Was bedeutet die Abkürzung "b.def" in Kontakten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bedeutet die Abkürzung "b.def" in Kontakten im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tazzzy87

Neues Mitglied
Hallo...

Ich würde gern wissen, was die Abkürzung "b.def" hinter meinen Telefonkontakten bedeutet. :confused2:

Ich habe jetzt die ganze Zeit gesucht, aber keine Antwort gefunden. Bei "WhatsApp" wird mir diese Abkürzung hinter all meinen Kontakten angezeigt. (Auch im normalen Kontaktverzeichnis des S2 wird das bei manchen Nummern angezeigt, wenn ich diese anklicke.)

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das bedeutet. :confused2:

Gruß,
Rica
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Benutzer definiert?
 
T

Tazzzy87

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Und was genau hat das im Zusammenhang mit Kontakten zu tun?

Gruß,
Rica
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du auf das entsprechende Feld klickst, kannst du eine eigene Bezeichnung eingeben, die nicht vorgegeben ist.
 
E

Eummel

Neues Mitglied
Und das ist mit dem Update auf 2.3.5 bei mir auch gekommen. Könnte auch bei 2.3.4 sein, jedenfalls war es bei 2.3.3 noch "Benutzerdeffiniert".
 
D

desert0707

Stammgast
ich klink mich mal ein.
ich hab die 2.3.4 stock und da hab ich das problem, das mir die kontakte doppelt einmal als b.def und mobil angezeigt werden z.b. bei der sprachwahl unter normalen kontakten sind sie nur einmal vorhanden so das ich ein bißchen ratlos bin wie ich das doppelte wieder loswerde
 
T

Tazzzy87

Neues Mitglied
Und was genau bedeuetet im Zusammenhang mit meinen Kontakten "benutzerdefiniert"? Und wo stellt man das ein/um?

Also das Problem mit den doppelten Nummer hatte ich auch... Ich habe irgendwo gelesen, dass das wohl ein Bug ist. Ich konnte es lösen, indem ich alle Nummern von der SIM Karte gelöscht habe. Jetzt sind die Nummern nur noch auf dem S2 und werden nicht mehr doppelt angezeigt.

Gruß,
Rica
 
T

Tazzzy87

Neues Mitglied
Was genau bedeuetet denn im Zusammenhang mit meinen Kontakten "benutzerdefiniert"? Und wo stellt man das ein/um?

Gruß,
Rica