Verbindungsabbrüche mobiles Internet (S2, 4.0.3 LPI, o2)

3

3mvv

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Menschen.

Ich habe, seit ich mein S2 besitze (einige Monate), Verbindungsabbrüche im mobilen Internet. Ich habe von Beginn an erst CM9, später die CM10 Previews betrieben und die Abbrüche für eine Begleiterscheinung gehalten. Seit etwa einer Woche verwende ich aber die Stock ROM 4.0.3 LPI.

Die Verbindungsabbrüche sind nur daran zu erkennen, dass das mobile Internet nicht mehr funktioniert, dass z.B. der Browser nicht lädt, wetter.com die Wetterdaten nicht lädt, oder WhatsApp Nachrichten nicht durchkommen. In der Statusleiste ist das 3g/H-Symbol weiterhin zu sehen. Beheben lässt es sich nur durch Flugmodus an/aus oder Neustart.

Ich habe einige Modems durchprobiert (LPS, LPX, LQ5, LQ6, NELP2, BVLP7, …), die sich geringfügig in Empfangsleistung und Geschwindigkeit unterscheiden, und auch die RIL mit GetRIL angepasst. Alle Modems haben die Abbrüche, sobald ich mich nur ein bisschen in der Stadt bewege (Marburg).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann das jemand bestätigen oder mir weiter helfen?

Edit: Zusammenfassend noch mal meine Aktuelle Konfiguration:
Sammy Stock 4.0.3 LPI, Root, Siyah-Kernel (battery profile), Modem+RIL BVLP7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 3mvv

habe ich (im O2 Netz) manchmal auch, aber moderat. Eine Lösung kann ich nicht anbieten.
Da es bei mir nur eher selten auftritt stört es mich aber auch nicht wirklich.
Es kann aber auch einfach am Mobilfunknetz liegen da es auch ohne Flugmodus irgenwann wieder geht wenn die Verbindung zwischendurch (in abgelegen Gebieten) komplett weg war und sich das Telefon neu einbucht.

LG JeHo66
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten