Videoaufnahme etwas gezoomt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoaufnahme etwas gezoomt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Chrila

Neues Mitglied
Hi
Habe schon paar Themen zurückgeblättert und mal die Suche durchschaut und nichts gefunden.
Ist das normal das die Videoaufnahme leicht herangezoomt ist.
Wenn ich von Bild auf Video umschalte und das Handy an der gleichen stelle weiter halte dann ist das Video etwas näher dran als das Bild.
Kann zur verdeutlichung auch mal was aufzeichnen.
Grüße
Christian
 
G

Gingerbreadx3

Gast
Das liegt daran das in HD oder Full HD aufgenommen wird. Sofern das bei dir aktiviert ist, wenn nicht bist du eventuell auf die Lautstärketaste gekommen, denke aber das ersteres zu trifft.
Samsung Galaxy SII
 
blowy666

blowy666

Enthusiast
Das ist nur so, wenn Du mit FullHD aufnimmst. Stell die Videoauflösung mal niedriger, dann dürfte das Ranzoomen nicht mehr da sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
C

Chrila

Neues Mitglied
ah okay. aber den Sinn dahinter warum das dann näher ist muss man nicht unbedingt verstehen oder?
Aber klappt mit runterstellen der Auflösung
Danke schön
 
blowy666

blowy666

Enthusiast
Das liegt daran, dass es wohl kein ECHTES FullHD ist, sondern eben durch Zoomen erreicht wird...
 
ninjafox

ninjafox

Enthusiast
Doch das ist echtes fullhd, aber beim sgs2 wird bei 1080p nur der teil des sensors benutzt, der entsprechend am meisten licht abbekommt... ergo ein bereich in der mitte.
der sensor an sich hat ja eine weit höhere auflösung als 1080p fullHD bzw. 720p HD, das bild wird dann in beiden fällen jeweils auf 720 bzw 1080p runterskaliert für videoaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svendvd

Neues Mitglied
Das liegt daran weil bei der FullHD aufnahme nicht die 3648x2736 der kamera auf 1920x1080 scalliert werden sondern die nativen 1920x1080 pixel der kamera genommen werden