1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elbajo, 18.03.2012 #1
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich habe seit ein paar Wochen das S2. Seit ein paar Tagen funktioniert nun die Vibration nicht mehr. Habe mich hier im Forum und bei Google nach Lösungen umgeschaut leider ohne Erfolg.

    Habe bisher folgendes probiert:
    - Benarichtignungs Einstellungen überprüft
    - Einstellungen von Apps zum kommunizieren überprüft
    - Quick Setting installiert
    - neue Apps und deren Einstellungen überprüft und danach deinstalliert
    - Auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Daten gelöscht

    Möchte nichts unternehmen, was die Garantie/Gewährleistung beeinflusst.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich es nicht einschicken lassen muss... :crying:
     
  2. duckring, 18.03.2012 #2
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen>Ton>Vibration

    Also, bei den Werkseinstellungen müsste es ja eigentlich wieder vibrieren.

    ironmike
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  3. darth_mickrig, 18.03.2012 #3
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Probier mal den Code hier aus *#0842# (Vibra Motor Test Mode). Einfach in den Dialer eingeben
     
  4. Androidgalaxy, 18.03.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit diesem Code kannst du die Vibration testen, gib ihn einfach in der Telefon-App ein:

    Vibrations-/Kameralichttest: *#*#0842#*#*

    Wenn es damit nicht geht ist die Vibration wohl defekt, also ab zu Samsung, das müsste, sofern du dein S2 nicht fallen gelassen oder schwimmen geschickt hast auf Garantie repariert werden. ;)
     
  5. elbajo, 18.03.2012 #5
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die schnelle rückmeldung. es tut sich leider nichts...

    es ist mir einmal runtergefallen. aber nur aus geringer höhe. habe auch eine hülle die den sturz etwas abbremmst.

    mies dann muss ich es wohl einschicken und hoffen das ich es ersetzt bekomme...
     
  6. Androidgalaxy, 18.03.2012 #6
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine geringe Höhe kann schon viel ausmachen, oder eben nicht...meins ist schon ohne Hülle aus 1m höhe auf die Wohnzimmertischkante und dann noch mit dem Screen nach unten auf den Teppichboden(Gott sei dank Teppichboden :D) gefallen und hat keinen Schaden davon getragen, aber es gibt auch User denen ist schon weniger passiert, deshalb kann es schon gut sein, dass der Sturz die Ursache für dein Problem ist...
     
  7. elbajo, 18.03.2012 #7
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann man ungefähr abschätzen wie teuer eine reparatur wäre, wenn es kein garantiefall ist?
     
  8. Androidgalaxy, 18.03.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube beim W-Support kann man einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich denke, wenn du es direkt zu Samsung bzw. dem Händler wo du es gekauft hast bringst, werden die dich vorher anrufen und fragen ob es kostenpflichtig repariert werden soll und wieviel das kostet.
    Eigentlich ist es jetzt übrigends schon kein Garantiefall mehr...immerhin ist es runtergefallen...Lies am besten einfach mal die Garantiekarte durch, die bei deinem S2 mit dabei war, die müsste zusammen mit dem Benutzerhandbuch in der Packung gewesen sein, auf ihr steht "WARRANTY CARD".
     
  9. "D", 18.03.2012 #9
    "D"

    "D" Gast

    Probier folgendes....Einstellungen haken bei haptisches Feedback rein und wieder raus dann sollte es gehen.das Problem hatte ich auch und dadurch gelöst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Tom Tom, 11.04.2012 #10
    Tom Tom

    Tom Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir ist folgendes Problem:

    Die Vibration funktioniert bei Anrufen ohne Problem.

    Nur bei Nachrichten per SMS und WhatsApp vibriert nichts.

    Hab schon alle vorschläge ausprobiert.
     
  11. HaPe1968, 11.04.2012 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Vibration in Whatsapp-Einstellungen aktiviert?
     
  12. Tom Tom, 12.04.2012 #12
    Tom Tom

    Tom Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    ja ist aktiviert
     
  13. Keija, 17.05.2012 #13
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Hi Jungs,

    ich hab das gleiche Problem - mir ist das Gerät allerdings mal aus schulterhöhe auf kopfsteinpflaster geplumpst ...

    Hat nun jemand mal einen Kostenvoranschlag zu dem Vorfall erhalten? Ich hoffe natürlich auf einen Garantiefall, bin aber nicht so zuverlässig...

    gruß,
    Keija
     

Users found this page by searching for:

  1. vibration testen

    ,
  2. handy vibration testen

    ,
  3. vibrationstest handy

    ,
  4. vibration code handy testen,
  5. galaxy s 2 vibriert nicht,
  6. vibration am handy testen,
  7. samsung galaxy s2 vibriert nicht,
  8. galaxy s2 keine Vibration ,
  9. vibration galaxy s2 defekt,
  10. handy runtergefallen vibration geht nicht,
  11. s2 vibration funktioniert nicht,
  12. samsung galaxy s2 gt-i9100 vibrationsalarm geht nicht,
  13. Android s2 vibriert nicht mehr,
  14. handy vibration testen android,
  15. handy vibration dwfekt galaxy ace 2 prüfeng
Du betrachtest das Thema "Vibration funktioniert nicht" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",