USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Wenn du zufällig eine Canon DSLR hast, kannst du die mit der App "DSLR Controller" und einem OTG Kabel steuern.
 
Samsung Galaxy S2 USB HUB - Mouse - YouTube

schon mal gehört schau mal. :scared: vorteil, nachteil: laptop oder sgs 2 ?

hier meinung schreiben :drool:

MFG hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Geistlos70
Meine Meinung:

Coole Spielerei als Zusatz, warum nicht.

Dennoch ist der Touchscreen ausreichend, für mich jedenfalls
und zieht eben auch Akku, was ja auch nicht ganz unwesendlich ist.

Muss aber jeder selber wissen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Geistlos70
Nichts neues und zieht dank Bluetooth noch mehr am Akku.
 
Moin Leute! Ich habe momentan die StockRom von Vodafone, gerootet auf meinem SGS2.

I9100BUKI1 - I9100XWKJ3 (Android 2.3.5)

Heute kam mein USB Host Kabel an und es funktioniert leider nicht. Das Handy zeigt nichts an wenn das Kabel angeschlossen ist. Da hab ich mir gedacht das da die ROM schuld ist und diese hier vom SamMobile runtergeladen:

I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany
1. Frage: Kann ich damit OTG freischalten?
2. Frage: Wie genau soll ich das flashen (MD5 File, über Odin nehm ich an?) und wird das dann als Update behandelt oder muss ich das ganze Telefon neu aufsetzen?

Gruß
 
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme und freischalten brauchste nix.
Schließ mal ne USB Maus an und schau ob nen Mauszeiger kommt.
 
Nein, das Handy meldet nix und die Maus leuchtet auch nicht auf, genauso wenig wie der USB Stick
 
Bei unseren SGS2 gibt's keine Probleme mit OTG im Zusammenspiel mit der XWLA4.
 
xwla4 ist unbranded (dbt), du hast aber die Vodafone kj3 (branded). also erstmal im branding-entfernen-thread lesen und die dreiteilige Firmware flashen. danach ist das Gerät allerdings leer. dann einteilige xwla4 drüber oder über Kies updaten.
 
Habe gerade den USB-Host mit einem USB-Stick versucht, aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich den USB-Stick anstecke, kommt eine Meldung "Die SD-Karte kann jetzt entfernt werden". Im Dateimanager hab ich einen Ordner "USBstorage", der ist aber leer. Wenn ich den USB-Stick abstecke kommt die Meldung "SD-Karte entfernt. Fügen Sie eine neue SD-Karte ein". Weiß jemand, woran das liegt?

lg,
Roman
 
Hi Leute bin hier neu im Forum

Hab mir vor kurzem ein Otg Kabel gekauft und bin am verzweifeln
Jeder schreibt es funktioniert super nur bei mir net?
Am Kabel kanns nicht liegen ich habs schon durchgeprüft,
Jedoch ist mir aufgefallen dass ich keine Spannung am Usb habe

Kann mir einer helfen?

Danke
Michi
 
Hallo miteinander,

ich habe mal wider eine Verrückte Idee und benötige eure Hilfe dafür.

Ich möchte eine USB Webcam an mein Galaxy S2 anschließen und das Videomaterial auf dem S2 Speichern.

weis jemand welche Webcam für so eine verrückte Idee in frage kommen würde? denn die muss ja vom S2 unterstützt werden bzw. eine APP dafür existieren damit die unterstützt wird.

Bitte fragt mich nicht warum ich das machen möchte ich möchte was verrücktes ausprobieren ;-).

Gruß
 
a-tom schrieb:
Unter vorbehalt...
1. Es gibt bestimmt keinen Treiber für diese Webcam unter Android.
von welcher Webcam sprichst du denn?

a-tom schrieb:
2. Diese App müsstest du bestimmt selber schreiben.
Genau deshalb stelle ich meine Frage ja, vielleicht hat jemand so was schon mal gesehen und er schreibt es hier.
Oder jemand hat aus Langeweile so was mal gemacht.

kannst du denn APP`s programmieren? also solche die dann aus Hardware unterstützen?
 
Es ist egal welche Webcam, du brauchst auf alle Fälle einen Treiber für Android. Irgendwie musst du sie ja ansprechen. Ich arbeite zur Zeit mit Flash und es ist zB mit dem Flash Builder noch nicht möglich die interne Cam anzusprechen in AirApps.
 
Hallo zusammen!

Weiß jemand von Euch ob man am SGS2 direkt (über ein Kabel) einen USB Stick anschließen kann, und ob der dann auch erkannt wird?? So weit ich weiß benötigt ein USB Stick doch eine kleine "Stromversorgung"....oder irre ich da??:confused:

Gruß Frank
 
Frag mal im Zubehör Thread - sollte aber gehen....
 
@gomorra: Seit wann benötigt man für einen USB-MemoryStick eine gesonderte Stromversorgung?

@Muecke1982: Vielleicht solltest Du mal vor dem Eröffnen neuer Thread mal die bisherigen lesen. Da steht doch schon was zum Thema Webcam-Nutzung. ;)
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.496
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.765
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten