W-LAN keine Verbindung ins Internet - aber ins LAN

M

Michi26206

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein SGS2 gekommen allerdings lief/läuft leider das Einrichten des W-LANs nicht ganz reibungslos.

Ich habe folgendes Problem:

W-Lan Verbindung besteht, allerdings komme ich nicht immer in das Internet. Ab und an geht es dann mal wieder nicht. Verbindung ins LAN funktioniert immer. Internetverbindung über Datendienste auch.

Im MAC-Adressen Filter ist das Handy eingetragen. Ich habe es auch schon mal mit statischer IP versucht, führte Leider auch nicht zum gewünschten erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

PS: Im selben W-Lan werden zwei iPhones (3GS und 4) sowie ein iPod Touch ohne Probleme betrieben.
 
Hi,

Ich habe auch dieses Phänomen gehabt!
Wenn Dein SGS II gerootet ist kannst Du folgendes versuchen:

Per ConnectBot auf local verbinden

su eingeben

dann folgenden Befehl:

route add default gw "IP Deines Routers" eth0

danach sollte es gehen.

Wenn Du kein root-Zugriff hast, keine Ahnung ;)

Gruss
 
gerootet hab ich´s noch nicht. Allerdings gab mir heute mein Kollege den Tipp es einfach neu zustarten. Seit dem funktioniert es wohl??

Danke trotzdem.
 
Dann mach ich hier mal zu.
 
das Problem is wieder da :-(
hatt jemand nen Tipp ohne Root?
 
Hallo,

nutzt du eine Apple Airport Express in Verbindung mit einem Router?

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem iPod Touch. Ich konnte zwar via Airplay die Musik an die Airport streamen, allerdings nicht ins Internet. Konnte das Problem nur lösen, indem ich die Werkseinstellungen der Airport Express noch einmal wiederhergestellt habe und noch einmal alles neu konfiguriert hatte... danach ging es.

Gruß
Sebastian
 
nein ich verwende zwei Accespoints von TP-Link, das ganze ist schon komisch mit iPhones und iPod Touch geht alles, nur mit dem SGS 2 nicht. Ich vermute das es mit den zwei W-LAN Netzen Probleme hat. Ich habe im Moment für das SGS 2 nur ein Netzt aktiv jetzt funktioniert es bis auf nen Aussetzer gestern Abend wieder.

Die Lösung ist aber Müll da ich dann nicht überall W-Lan habe -_-.

Ma gucken wie es sich jetzt die nächsten Tage verhält...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
S
Antworten
12
Aufrufe
2.716
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten