Volume Problem

F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
4
Hey,
ich weiß dass sich einige Leute darüber beschweren, dass das SGS II sehr leise ist.
Aber da ich noch nirgend wo eine Lösung für das Problem gefunden habe und ich mehr Lautstärke brauche da ich zu der Musik vom Handy (natürlich mit Kopfhörern) Schlagzeug spielen will frag ich hier einfach noch mal nach.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich folgendes beheben kann.

-Mein Galaxy ist allgemein ziemlich leise.
-Wenn das Headset(orig. und Sennheiser CX 150) angeschlossen ist wird die Lautstärke ab 6(!) nicht mehr erhöht. heißt ab Lautstärke 6 geht zwar der Balken noch hoch aber die Lautstärke bleibt gleich.

Das alles hab ich schon versucht.
1. Diverse Apps aus dem Market. (einzigstes mit wenigstens ein wenig erfolg: Volume+ free)
2. PreAmp von Player Pro (hat zwar was gebracht aber die Klangqualität leidet stark darunter)
3. Verschiedene Headsets/Kopfhörer/anlagen
4. Verschiedene Kernels und ROM's

Wie gesagt die Kombination aus 1. und 2. bringt zwar eine höhere Lautstärke allerdings ist diese immer noch nicht wirklich akzeptabel und Musikhören macht auf Grund von Rauschen etc. Gar kein Spaß mehr.

Also gibts ne "patentlösung" für dieses Problem?

Ach und mein derzeitiges Sys:
kernel: 2.6.35.14-FLUXI-XX.03+#
Build: MIUI-1.10.21
Baseband: XXKE4

Zu der Musik die ich Hauptsächlich höre:
Am meisten höre ich (SKA)-Punk-(Rock), Reggae und auch Hip-Hop(aber nur älteres HH-City zeug)
Und all das kommt so laasch rüber, d.H. kein Druck und gar nichts. Da war mein altes Galaxy Spica mit Gingerbread Alpha rom deutlich besser.

Grüße
 
Äääähm - wenn Du über Kopfhörer Drums dazu spielen willst, dann schleif die Kiste doch einfach über einen Mixer oder einen Kopfhörerverstärker - und gut.
 
ok keine schlechte Idee. Danke :D
Aber die Sounquali ist trotzdem ka''e und zu leise.
So macht das Musik hören einfach kein Spaß z.B. Im Bus oder der Fußgängerzone kann man es total vergessen weil man mehr Umgebung alles alles andere hört :(.
 
Hast Du keine InEars?
Wenn nicht: Leg mal 20 Euro dafür an - ein paar Sony oder Sennheiser. Dann hast Du den Klang, den Du brauchst :)
 
Wie gesagt hab die Orig. Samsungs und Sennheiser, welche an Anlage angeschlossen oder an anderen Geräten einen echt guten Sound von sich geben ;)
 
mhm nochmal danke für den Tipp ;)
aber leider ist das auch nicht das wahre, da der preamp von playerpro mehr bringt und beides kombiniert einfach nur kotzt.

Gibts keinen Kernel oder Tweak um die Lautstärke zu erhöhen?
 
Finde das S2 auch ziemlich leise, schade das es nicht wie bei dem Ace mit maxamp im samservmode geht. Hoffe da kommt bald was das Lautsprecher und Kopfhörer lauter werden.
 
Fusselhirn @ Spica schrieb:
mhm nochmal danke für den Tipp ;)
aber leider ist das auch nicht das wahre, da der preamp von playerpro mehr bringt und beides kombiniert einfach nur kotzt.

Gibts keinen Kernel oder Tweak um die Lautstärke zu erhöhen?

...man kann die Lautstärke des Galaxy generell übers Service Menü anheben, aber das ist nichts für Leute, die damit nicht vertraut sind.


Zu dem Thema gibts auch ein paar Apps, welche hier zu finden sind


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein App namens VolumeBoost, keine Ahnung ob das funktioniert. Den Klang dürfte es nicht verbessern.

Möglich wäre auch noch ein Headset mit niedriger Impedanz zu suchen. Dann besteht aber die evtl. Gefahr, dass der interne Verstärker überlastet wird. Nicht wahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen. der CX 150 hat allerdings nur 16 Ohm, das ist schon eher niedrig. Ob es Headsets mit 8 Ohm gibt, weiß ich nicht.
 
neophyte1983 schrieb:
Finde das S2 auch ziemlich leise, schade das es nicht wie bei dem Ace mit maxamp im samservmode geht. Hoffe da kommt bald was das Lautsprecher und Kopfhörer lauter werden.
Wie gesagt die App Volume+ free bringt ein wenig :)

Nightly schrieb:
...man kann die Lautstärke des Galaxy generell übers Service Menü anheben, aber das ist nichts für Leute, die damit nicht vertraut sind.


Zu dem Thema gibts auch ein paar Apps, welche hier zu finden sind
Hey ins service menü komm ich nicht rein :( wenn ich den code eingeb verschwinded er und nix passiert.

Ach und der Link ist defekt :)

grüße
 
Hi,

ich hatte heute auch ein merkwürdiges Volume Problem. Nacheinander habe ich mehrere Apps probegestartet und wieder beendet. Am Ende war die Lautstärke stark reduziert (z.B Tastenecho, aber auch bei Videowiedergabe), obwohl ich auf Maximum war und im Systemmenu es ebenfalls gut aussah.

Ich habe dann mit mehrfachen Versuchen die Volumeeinstellung zwischen Null und Maximum variiert und nochmals Apps gestartet, am Ende lief es dann wieder normal.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
 
Ich habe bei mir was interessantes rausgefunden:
Wenn ich im Radio bin und die Lautstärke auf max (15) stelle, dann ist das Radio erstmal ziemlich leise.
Schalte ich das laufende Radio nun ganz schnell aus und wieder ein, ist die Lautstärke (immernoch max) auf einmal doppelt so laut.

Ich habe den tipp mit dem service menü ausprobiert, hat nix geholfen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.251
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.618
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten