Video Problem (.MOV Datei)

so ich schied den thread mal hoch, bevor ich einen neuen aufmachen muss.

im prinzip das gleiche problem - aber immerhin ist etwas zeit vergangen und vielleicht hat jemand eine lösung.

also kurzfassung des threads:

mov video kommt über whatsapp rein.
whatsapp spielt das video auch ab.
in der galerie wird das video nicht angezeigt.
im ordner "eigene dateien" ist das video ebenfalls aber es erscheint die meldung das keine anwendung es öffen kann.

gibt es eine bessere lösung als das dateiformat umzuwandeln ?

danke für die aufmerksamkeit
 
Hatte das Problem auch und hab für mich den MX- Player entdeckt
 
das ging etwas an meiner fragestellung vorbei.

sind die videos dann in der gallerie?

sind sie aus dem ordner "eigene dateien" abspielbar?
 
Mit MX Player sollte man die Datei aus den Eigenen Dateien öffnen können...

Das mit der Galerie wird wohl nix. Für Android ist eine .mov Datei einfach kein Video also stellt die Galerie es auch nicht dar...

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Dan777
Habs gerade getestet, bei mir funktioniert es so. Du brauchst ES Datei Explorer und den MX-Player.
Starte den ES Datei Explorer, geh damit in den Ordner wo die mov-Datei ist. Durch einfaches Anklicken kommt ja "Es ist keine Anwendung verfügbar". Wenn du aber draufbleibst, kannst du durch "Öffnen mit" und "Video" das Video abspielen. Als Player wählst du dann den MX Player.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan777
Dan777 schrieb:
so ich schied den thread mal hoch, bevor ich einen neuen aufmachen muss.

im prinzip das gleiche problem - aber immerhin ist etwas zeit vergangen und vielleicht hat jemand eine lösung.

also kurzfassung des threads:

mov video kommt über whatsapp rein.
whatsapp spielt das video auch ab.
in der galerie wird das video nicht angezeigt.
im ordner "eigene dateien" ist das video ebenfalls aber es erscheint die meldung das keine anwendung es öffen kann.

gibt es eine bessere lösung als das dateiformat umzuwandeln ?

danke für die aufmerksamkeit

nein
 
Hallo,

vielleicht hilft der Trick. Die Extension von .MOV in .MP4 umändern.
Auf dem PC habe ich es meist erfolgreich machen können.

PS. Ich habe es gerade auf dem SGS2 probiert. Eine .MOV Datei auf dem PC in .MP4 umgetauft und anschließend auf das SGS2 geschoben. Der Videofilm wurde in der Galerie angezeigt und lies sich auch ohne Problem mit dem normalen Video-Player abspielen. Das MOV (im Container) Format ist doch die H264 Video-Variante von Apple und gleicht dem MP4 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
AH Super! Prima das es dieses Forum gibt.
Komme vom iPhone 4S und bin wegen dieser WhatsApp / Video Geschichte bald Irre geworden! Danke.
Nun laufen bzw. kann ich in meiner Gallery vom S3 meine alten iPhone Videos sehen und in einem Ordner verwalten. Supi!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.241
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.611
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten