Was ist das Wiederherstellungspasswort?

R

rustysolton

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

Zum zweiten Mal passiert: Mehrmals das falsche Entsperrmuster eingegeben, danach wurde ich nach dem Wiederherstellungspasswort gefragt. Dieses ist mir jedoch nicht bekannt und hat wohl nichts mit PIN oder PUK zu tun. Wenn man nichts oder etwas falsches eingibt, wird das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und entsprechend alles gelöscht.

Was um Himmels Willsen ist ein Wiederherstellungspasswor? Ich habe nie so etwas eingegeben oder konfiguriert, bin mir 99,9% sicher.

Bitte um rasche Hilfe, möchte mein Galaxy nicht ein drittes Mal neu aufsetzen.

Danke und Gruss
Roland
 
Moin,
geh mit einem Eigentumsnachweis zum Samsung Support - die helfen Dir weiter
 
So ist es, dass ist mir auch schon passiert, bzw. meiner Tochter.
War innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

Getaptalkt von unterwegs
 
danke Randall - deshalb



der TE hat noch eine Frage, deshalb wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Besten Dank für die rasche Antworten. Es ist sehr auffällig, dass ich im Netz praktisch keine Informationen zum Thema finde. Ich habe noch folgende Fragen:

- Was heisst
geh mit einem Eigentumsnachweis zum Samsung Support
? Ich muss ja wohl nicht physisch den Support aufsuchen.
- Kann es sein, dass sich ein Handy so sperrt, dass ich deswegen den Hersteller kontaktieren muss?
- Kann die Abfrage nach dem Wiederherstellungspasswort deaktiviert werden?
- Passiert das gleiche Prozedere auch wenn ich statt dem Muster eine PIN-Abfrage verwende zum Bildschirm entsperren?

Herzlieche Grüsse
Roland
 
Im ersten Post schreibst Du, dass Du mehrmals das Entsperrmuster falsch eingegeben hast.
Und solange die Eigentumsverhältnisse nicht klärbar sind, werden solche Threads geschlossen.
Der Samsung Service kann das aber entsperren, wird das aber auch nur machen, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um Dein Handy handelt. So etwas können wir hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker und blowy666
Das verstehe ich. Es geht mir aber nicht darum es zu umgehen. Ich verstehe den Weg einfach nicht. Man könnte es ja auch mit PUK lösen.

Ps: Übrigens haben es meine Kinder immer wieder in die Hände bekommen :sleep:
 
Eine mehrmalige falsche Eingabe des PIN der SIM-Karte kannst Du mit dem PUK wieder hinbiegen.
Das Entsperrmuster des Handys ist aber unabhängig von der SIM/PIN Abfrage
 
Kann man bei falscher Eingabe des Entsperrmusters das Handy nicht über das Google-Konto wieder reaktiveren?
 
es gibt einige Methoden, das Handy wieder hin zu bekommen, aber die bitte ich, hier nicht zu posten.
Der sicherste Weg: Samsung Support (geht evtl. auch telefonisch)
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker und Metzi
Also moment. Was heisst immer "nicht hier posten"? Könnte bitte jemand noch meine Fragen beantworten:

- Kann die Abfrage nach dem Wiederherstellungspasswort deaktiviert werden?
- Passiert das gleiche Prozedere auch wenn ich statt dem Muster eine PIN-Abfrage verwende zum Bildschirm entsperren?

Dies kann durchaus hier gepostet werden, da diese Tipps nicht sicherheitskritisch sind. Ein Dieb hat nur die Möglichkeit das Handy zurückzusetzen. Ich möchte jedoch mein mein Handy so konfigurieren, damit man unzählige Versuche hat es zu entsperren. geht das?
 
solche Tipps können hier selbstverständlich gepostet werden.
Mir geht/ging es nur um die Umgehung des Entsperrmusters. Alles andere ist ok.

Aber: (auch wenn ich mich wiederhole) im ersten Post schreibst Du vom mehrmaligen falschen Eingeben des Entsperrmusters
 
Schreib dir doch die Fragen auf und frag das den Samsung Support.
Hin musst du ja eh schon.
 
Also beim Entsperrmuster steht doch alles da!

"Muster vergessen?" -Button drücken und mit eigenem Googlemailkonto anmelden, dafür hast Du ja Deine Anmeldedaten?! Das ist a) kein Geheimnis und b) Kinderleicht?! Hast Du denn das schonmal probiert? Oder hast Du dein PW vom Googleaccount vergessen???
 
Hallo stronzo

Also beim Entsperrmuster steht doch alles da!

Was meinst Du damit? Beim Entsperrmuster steht nix (ausser der Button "Notruf").

Wie geht denn das mit dem Google-Acount?
 
Also wenn ich mit Absicht mein Entsperrmuster falsch eingebe (mehrmals hintreinander), dann kommt neben dem Notrufbutton ein Button mit "Muster vergessen?", drück doch da mal drauf!
 
4e2aed91-6afd-e767.jpg
so sieht dass aus
 
Drücke doch einfach mal auf dem "Muster vergessen Button" unten rechts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für eure Antworten. Das habe ich noch nie beachtet. :confused2:
Das erste Mal habe ich mit meinem Galaxy während einer angeregten Diskussion offenbar unbemerkt damit herumgespielt in meinen Händen. Als ich wieder darauf schaute, war eben der Screen mit dem Wiederherstellungspasswort da.

Das zweite Mal hat sich meine kleine Tocher das Handy geschnappt und damit herumgespielt. Auch da habe ich nur diesem Screen gesehen.

Gerne achte ich mal drauf, sollte es überhaupt mal wieder soweit kommen. :flapper:

Sollte es wirklich diese Möglichkeit geben, dann wäre meine Frage beantwortet.

Danke
Roland
 
:cursing::mad::(:eek::crying::cursing::cursing::cursing:

Arrrgh... kaum 2012 ist es schon wieder passiert!

Ich habe mein Galaxy nicht gut genug versteckt. Hab meine Tochter (2.5 Jahre) grinsend mit dem Handy herumspielen sehen und konnte nur noch einen Satz machen und.... Zu spät:

screen.jpg


Ja, ich bin selber Schuld, ja ja ja ich weiss :cursing:

Kann ich jetzt nicht etwas mit meinem Google-Account wiederherstellen? Das wäre super. Da hätte ja ein Dieb ja auch nichts davon, da er ja mein Google-PW nicht kennt.

Please help, thanks!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.885
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten