Vibration funktioniert nicht

E

elbajo

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe seit ein paar Wochen das S2. Seit ein paar Tagen funktioniert nun die Vibration nicht mehr. Habe mich hier im Forum und bei Google nach Lösungen umgeschaut leider ohne Erfolg.

Habe bisher folgendes probiert:
- Benarichtignungs Einstellungen überprüft
- Einstellungen von Apps zum kommunizieren überprüft
- Quick Setting installiert
- neue Apps und deren Einstellungen überprüft und danach deinstalliert
- Auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Daten gelöscht

Möchte nichts unternehmen, was die Garantie/Gewährleistung beeinflusst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich es nicht einschicken lassen muss... :crying:
 
Einstellungen>Ton>Vibration

Also, bei den Werkseinstellungen müsste es ja eigentlich wieder vibrieren.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Code hier aus *#0842# (Vibra Motor Test Mode). Einfach in den Dialer eingeben
 
Mit diesem Code kannst du die Vibration testen, gib ihn einfach in der Telefon-App ein:

Vibrations-/Kameralichttest: *#*#0842#*#*

Wenn es damit nicht geht ist die Vibration wohl defekt, also ab zu Samsung, das müsste, sofern du dein S2 nicht fallen gelassen oder schwimmen geschickt hast auf Garantie repariert werden. ;)
 
danke für die schnelle rückmeldung. es tut sich leider nichts...

es ist mir einmal runtergefallen. aber nur aus geringer höhe. habe auch eine hülle die den sturz etwas abbremmst.

mies dann muss ich es wohl einschicken und hoffen das ich es ersetzt bekomme...
 
Eine geringe Höhe kann schon viel ausmachen, oder eben nicht...meins ist schon ohne Hülle aus 1m höhe auf die Wohnzimmertischkante und dann noch mit dem Screen nach unten auf den Teppichboden(Gott sei dank Teppichboden :D) gefallen und hat keinen Schaden davon getragen, aber es gibt auch User denen ist schon weniger passiert, deshalb kann es schon gut sein, dass der Sturz die Ursache für dein Problem ist...
 
Kann man ungefähr abschätzen wie teuer eine reparatur wäre, wenn es kein garantiefall ist?
 
Ich glaube beim W-Support kann man einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich denke, wenn du es direkt zu Samsung bzw. dem Händler wo du es gekauft hast bringst, werden die dich vorher anrufen und fragen ob es kostenpflichtig repariert werden soll und wieviel das kostet.
Eigentlich ist es jetzt übrigends schon kein Garantiefall mehr...immerhin ist es runtergefallen...Lies am besten einfach mal die Garantiekarte durch, die bei deinem S2 mit dabei war, die müsste zusammen mit dem Benutzerhandbuch in der Packung gewesen sein, auf ihr steht "WARRANTY CARD".
 
elbajo schrieb:
Kann man ungefähr abschätzen wie teuer eine reparatur wäre, wenn es kein garantiefall ist?

Probier folgendes....Einstellungen haken bei haptisches Feedback rein und wieder raus dann sollte es gehen.das Problem hatte ich auch und dadurch gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also bei mir ist folgendes Problem:

Die Vibration funktioniert bei Anrufen ohne Problem.

Nur bei Nachrichten per SMS und WhatsApp vibriert nichts.

Hab schon alle vorschläge ausprobiert.
 
Vibration in Whatsapp-Einstellungen aktiviert?
 
ja ist aktiviert
 
Hi Jungs,

ich hab das gleiche Problem - mir ist das Gerät allerdings mal aus schulterhöhe auf kopfsteinpflaster geplumpst ...

Hat nun jemand mal einen Kostenvoranschlag zu dem Vorfall erhalten? Ich hoffe natürlich auf einen Garantiefall, bin aber nicht so zuverlässig...

gruß,
Keija
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten