USB Verbindung unterbricht ständig ?!?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Verbindung unterbricht ständig ?!? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

harry gtr

Neues Mitglied
Hallo Leute wie oben schon beschrieben unterbricht bei mir ständig die USB Verbindung wenn ich mein S2 am PC anschliesse :huh:

Ich mache folgendes Einstellungen- USB Verbindung- Speicher mit PC Verbinden- Kabel anstecken- USB Speicher Verbinden dann bin ich für ca. 15 Sekunden verbunden und dann kann ich von neu anfangen :sneaky:

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

mfg
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Anderen PC probiert? Welche USBs hast du genommen? Die vorderen? Einen USB Hub?
 
H

harry gtr

Neues Mitglied
nein ist einer hinten am PC

naja gestern hatte ich das problem irgendwie nicht da hab ich 300 MB Problemlos auf den PC kopiert :winki:

Edit: Hab auch gerade bemerkt das sich Winamp schliesst wenn ich Verbinde
 
H

harry gtr

Neues Mitglied
jetzt hats auf einmal geklappt.... komisch :angry:
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich würde es einfach mal auf Winblöd schieben. :lol:
 
L

Lenniitsch

Neues Mitglied
Ich habe genau das selbe Problem.. Ich habe jetzt jegliche USB ports vorne und hinten ausprobiert und auch debugging mode ein sowie aus.. Ich stecke das Handy an, es wird ca 5 Sekunden erkannt und dann wieder nicht.. so geht es immer wieder und wieder.. :sad:

Dieses Problem habe ich erst seit vorgestern. .. davor ginge es bereits ca einen Monat problemlos.

Lenniitsch

Edit: Das bekomme ich wenn ich die Treiber deinstalliere und dann das Handy erneut anschließe


 
Zuletzt bearbeitet:
F

fips

Stammgast
Probier mal ein anderes USB-Kabel.
Ich habe hier 2 liegen, und bei einem (welches beim ARC keine Probleme macht) habe ich beim SGSII richtige Wackelkontakte.
 
L

Lenniitsch

Neues Mitglied
Ich hab jetzt ein anderes Kabel genommen.. Gleiche Problematik. Beim Wave II gehts und beim SGSII läuft rein gar nichts. :mellow: Zum glück gibt es noch Kies Air aber das ist keine Lösung auf dauer..
 
F

fips

Stammgast
Hast Du auch beim Laden aussetzer?
 
L

Lenniitsch

Neues Mitglied
Ich lade meistens mit dem USB Kabel und einem Steckdosenadapter. Da habe ich keine Aussetzter.

Aufgetreten ist das ganze kurz nach dem ich eine SD Karte im Handy hatte um Daten auf den PC zu kopieren.
 
F

fips

Stammgast
Also wenn Du beim laden keine Aussetzer hast, dann scheint hardwareseitig alles iO zu sein.
Hast Du es testweise mal an einem anderen PC versucht?
 
L

Lenniitsch

Neues Mitglied
An dem Laptop einer Freundin funktioniert es.. mhh..

edit: ok es geht doch nicht.. es bricht auch immer ab auch wenn es hier was länger dauert bis es weg ist als bei meinem.. Die Oberste Ordnerstruktur stellt er noch da, aber sobald ich einen ordner anklicke geht nichts mehr

es stürzt immer nur ab wenn ich auf eine tiefere ordnerstruktur zugreife will.. dh in der Obersten Struktur kann ich bleiben so lange ich weill aber sobald ich zb auf media klicke schmiert die Verbindung ab
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugbug

Gesperrt

Lenniitsch schrieb:
An dem Laptop einer Freundin funktioniert es.. mhh..

edit: ok es geht doch nicht.. es bricht auch immer ab auch wenn es hier was länger dauert bis es weg ist als bei meinem.. Die Oberste Ordnerstruktur stellt er noch da, aber sobald ich einen ordner anklicke geht nichts mehr

es stürzt immer nur ab wenn ich auf eine tiefere ordnerstruktur zugreife will.. dh in der Obersten Struktur kann ich bleiben so lange ich weill aber sobald ich zb auf media klicke schmiert die Verbindung ab
Ich habe ganz genau das selbe problem. Hat jemand schon eine lösung?
 
Nightly

Nightly

Ikone
Lenniitsch schrieb:
Edit: Das bekomme ich wenn ich die Treiber deinstalliere und dann das Handy erneut anschließe




Exakt das selbe Problem hatte ein Kollege beim flashen; dessen SGS II liegt nun bei mir mit einem unschönen "2PC´s und ein Ausrufezeichen" Symbol beim booten auf meinem Schreibtisch ...

Download Modus trotz JIG : Fehlanzeige ...



Ich vermute, dass Windows da irgendwie die Treiber nicht ordentlich einbindet; bei meinem Kollegen wurden die Treiber permanent neu geladen und installiert, (Kies konnte nicht verbinden, ODIN zeigte immer wiederkehrend <Added> <Removed> <Added> <Removed> <Added> <Removed> an ... ) und eine stabile Datenverbindung zwecks Sync kann man so vergessen ...
 
F

f4c0r

Neues Mitglied
Geht mir auch so mit meinem Galaxy S2! (Kaufdatum: 12.07.2011)

Verbindung klappt einwandfrei, diesmal sogar auch die Installation der Treiber. Kies ist auf dem aktuellsten Stand und auch die Treiber sind über Kies (Werkzeuge) neu installiert worden.

Allerdings bricht die Verbindung ab, sobald ich in Kies auf z.B. Bilder oder Videos gehe....wird aber innerhalb weniger Sekunden wieder hergestellt. Bringt aber halt so definitiv nix, weil nichts kopiert oder geupdatet werden kann!
Beim Öffnen eines Ordners im Explorer passiert vorerst nichts, aber sobald ich z.B. DCIM, usbStorage etc öffnen möchte...also, sobald Mediadateien im Ordner liegen.

Kanns evtl. etwas mit dem Medienscanner zu tun haben??


Betriebssystem: Windows 7 (64Bit)

Das ganze wurde allerdings auch schon mit 32 Bit und Linux getestet. Bei Linux wurde einfach kein Inhalt angezeigt (wohl anderes Problem, ist mir aber erstmal egal) - bei Windows (32 Bit) genau das gleiche.

Hinweis: Bei einer Verbindung als USB-Massenspeicher bricht die Verbindung übrigens nicht ab. Hat also definitiv etwas mit der MTP Verbindung zu tun.

Die Treiberinstallation war bei mir übrigens beim letzten Versuch (alte Kiesversion) auch nur selten komplett, aber wie gesagt, durch die (angebliche) korrekte Installation der 3 Treiber hat sich nichts geändert.

Und es gibt definitiv Leute, die diese Probleme nicht haben, aber auch nichts anders machen? Vllt. liegts dann doch am Handy...ggf. Firmware? ...allerdings kann ein Firmwareupdate ja ohne dauerhafte Verbindung nicht durchgeführt werden, oder?? Zwickmühle ^^

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!
 
L

Lenniitsch

Neues Mitglied
Ich glaube ja das es an der MTP Application liegt. Bzw. ich bin mir ziemlich sicher. Hab mal ein bisschen gegooglt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-application-stuerzt-andauernd-ab.41968.html

Kies/MTP Application crashing - Android Forums

Das hab ich bis jetzt gefunden. Es läuft eig alles darauf hinaus den internen Speicher zu formatieren. Ich werde dies mal probieren und mich dann wieder melden.

greetz, lenniitsch

edit: Also ich werde jetzt erstmal nicht formatieren da ich meine Kontakte etc nicht vollständig gebackuped habe. Auf den Speicher zugreifen (zb. für fotos oder musik) werde ich jetzt halt immer über den debug mode. So kann ich halt erstmal alles nutzen wie vorher bis auf die tatsache das ich keine Updates mehr ziehen kann über Samsung kies.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FMT

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
Mein Samusung Galaxy S2 das ich via Kabel an den PC (Windows 7 64 bit) anschließe verbindet sich. Nun finde ich im Arbeitsplatz das GT-9100 als Massenspeicher (nach Doppelklick darauf, auch in Card und Phone). Wenn ich jetzt ein Datei auf das Galxay übertrage beginnt der Kopiervorgang, dieser wird jedoch nach ca. 5 sec mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Fehlermeldung:
"ENTEENTEENTE.*" kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht, oder die Verbindung wurde getrennt.

Dieser Fehler erscheint an jeden Rechner mit dem ich es versucht habe.
Am Datenkabel liegt es auch nicht, habe es schon mit einem anderm Versucht.

Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung.

Danke im Voraus


FMT
 
Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
schalt mal usb debugging ein :D
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wird wohl daran liegen, dass du den Speicher deines Handys nicht "korrekt" mit dem PC verbindest.

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - USB-Verbindung... von da aus is alles weitere beschrieben.

So sollte es funktionieren :)
 
F

FMT

Neues Mitglied
Hi,

mir stellt sich nur die Frage warum es die letzten 6 Monate funktioniert hat und jetzt nicht bzw. warum muss ich jetzt was ändern?
@gewürzwiesel: USB-debugging habe ich ausprobiert dann geht allerdings nichts mehr!
@natupi: So nach dem ich das Galaxy einmal als Massenspeicher angeschlossen habe, funktioniert es wieder wie immer!

Ich sage meinen Dank!!!

FMT
 
Zuletzt bearbeitet: