USB-Buchse defekt! Samsung-OS flashen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Buchse defekt! Samsung-OS flashen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

criz.89

Stammgast
Hallo zusammen bei meinem SGS2 hat sich die USB Buchse verabschiedet, aber nein es ist nicht nur so das sie einfach nicht geht, sonder sie zeigt dauerhaft das ladesymbol an, und ich bekomme das Handy auch nicht mehr an. neben dem ladesymbol (Batteriesymbol) wird ein Ausrufezeichen im Gelben dreieck inklusive einem Roten Thermometer angezeigt, hatte den Akku schon eine weile draußen doch nichts ändert sich!

Problem ist Ich habe CM9 laufen und kann das Handy damit wahrscheinlich nicht einschicken?! :thumbdn:
 
D

Der Andy

Neues Mitglied
Kommst du in CWM und kannst den Battery Status wipen? Bringt das was?
 
C

criz.89

Stammgast
Habe ich schon gemacht bringt nichts die buchse is defekt kann auch keine pc verbindung bekommen.

Aber hab den siyah kernel drauf mit einer cwm version die Flash stock unterstützt. Aber ich weis nicht welche stock ich jetz flashen kann darf. Habe nur eine stock tar aber die kann ich ja net über CWM flashen.... brauch eine stock rom als zip datei!!!
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Sagt wer?
Die Tar geht... Probier es doch einfach.
Pack die in den entsprechenden Ordner auf der Externen (CWM sagt dir wie er heissen soll, wenn er nicht da ist) und leg los.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
E

email.filtering

Gast
Komisch, wieso kann man dann per Mobile Odin .tar-Dateien flashen? :winki:
 
C

criz.89

Stammgast
Habe ich gemacht und fast ein herzinfakt bekommen als ich in der bootschleife fest hing....
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Dann wipe die Caches.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
Bevor ich flashe oder bevor ich in der Bootschleife stecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Na jetzt bei der Bootschleife.
Vor dem flashen bringt ja nichts, weil du dann wieder booten musst und alles geladen wird.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
ich pack den kernel als tar auf die externe und die fw als tar in einen ordner der firmware heist. dann: CWM Flash stock firmware, continue, continue , was wähle ich bei select source file for: kernel dann kann ich wählen die kernel tar datei oder die firmware wenn ich den kernel wähle passiert nichts und bei der firmware ging er in die bootschleife
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Ich weiss jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wie das Menü aussah aber du wählst nur die FW. Keinen Kernel.
Probierst es doch mit einer Einteiligen oder?
Bei ner Dreiteiligen brauchst du auch keinen extra Kernel hinzufügen.
Dann weiter und kein PreRoot oder sonstiges wählen.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
Ich muss pre-root oder keep cf root kernel wählen sonst gehts nicht weiter... aber des ist eine 3 teilige also hab den kernel das modem und die firmware finde keine einteilige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Dann machst du was falsch. Es geht definitiv die FW so zu flashen, dass der Stock Kernel genommen wird und Root weg ist.
Hast du auch alle drei Sachen in den Ordner kopiert?


Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
nur den kernel und die firmware
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Dann nimm mal alles.
Ist auch sinniger, das zu FW passende Modem mit zu flashen, wenn du einschicken willst :rolleyes:

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
Okay also hänge wieder in der bootschleife fest obwohl ich cache und dalvik cache gewiped habe... und ich komme auch nicht an der frage vorbei Keep-cf-root kernel, pre-root blabla....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

ich wähle immer keep cf root kernel weil ich schiss habe wenn ich flash normally wähle keine root rechte mehr zu haben und ich hänge in der bootschleife und kann nicht mal mehr factory reset durchführen
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Willst du es jetzt einschicken oder Root?

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
C

criz.89

Stammgast
Habs jetzt eingeschickt, musste nach dem ich des Stockrom geflasht hatte nochmal einen data factory reset machen, frag mich nicht warum aber war so. Das gerät ist nun mit standartsoftware aufm weg zu samsung naja abwarten...
 
L

lenovoxx

Neues Mitglied
Auch wenn der Thread schon älter ist:

Scheinbar habe ich das gleiche Problem (defekte USB-Buchse, cm9 geflasht). Um das Gerät einschicken zu können, müsste ich die Original-Firmware ohne root -Kernel flashen, und zwar wohl von der externen SD aus.

Leider bin ich ein relativer Neuling. Ich habe deshalb nicht alle der oben diskutierten Schritte nachvollziehen können. Könnte mir jemand behilflich sein?