Video- und Foto-Test vom Galaxy S2 i9100

Fotos mit 8MP haben ja den Nachteil, dass man Sie nicht im Vollbild genießen kann auf dem SGS2.
Wie macht ihr das ?
Nehmt ihr W 6,5 M, den dann sieht man die Fotos im Vollbild, aber man schöpft nicht das volle Potenzial aus der Kamera, oder habt ihr eine andere Lösung.
 
Mal ne frage im ersten post ist ein sampel video ist das bild was mit der camera gemacht wurde ist die einstellungs bar durchsichtig kann man das irgendwie einstellen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
das ist doch standard? Also bei mir ist das auch so und ich hab nix verstellt und keine custom rom oder irgendwas derartiges.
 
Manuel1985 schrieb:
Mal ne frage im ersten post ist ein sampel video ist das bild was mit der camera gemacht wurde ist die einstellungs bar durchsichtig kann man das irgendwie einstellen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bei Breitbild-Fotos nutzt die Kamera das komplette Display (hierfür wird die GUI durchsichtig gemacht)

versuche mal ein paar andere Auflösungen zu wählen. Dann wird dir das schon auffallen :)
 
Tatsache das ist mir bis jetzt nie aufgefallen man lernt immer wieder was neues jetzt muss nur noch endlich das.update kommen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,
bei mir verschwimmen die Fotos bei der kleinsten bewegung,
egal Szenen Modus SCN oder Sport,
oder Bildstabilisator.

Welche Einstellungen nimmt ihr,
beim Fotographieren mit leichtbeweglichen objekten oder Personen?

Gruss
 
Versuch nal iso100 und bildstsbilisierung.
 
Gibts eigentlich was Neues in Bezug auf Autofokus bei Videos? Das nervt schon extrem, meine ganzen Videos sind durch den dauernden scharf/unscharf Wechsel komplett unbrauchbar. Was hilft einem HD oder FullHD Auflösung wenn die Videos durch so einen Bug völlig unbrauchbar sind???

Gibts keinen Alternativ Video Recorder bei dem man Autofokus abstellen kann?

Wird Zeit dass Samsung das endlich fixt, so geiles Gerät das S2 aber das nervt mich echt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Hab gerade mit Samsung Service gequatscht,
die wissen garnix von dem AF Problem.

Lachhaft Kunden so abzuspeisen,
wurde 3 mal weiterverbunden da Ich schon Frech wurde:razz:,
als Ich mir doch verar... vorkam.

Hoffendlich ist der Bug oder was weiss Ich mit dem ICS behoben.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Find ich lustig. Vielleicht tritt das Problem nicht bei allen SGS 2 auf oder den Leuten ist es einfach egal. Hab meins seit Juli und seitdem einige Roms versucht, immer das gleiche Problem. Auch über die Samsung Apps das Firmware Update gezogen, bringt alles nichts...
 
Könnt ihr es noch mal genau beschreiben wann es wie auftritt.
 
Viel gibts da nicht zu beschreiben. Einfach ein Video machen, dabei fängt in unregelmäßigen Abständen immer der Autofokus zum arbeiten an. Merkt man dadurch dass das Bild unscharf und gleich drauf wieder scharf wird. Ich würd mal sagen dass es bei mir ca 2-3 mal pro min auftritt. Nervt ziemlich vor allem wenn man dann die Clips mit der Familie daheim am Fernseher in FullHD ansieht. Ich hab den Eindruck dass es umso öfter auftritt je schlechter die Lichtverhältnisse sind.
 
Jepp bei mir tritt das 99% in beleuchteten Räumen auf,
wenn Draussen Dunkel ist.:ohmy:

Werde mal gleich mit meiner Bande spazieren gehen,
und paar Clips machen.

Mal schauen ob se was werden bei Tageslicht.

@BigBubby
Gib mal bei You tube:

--> Samsung Galaxy S2 - Autofokus problem in Video recording <---

ein.

Da im Video ist es besonders Krass.

Gruss
 
Das problem hatte ich noch in keinem Video (Hab vielleicht 10-15 gemacht. Ein mal bei tageslicht draußen und ein mal in einer kleinen dunklen Kneipe.)

Ich benutzte aber auch nie die FullHD Auflösung sondern nur 720p und versuche halbwegs ruhig zu halten.

Habs auch gerade noch mal kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
720p hab ich auch eingestellt. Wo ist das mit der Bewegungsreduktion?
 
Tschuldige das war bei Fotos nicht bei Videos. Hab ich durcheinander geworfen.

Edit: Hab noch ein 1080p video gefunden, da wurde es nur unscharf, als eine Deckenlampe ins Bild kam.

Vielleicht tritt es auch eher auf, wenn man weiter entfernte Objekte aufnehmen will. Bei mir waren meist objekte im Nahbereich des Fokus.
 
Also man sieht das eigentlich nur, wenn du versuchst weit entfernte Sachen zu fokussieren oder beim wechsel von weit/fern bzw. fern/weit.
Das letzte ist vollkommen klar. Das erste müsstest du testen, wenn du die Kamera irgendwo auflegst und immer ein Objekt in selber entfernung genau mittig hälst. Da wird es vermutlich nicht passieren.
Was das Problem sein könnte ist, dass durch die Bewegung das Bild durch Artefakte kurz für den Sensor unscharf wird und er deshalb versucht neu zu justieren. Was mir bei den Aufnahmen alle aufgefallen ist, ist ein gewisses zittern (was bei mir nicht anders ist ;) )

Ich lade mal auch 2 videos hoch. wobei die nur knapp 30sek und 1 min sind.

http://youtu.be/3ZuS8stmLAI

http://youtu.be/ypy06TuehQU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und stegerl
Ich hab grad meine Videos am Telefon durchgecheckt, und es scheint tatsächlich nicht immer aufzutreten. Meist in Verbindung mit sehr schlechten Lichtverhältnissen. zB habe ich Silvester ein Feuerwerk aufgenommen, da wechselts dauernd von scharf zu unscharf und wieder zurück. Genauso bei schlecht beleuchteten Partys. Bei Tageslichtaufnahmen ist es anscheinend wirklich besser, da tritt es zwar auch auf aber bei weitem nicht so häufig und stört dadurch kaum.

Angesichts dessen bin ich mir gar nicht sicher ob es wirklich ein Bug ist. Wahrscheinlich könnte man das Verhalten softwareseitig verbessern, aber ob man es ganz weg bekommt bin ich mir nicht sicher.

Trotzdem würde ich mir wünschen dass für eben solche Situationen die Möglichkeit besteht den Fokus manuell zu bestimmen. Ebenso wäre ein Bildstabilisator wünschenswert, gerade Videos die länger als eine Minute dauern sind mit dem S2 kaum ruhig zu halten...

Gibts keine alternative Video App bei der man den Fokus manuell setzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Werde wohl notgedrungen nur noch mit 720p Filmen,
da diese Videos in dem Modus so gut wie Kaum verschwommen wirken.

Nun 1080p sollte man evtl nur mit Stativ bzw festen untergrund verwenden.

Eigendlich schade, da Ich mir das Handy gekauft habe um wirklich Gute
Videos mit der Familie oder sonstige Anlässe fest zuhalten.

Klar kommt nicht an nen Camcorder ran,
aber die AF Problematik ist unakzeptabel.

Naja:bored:

@ BigBubby

Die videos sind doch nicht schlecht,
welchen Modus wurden diese gefilmt?

Das 2te Video erinnert mich an mein Bösen Onkelz Konzert besuch ,
in Dortmund 2004 da war es auch so am Dröhnen.Lach:razz: aber obergeil.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,
das mit ICS die Video Funktion verbessert wird.

@stegerl
Nen App gibt es wohl nicht,
hab schon fast alles durchforstet nur den Ordentliches Update würde was bringen.

Aber Samsung weiss ja nix von dem Problem:cursing:
Unfassbar seltsam die Samsung Bande.

Gruss
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten