Verbindungsfehler Mail Android 4.1.2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsfehler Mail Android 4.1.2 im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Achim70

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe mit meinem Galaxy S2 nach dem Update auf 4.1.2 folgendes Problem: Meine Strato Mails lassen sich nicht mehr über Mobilfunk abrufen.
GMX über GMX App geht, Gmail auch.
Nur Strato nicht, weder über Samsung Mail noch über K9.
Über Wlan funktioniert alles.
Ich habe bereits POP3 und IMAP versucht.
Das gleiche Problem hatte ich nach Update auf 4.04, leider finde ich die Lösung nicht mehr im Internet. Die Programme habe ich bereits mehrfach installiert und de-installiert ohne Erfolg. Werksreset habe ich auch bereit probiert.
Team Viewer geht leider auch nicht mehr über Mobilfunk.
Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr eine Lösung habt.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Schau mal hier rein: STRATO FAQ; dies ist die Anleitung für Android 4.0.x.! Eine Anleitung, bzw. ob es hier Änderungen in der Vorgehensweise zu 4.1.2 gab, klärst Du am besten dort - nachdem Du erstmal ganz genau nach dieser Anleitung vorgehst - falls es dann immer noch nicht funzt ;)
 
A

Achim70

Neues Mitglied
Diese Seite kenne ich bereits auswendig, vor lauter Eingabeversuchen.
Ich werde al direkt bei Strato nachfragen, aber wenn es per Wlan geht, können die Einstellungen eigentlich nicht falsch sein?
Kann es sein, dass die APN Telekom sich mit 4.1.2 geändert hat?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Deine APN-Einstellungen kannst Du ja mal hier vergleichen und ggf. entsprechend ändern. Ansonsten mal bei T-Mobile anrufen und Dir ne SMS mit den aktuellen Einstellungen an Dein Phone schicken lassen.

Wenn das nix bringt, setz Dich mit dem Support von Strato in Verbindung. Mit Android 4.1.2 selbst hat das wohl nichts zu tun.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Gmail kann auch Emails abholen und das dann bei gmx, web und strato. alles ohne zusätzliche Apps auf dem Android und mit ca 11GB Speicherplatz.
Ach ja, versenden als @gmx @web und @wasweissich geht natürlich auch.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D