Video | Ton nach Bearbeitung in Premiere Pro assynchron (nur ~21fps)

T

turrican-2

Neues Mitglied
0
Hi,

gestern Abend habe ich 1080p Aufnahmen mit der Videokamera des SG2 gemacht. Video und Ton sind in unbearbeiteter Form sowohl auf den SG2 als auch auf dem Rechner (Win7, VLC) synchron. Nach dem Export aus Premiere Pro CS5 ist das Videofile leider assynchron.

Premiere Sequenz-Vorgaben:
Allgemein
Bearbeitungsmodus: HDV 1080p
Timebase: 23,976fps

Videoeinstellungen
Framegröße: 1440H 1080V (1,3333)
Framerate: 23,976 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: HD Anamorphisch 1080 (1,333)
Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive-Scan)

Audioeinstellungen
Samplerate: 48000 Samples/Sekunde

Standardsequenz
Videospuren gesamt: 3
Art der Masterspur: Stereo
Monospuren: 0
Stereospuren: 3
5.1-Spuren: 0
Submix-Monospuren: 0
Submix-Stereospuren: 0
Submix-5.1-Spuren: 0


SG2-Videoaufzeichnung:
1080p24 (sehr fein)

Importiere ich die unveränderten Videofiles in Premiere, stellt sich heraus, dass die Videos scheinbar nicht mit einer konstanten Framerate aufgezeichnet wurden.



Bei den o.g. Sequenz-Vorgaben fällt kein anderer Grund ein, weswegen Video und Ton nach Export assynchron sein sollten. Kann jemand von ähnlichem berichten, oder hat mir einen alternativen Lösungsvorschlag?

Danke & Gruß,
Turrican-2
 
Also meines holt mit 29,97 Frames pro Sekunde auf.

Aber ja, selbiges Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist leider bei HD Videos die Regel... die Videos werden in einer scheinbar beliebigen, immer leicht unterschiedlichen Framerate aufgenommen - bin selber stocksauer darüber, weil ein geplantes HD-Videoschnittprojekt daran gescheitert ist ... da hat Samsung so gute HW und hat dann mit dem Codec und der AF Pumpen echt Mist gebaut! :cursing:

Gruß,
Kusie
 
Das SGS2 zeichnet wirklich mit einer sagen wir dynamischen Framerate auf , ich habe zwar kein Adobe Premiere aber Finalcut Pro-X damit sind die Videos auch nach der Bearbeitung usw. synchron

Vielleicht versucht Ihr mal eine andere Videoschnittsoftware
 
Das ist tatsächlich so. Crazy. Aber daran liegt nicht die Asynchronität. Es liegt nur an den Adobe Produkten. Durch den encoder gejagt tritt das Problem auch auf. Aber ich gehe nun so vor: alles in xmediarecode relativ flott in das gleiche Format wieder zu schicken und dann geht es auch in Premiere. Zumindest in meinem TestFile. Jetzt sind 130 Dateien dran. 67 Minuten 8 GB dauern wohl vertretbare 4h.

Gruß
Maxpd
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Zurück
Oben Unten