Vibrationsstärke

S

steerben

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hab jetzt seit ner halben Woche das SGS II. Mein Problem ist, dass die Vibration viel zu schwach ist. Liegt es auf nem Tisch, dann hört man es schon deutlich. Trag ich das Handy jedoch in der Hosentasche rum (wo es schon eng sitzt) oder habs jetzt hier testweise einfach so auf dem Bein liegen, so merk ich die Vibration beim ersten gar nicht und beim zweiten auch fast nicht.

Wie stark ist das ganze bei euch? In diesem Ausmaß ist das ganze für mich irgendwie überhaupt nicht brauchbar. Ich lass mir ja eingehen, wenn man rumläuft und merkts dann nicht. Aber wenn ich dasitze, dann sollte man die Vibration schon einigermaßen deutlich spüren.

Liegt ein Defekt vor? Oder kann es sein, dass ich das ganze durch irgendwelche Widgets/Apps wie Power Widget oder Widegtsoid zerschossen hab? Tipps?
 
Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist normal lässt sich auch nicht ändern
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Normal? Ich weiß nicht, wie der zu schwach sein kann. Ich spüren ihn sofort.
 
binisoft

binisoft

Ambitioniertes Mitglied
Ich gebe zu bedenken, dass es sich beim dem Samsung Galaxy S2 um ein Telekommunikationsgerät und nicht um ein Stimmulationsgerät handelt. Dafür ist die Vibrationsstärke meiner Meinung nach, und auch nach Meinung meiner Frau, stark genug. :glare:
 
rown

rown

Neues Mitglied
binisoft schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass es sich beim dem Samsung Galaxy S2 um ein Telekommunikationsgerät und nicht um ein Stimmulationsgerät handelt. Dafür ist die Vibrationsstärke meiner Meinung nach, und auch nach Meinung meiner Frau, stark genug. :glare:
Hahahaha,

+1
 
W

weinzey

Neues Mitglied
klar gibts da ne option, unter systemeinstellungen->ton->vibrationsintensität
 
N

nexxus

Erfahrenes Mitglied
weinzey schrieb:
klar gibts da ne option, unter systemeinstellungen->ton->vibrationsintensität
Das ist haptisches Feedback.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
S

steerben

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
seltsamer weise kommt in jedem thread, den ich im netz gefunden habe der satz mit dem "natürlich geht das" und dabei wird immer auf das haptische feedback verwiesen.

nunja, als stimulationsgerät ist das ganze nicht gedacht. grade liegts auf nem holztisch und wenn ich ne sms bekomme, dann ist das ganze deutlich zu hören. aber anders, d.h. in der tasche, ist es halt nicht so prall. war gestern in nem saturn und hätte es eigentlich mit dem gerät dort zum vergleich testen können, habs aber irgendwie verschwitzt.
 
M

Michael211088

Erfahrenes Mitglied
steerben schrieb:
seltsamer weise kommt in jedem thread, den ich im netz gefunden habe der satz mit dem "natürlich geht das" und dabei wird immer auf das haptische feedback verwiesen.

nja weil mans nun ma dadrüber steuern kann haptisches feedbakc anschalten einstelln und aus machen und dann bleibts bei der stärke ;) wird man evtl nich einzeln einschlatne könn findi ch auch schade vllt kommt sowas noch sollte ja nur software bedingt sein
 
inseljohn

inseljohn

Erfahrenes Mitglied
mir is der vibrationsalarm z.b. viel zu stark....
 
D

D!Psycho

Neues Mitglied
Ich finde ihn auch ziemlich stark, da bin ich von meinen Vorgängern schwächeres gewohnt.
Wenn ich das S2 in der Hosentasche habe, spüre ich sofort, wenn jemand anruft.
 
M

Michael211088

Erfahrenes Mitglied
inseljohn schrieb:
mir is der vibrationsalarm z.b. viel zu stark....

ich hätte zB gern das das haptische feedback uch minimum is und die vibration auf max bei sms und anrufen aber geht nich -.-
 
S

steerben

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
also das mit dem haptischen feedback einschalten und dann hochstellen und wieder deaktivieren soll gehen?
muss ich mal probieren. das haptische feedback so würd ich nicht brauchen.
 
Oben Unten