[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

@alisss-1:

Lies Dich mal hier ein wenig ein - da gibt es jede Menge Hinweise.
Du solltest zur besseren Info auch das Betriebssystem des PC benennen.
 
Eine andere Lösung wäre noch AirDroid. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Oder den MPE der geht per Kabel oder Wlan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Drielander schrieb:
@alisss-1:

Lies Dich mal hier ein wenig ein - da gibt es jede Menge Hinweise.
Du solltest zur besseren Info auch das Betriebssystem des PC benennen.


Hab mich jetzt ein bissl rumgeschaut aber bin nicht fündig geworden...

Windows 7 Home Premium 64bit

bin jetzt auch draufegkommen dass es bei mir das problem bei jedem Mobile USB Modem ist, hab mir auch ein LG angeschlossen dasselbe problem...

bei mir funtzt sonst alles bis auf "samsung mobile usb modem--- fehlgeschlagen"
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 352
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    27 KB · Aufrufe: 351
@alisss-1:

Ich dachte mir schon, dass es kein S2-, sondern eher ein PC-Problem ist.
Diese Meldungen kenne ich (wie viele Andere) auch. Hier hilft meist ein komplettes De-Installieren der bisherigen Treiber (inkl. KIES) und erneutes Installieren.

Eine Möglichkeit wäre auch, nach der vollständigen De-Installation zunächst keine Treiber zu installieren, sondern das S2 anzustecken und zu schauen, was Win7 macht/anbietet. Hat schon funktioniert, weil dann Treiber angeboten werden, klappt aber - wie zuweilen nachzulesen ist - nicht immer. Ein Geduldsspiel halt! ;)

Schau mal nach aktuellen Treibern - es gibt SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0 (habe ich vor 3 Wochen benutzt) und die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.40.0 (erwähnt hier [USB Driver] Samsung USB Driver for Mobile Phones (1.5.40.0) - xda-developers - DL-Link SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobi…exe (8,84 MB) - uploaded.net ).
 
das habe ich alles schon vorher versucht gehabt...

mir bleibt zurzeit nichts übrig als den pc neu aufzusetzten aber das will ich auch nicht!
 
@alisss-1

hast du schon mit sfc /scannow über Eingabeaufforderung (Administrator) eine eigenständige Systemreparatur versucht. Dies wäre mein nächster Schritt.

Rechstklick auf cmd.exe als Administrator ausführen und sfc /scannow ausführen.

Bei Code 31 kann/könnte es sich um einen Pfadfehler handeln oder defekter Treiber.

Ansonsten Treiber über Gerätemanager komplett löschen und neu hochfahren, evtl. bindet er sich dann erneut selbständig ein.

Viel Erfolg


 
Bei mir gab es ein ähnliches Fehlerbild.
Schau doch mal ob der Windows-Dienst
Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
gestartet ist.
Seinerzeit habe ich den Dienst auf automatisch gesetzt und gestartet, dann lief alles wie es sein soll.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Hallo Ulibaer,

wie komme ich ins windows driver foundation?



Ulibaer schrieb:
Bei mir gab es ein ähnliches Fehlerbild.
Schau doch mal ob der Windows-Dienst
Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
gestartet ist.
Seinerzeit habe ich den Dienst auf automatisch gesetzt und gestartet, dann lief alles wie es sein soll.
Einen Versuch ist es allemal wert.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Metzi schrieb:
@alisss-1

hast du schon mit sfc /scannow über Eingabeaufforderung (Administrator) eine eigenständige Systemreparatur versucht. Dies wäre mein nächster Schritt.

Rechstklick auf cmd.exe als Administrator ausführen und sfc /scannow ausführen.

Bei Code 31 kann/könnte es sich um einen Pfadfehler handeln oder defekter Treiber.

Ansonsten Treiber über Gerätemanager komplett löschen und neu hochfahren, evtl. bindet er sich dann erneut selbständig ein.

Viel Erfolg





C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Folgendermaßen:

Ulibaer schrieb:
"Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner"
Gemäß diesem Motto habe ich weiter nach der Ursache gesucht.
Nachdem es auch Rechner gibt, auf denen mein S2, auch unter Kies, erkannt wird, war mir klar ich muss auf meinen Rechnern nach der Erklärung suchen.

Ich habe dabei folgendes festgestellt:
- Kies installiert in Windows einen neuen Dienst namens
"Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework"
- Der neue Dienst ist zunächst auf Starttyp "manuell" gesetzt

Der Fehler trat nach folgendem Vorgehen nicht mehr auf:

1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Das S2 wird nun auf Anhieb sowohl unter Windows als auch unter Kies immer richtig erkannt.
 
hallo und danke ! ich möchte auf das Händy Samsung Galaxie S 2 ein privates Video das auf meinem PC liegt übertragen . Was benötige ich dazu . Oder was welche Schritte soll man tun um das zu ermöglichen . Ich möchte per USB Kabel übertragen .
nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy an den Computer anschließen, warten bis die Treiber installiert sind, Video aufs Handy kopieren, fertig.

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke voraus ! Ich versuche es so gut es mir gelingt das Problem zu schildern .
=> warten bis die Treiber installiert sind .
Welche Treiber werden benötigt ? Auf meinem PC liegende oder sind die schon auf dem Händy ? Oder wie heißen diese Treiber ?
Hab ganz wenig Ahnung .
Ich hatte es vom PC an das angeschlossene Händy gesandt per Kabel . Es kam an aber lies sich leider nicht öffnen weil irgendwas fehlt . Angeblich keine XYZ Sache gefunden um zu öffnen .
XYZ deswegen weil ich den angezeigten Begriff nicht mehr kenne .
beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal einen anderen USB Anschluss am PC versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe das Handy im PC und alle Ordner habe versucht in Movies zu kopieren . Datei wird nicht unterstützt erscheint danach .
-
Die Datei wurde übertragen lässt sich nur nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Dateiformat
 
Ich werde Wahnsinnig.
Nach dem Firmware update vom S2, welches nicht hin gehauen hat und ich nun diesen Black Screen of Death habe, wird es nicht mehr am PC oder Notebook erkannt.
Ich komme am S2 in den Download Modus, aber das bringt herzlich wenig, wenn es am PC nicht erkannt wird.
Ich habe sämtliche Treiber neu installiert, deinstalliert, als Administrator ausgeführt, etc.
Ich habe es über Odin versucht, aber es kommt keine Verbindung zu stande.
PC sagt ständig, USB Gerät wurde nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze Win7.
 
@seuterjung:

da Dein vordringliches Problem die fehlende Verbindung zwischen PC und S2 ist und nicht so sehr das misslungene Update (kann man später angehen), habe ich hierhin verschoben.
Zwar gingen Deine unternommenen Schritte schon in die richtige Richtung, aber es gibt da dennoch einige Feinheiten, die es bei einem S2/PC gelingen lassen und beim anderen nicht.

Schau Dich hier mal um, welche Dir noch nicht bekannten Tipps vorgeschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2 lief wunderbar!

Auf einmal wird meiner Frau und mein Handy am PC und am Laptop nicht mehr erkannt. Es steht da "USB Gerät wurde nicht erkannt" sobald man es einsteckt.

Auch Massenspeicher oder USB Debbuging ohne Lösung!
Habe auch schon Neuinstallation Kies probiert auch ohne Erfolg!

Das letzte was mir einfällt ist, dass wird die delete dumpstate/logcat gemacht haben über *#9900# um Speicherplatz frei zu bekommen.

Seitdem bin ich der Meinung das das nicht mehr funktioniert. Ist das eventuell die Ursache bzw wie könnte man das ohne Neuinstallation beheben?

Vielen Dank
 
Hast du bereits in den Systemeinstellungen des PCs den Treiber von deinem Handy entfernt und erneut installiert? Wenn nicht, dann mach das mal. Achja, und lass lieber die Finger von Kies. Am besten du deaktivierst es für eine Zeit bzw. entfernst es.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
399
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
364
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.508
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten