    Das alles steht schon in gefühlten 100 Threads und ich werde es jetzt auch mal in meine Begriffserklärung aufnehmen, in der Hoffnung das es jemand liest.
     
    handy_noob gefällt das.
  4. handy_noob, 11.12.2011 #4
    handy_noob

    handy_noob Threadstarter Neuer Benutzer

    hatte ich zwar gefunden, aber ist find ich recht unübersichtlich und weiß auch nicht welche Version ich brauche.
     
  5. Metzi, 11.12.2011 #5
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    @handy_noob

    kein CWM-Backup gemacht oder/und auch EFS gesichert vorher,
    wie ÜBERALL drauf hingewiesen wird?

    Dann hast du auch nicht richtig gelesen bevor du geflasht hast.

    Die meisten zerbraten sich das Gerät mangels zu wenig lesen und
    zu übervoreilten Flashen, was man jedoch täglich hier lesen kann.

    Menno, das Teil kostet schlappe 400 Euronen bzw. 450 Euronen!

    Es könnte sooo einfach sein, einfach CWM-Backup zurück und alles ist
    wieder so wie es VOR dem flashen war.
     
  6. Sajo, 11.12.2011 #6
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    der thread ist ziemlich übersichtlich. es steht genau beschrieben welche version angeboten wird. wenn man die abkürzungen deuten kann ist der glasklar.

    aber man sollte sich halt bevor man flasht mal ein fundamentales grundwissen aneignen.
     
Du betrachtest das Thema "ursprüngliche ROM aufs Smartphone spielen?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",