Verschiedene Speicherarten/orte Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage zum Thema Speicherarten beim S2.
Da haben wir den Speicher auf der SD-Karte (16GB), den internen Speicher (16GB), den Arbeitsspeicher (1GB) und den USB-Speicher.
So weit komme ich ja klar, aber was ist USB-Speicher? Wie groß ist der? Und was hat es mit seiner Formatierung auf sich? Sind dann die installierten Apps weg?

Für Eure Hilfe vielen Dank,
Jürgen
 
hi Onkel Bob,
bevor der Thread geschlossen wird :D versuche ich dir mal zu helfen.
Ich hab selbst das SGS2 erst ca ne Woche aber scheinbar ist es so das der USB Speicher einfach der grössere Bereich des internen Speicher von Insgesamt 16GB ist. (bzw. etwas weniger ,ist ja immer so bei Speicher)
Die 2GB vom internen Speicher sind für apps. Der Rest für grössere Daten,Musik,Bilder etc.
Du hast quasi ne fest eingebaute SD Karte, das ist der interne Speicher.Ne externe kannst auch installieren
Bei Bedarf kann man scheinbar mit der App ap2SD oder so ähnlich auch Daten verschieben auf die SD Karte (die fest eingebaute)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Moin,
bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads unbedingt mal schauen, ob es nicht einen entsprechenden schon gibt, in dem Eure Frage beantwortet/behandelt wird- und in diesem Fall gibt es sehr viele davon.
z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/131784-ram-usb-speicher.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten