1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Arminius4711, 24.05.2011 #21
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was funktioniert daran konkret nicht so super?
     
  2. MrFelicity, 24.05.2011 #22
    MrFelicity

    MrFelicity Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab viele Aussetzer beim telefonieren und des öfteren ist Sipgate auch einfach offline. Muss natürlich nicht am Client liegen. Bei Dir funktioniert Sipgate ohne Probleme?

    Ich könnte mir einfach vorstellen, dass eine integrierte Lösung doch etwas eleganter ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. and-roid, 24.05.2011 #23
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Es gibt doch auch SIP App Acrobits Softphone.
     
  4. Arminius4711, 24.05.2011 #24
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    @MrFelicity: Dann hast du teilweise auch die gleichen Probleme, die ich mit verschiedenen VOIP-Apps auf dem Galaxy3 hatte.

    An sipgate wird das definitiv nicht liegen, da es parallel auf meinem Nokia immer problemlos funktioniert hat.

    Mein Fazit: erst mal Finger weg vom SGS2, wenn einem, so wie mir, VOIP-Telefonie wichtig ist.

    Und an anderer Stelle wird ja auch von schlechter WLAN-Reichweite berichtet. Auch das ist für ein funktionierende VOIP-Telefonie nicht unwichtig.
     
  5. MrFelicity, 24.05.2011 #25
    MrFelicity

    MrFelicity Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte erklären, warum Samsung die VoIP Funktion deaktiviert hat :-/
     
  6. Janerio, 24.05.2011 #26
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    habe dem deutschen Samsung-Support soeben eine Nachricht geschrieben. Es kann nicht sein, dass ich ein Smartphone rooten muss, um eine Grundfunktionalität des verwendeten Android-System nutzen zu können.

    Poste die Antwort hier.
     
    Flashmang, herrlado und MrFelicity haben sich bedankt.
  7. Janerio, 25.05.2011 #27
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    so hier die Antwort, die ich nicht nachvollziehen kann:

    kann das jemand testen? Also bei mir gibt es die erwähnten Menüpunkte nicht mal.
     
  8. Anti.Anti, 25.05.2011 #28
    Anti.Anti

    Anti.Anti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Standard Gingerbread geht es genau so... aber beim SGS2 eben nicht.
     
  9. Janerio, 25.05.2011 #29
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    Ich habe dem Samsung Support geantwortet. Mal sehen. Die sollen einfach mal ihr eigenes Gerät in die Hand nehmen, dann werden sie schon sehen.
     
  10. Anti.Anti, 25.05.2011 #30
    Anti.Anti

    Anti.Anti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wundert mich ja ziemlich dass der Support so eine Antwort gibt.
     
  11. herrlado, 26.05.2011 #31
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ja nicht funktionieren, da wie gesagt die Permission fehlt einfach in dem Telefon.
    Ich weiss nicht ob die es vergessen haben oder ob es die Absicht ist :)
     
  12. Janerio, 26.05.2011 #32
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    Das werden wir rausfinden. Ich beschäftige die jetzt mal gewisse Zeit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. thisss, 02.06.2011 #33
    thisss

    thisss Neuer Benutzer

    Hast du mittlerweile Informationen vom Kundendienst erhalten? Ich habe auch mal nachgefragt, weshalb die -- meines Wissens zum Grundsystem gehörende -- SIP-Funktion beim Galaxy S2 fehlt. Die (weder besonders freundliche noch besonders kompetente) Antwort des Kundendienstes:

    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Hierzu benötigen Sie ein App, welches Sie sich bitte selbstständig von Market downloaden."
     
  14. Janerio, 03.06.2011 #34
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    Habe leider keine Antwort mehr erhalten. Ich haken nochmals nach.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. netguru, 03.06.2011 #35
    netguru

    netguru Android-Experte

    Naja, wems nicht zuviel ist muss halt Sipgate nutzen oder für zuhause (so machich es) die fritzbox app, geht 1a
     
  16. herrlado, 03.06.2011 #36
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    und wenn man das Gerät gerootet hat, kann man den nativen Client auch wieder beleben.

    Gruß,
    Lado
     
  17. Anti.Anti, 03.06.2011 #37
    Anti.Anti

    Anti.Anti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie geht das?
     
  18. herrlado, 03.06.2011 #38
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

  19. skraw, 03.06.2011 #39
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Waer schoen wenn jemand zusammenfassen koennte was zu tun ist, und was man dann davon erwarten kann. Ich schaetze zu diesem Thema kommt jeder irgendwann mal.
     
  20. herrlado, 03.06.2011 #40
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi. Ich mach es mal, sobald mein Gerät da ist :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s2 internettelefonie

    ,
  2. samsung s2 internetanruf

Du betrachtest das Thema "VOIP mit SGS2 -gibt es aktuelle Erfahrungsberichte?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.