Verbindung zu Server nicht möglich...normal?

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt für meine Frage. Ich hab die SUFU benutzt, und hab leider ALLE damit das ganze Forum durchsucht....und irgendwie zig seiten Ergebnisse bekommen:sad:

Nun aber zu meiner Frage...ich hab nun schon ein paar Tage hier kräftig gelesen....nur ich hab noch nichts über o.g. Thema gefunden. Ich lese immer nur das es Updates für das Handy gibt, aber immer wenn ich Updaten will(via W-Lan) bekomme ich nur die Info "Verbindung zu Server nicht möglich":confused2:

Mach ich was falsch? Muss ich noch was einstellen??

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.....

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß Frank
 
Zuerst mal herzlich willkommen hier! :)
Welche Firmware hast Du denn auf Deinem Handy? Gib mal über den Dialer ein:
*#1234# und poste was dort steht.

Zur Zeit ist die KI4 (2.3.4) die aktuellste Version, für ungebrandete deutsche Geräte.
Einige Provider teilen schon 2.3.5 aus.

Du kannst ein Update nicht nur OTA machen (Over the air), sondern auch über den PC, mit Samsungs Software Kies.
Und es gibt da noch Odin, dass Werkstatt Programm von Samsung. Damit kannst Du sofort jede Firmware flashen, die verfügbar ist.
Auch welche, die es noch nicht offiziell gibt, wie derzeit Android 2.3.6

Anleitungen findest in Root Bereich, des S2 Forums, falls Du das möchtest.
Beim flashen verliert man theoretisch die Garantie (inoffizielle Updates), man kann dies aber jederzeit rückgängig machen.

Bist Du mit einem Samsung Konto angemeldet, für OTA Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Hier mal die Ausgabe meines Handys:

PDA:I9100XWKI4
Phone:I9100XXKI1
CSC:I9100DBTKH1
Build Info:Wed Sep 14 20:34 KST2011:confused2:

Lt. Kies ist meine Software Aktuell.....!

Ich glaube ich habe noch kein Samsung Konto...wo melde ich mich denn da an!? Direkt bei denen auf der HP?

Gruß Frank
 
Jo, die Firmware ist aktuell, also gibt's vorerst kein Update.

Du kannst Dich entweder bei Samsung Dive registrieren (PC), oder Du machst es direkt über's Handy.
Eine Anleitung findest z.B. hier. Ist zwar für's Ace, aber das ist das Gleiche.

Samsung DIVE

Und hier die WebSite:

Samsung DIVE

Da kann man dann gleichzeitig einen Diebstahlschutz aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Ok, dann bin ich ja "beruhigt"

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

Der Frank:cool2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten