[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

Keine Ideen???
 
Ist etwas umständlich und versteckt, 4.0.3 Stock. Debugging aus.

USB-Kabel abstöpseln; Dann: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke, Mehr..., USB-Verbindung -> Speicher mit PC verbinden. Kabel einstecken, "Speicher mit PC verbinden", OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Cassius schrieb:
Wie wär's mal mit dem Lesen dieses Threads? Dann fände man auch Beiträge wie jenen:
Hatte das gleiche Problem. Zur Lösung *#7284# anrufen. Dann erscheint ein Menü mit UART und USB. Bei USB muss PDA angehakt sein. Wenn das schon der Fall ist, wechselt man einmal kurz auf MODEM und gleich wieder zurück zu PDA. Fertig!
 
email.filtering schrieb:
Wie wär's mal mit dem Lesen dieses Threads? Dann fände man auch Beiträge wie jenen:

Entschuldigung, aber jemand muss meine Antwort in diesen Thread hier verschoben haben. Ich hatte vor ein paar Tagen (vor dem 01.05., als dieser Thread hier weitergeführt wurde) einen eigenen erstellt, der ist jetzt aber weg...

Der Tipp von dieterh hat bei mir jetzt funktioniert. Vielen Dank!
Allerdings komme ich immer noch nicht in den Ordner der SD- Karte rein, nur in den Speicher des Telefons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind zwei neue Wechseldatenträger im Explorer. Wenn deine SDHC-Karte formatiert ist und drin steckt, kann man auch darauf zugreifen..
 
Hallo Wissende!
Hab auf meinem SG2 ICS drauf und heute folgendes Problem bemerkt:

Wie kann ich mit dem PC auf den Speicher des handys zugreifen?
USB Debugging ist (wie bei 2.3.5) aktiviert. Nach dem verbinden per Kabel erkennt der PC das Handy - aber als Gerät GT-I9100. Und dort "Card" und "Phone". Versteckte Dateien / Ordner werden nicht angezeigt!
Ich hab dann mal USB-Debugging ausgeschaltet, doch das bringt keine Änderung.

Was mache ich falsch?
Danke euch, Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du vielleicht Einstellungen->Mehr...->USB-Verbindung? dort auf Speicher verbinden klicken und an den PC anschließen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Worauf willst Du denn vom großen Computer aus zugreifen? Etwa auf die Smartphone-Partitionen? Das wird Dir zumindest ohne Kniffe nicht gelingen, weil man dort als Normalo nichts zu suchen hat. Will man auf die System- und Datenpartitionen des Smartphones, wie auch immer, zugreifen, muss zumindest der Root-Account desselben aktiviert worden sein. Für den Zugriff vom Smartphone aus auf diese beiden Partitionen reicht dann ein dafür geeigneter, "root"-fähiger Dateimanager (wie der Root Explorer, ES File Manager, File Expert, Ghost Commander usw.). Auch per ADB-Interface kann man über die Shell auf die Smartphone-Partitionen zugreifen.

Der Zugriff auf die im Smartphone fix verbaute interne Speicherkarte (seitens Samsung oft "USB Speicher" genannt; von Windows beim Anschluss per MTP als "Phone" bezeichnet) sowie die im Cardreader liegende externe Speicherkarte (von Windows beim Anschluss per MTP als "Card" bezeichnet) erfolgt von anderen Computern aus wie immer per UMS, MTP oder PTP.

Auf eine allfällige Linux-Partition der externen Speicherkarte (wie man sie beispielweise fürs Auslagern von Daten aus der Datenpartition des Smartphones anlegt) kann Windows in Ermangelung der Unterstützung der dafür verwendeten Dateisysteme (zumindest ohne zusätzliche Treiber) natürlich nicht zugreifen.

Ob Dir Dein Betriebssystem am großen Computer die von einem anderen Dateisystem als "versteckt" markierten Ordner anzeigt, ist teilweise eine Sache der Einstellungen beim Dateimanager Deines großen Computers.
 
acid111 schrieb:
meinst du vielleicht Einstellungen->Mehr...->USB-Verbindung? dort auf Speicher verbinden klicken und an den PC anschließen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Dir! Das hatte ich bis jetzt nicht gewusst und ging davon aus, dass wie früher einfach der Debug-Modus ausreicht.

Gruß newbieneu
 
ja, finde ich auch etwas umständlich. dachte auch gelesen zu haben, dass es im Debugging-Modus funktioniert, hab's aber auch noch nicht probiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du willst auf /data und so zugreifen? Dann guck dir mal DroidExplorer an
 
Habe ein Problem bei Win XP mit der MTP Verbindung:

14al8jb.jpg


Was soll ich dagegen machen?
 
Hallo Forum,

seit kurzem habe ich Folgendes Problem:
Wenn ich mein SGS2 an den PC anschließe, wird diese geladen, aber sonst passiert nichts. Weder das Handy erkennt, dass es am PC angeschlossen wurde. Noch wird es vom PC erkannt. Es erscheint nur die Meldung: Unknown Device.

Wenn ich das Telefon im Download Modus Starte habe ich das gleiche Problem. Was kann das sein????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du die richtigen Treiber auf dem Rechner bzw. Kies auf dem Rechner installiert?
 
Am PC liegt es wohl nicht, da es bei zwei verschiedenen die gleiche Meldung ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8 KB · Aufrufe: 240
Kies ist auf dem Rechner installiert. Es ging vorher auch. Ohne Problem. Jetzt war ich im Urlaub und als ich mir nachher neue Musik auf das Handy kopieren wollte, ging es auf einmal nicht mehr! Hab am handy nichts verändert und auch nicht am PC!
 
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Menü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln). Danach sollte es von Win wieder erkannt werden.
 
Ja, das hilft leider nichts!
 
Hallo Leute

ich hab mein
SGS II, GT-I9100, Android Version 2.3.5.
schon einige Zeit und kopple es normalerweise über WLAN und einem Stand PC, nun ein Klinik Aufenthalt über einige Wochen mit einem geliehenem Notebook mit
Windows XP Pro. Version 2002, Service Pack 3
bekomme ich keine Verbindung über das USB Kabel her.

Kies hab ich installiert und via WLAN ist es auch möglich eine Verbindung herzustellen, also müssten alle Treiber vorhanden sein!

Woran kann es also noch liegen dass ich die Verbindung über USB nicht herstellen kann um dann den Internen Speicher auszulesen (ich verwende keine SD Karte)

USB Debugging und Massenspeichermodus schon mehrmals aktiviert / deaktiviert, nichts... der PC will das Handy einfach nicht kennen

ich hoffe hier hat jemand eine Idee
lg. Bany
 
Wie kommst du denn auf die putzige Idee, eine Verbindung via WLAN wäre in irgendeiner Weise ein Indiz dafür, dass die USB-Treiber richtig installiert sind? Schau als erstes mal im Geräte-Manager, ob da tatsächlich alle Treiber für das S II eingetragen sind.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
493
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
438
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.727
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten