Was spricht gegen ein Handy mit branding?

M

maxtab

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen, wir haben ein I9100 bei rebuy gekauft. Das Gerät ist in einem Top Zustand. Was mich jedoch verunsichert ist, dass es ein T-Mobile branding hat. Haben wir dadurch eine geringere Leistung oder macht das Softwaremäßig keinen Unterschied. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Systemsteuerung kein Werksreset gefunden hab.
Bin auf eure Antworten gespannt.
maxtab.
 
Gegen ein Branding spricht grundsätzlich nichts, allerdings würde ich eine Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashen, die kein Netzzugangsanbieter-spezifisches Branding aufweist. Da Ihr das Gerät gebraucht erworden habt und es daher schon aus Gründen Eurer eigenen Sicherheit mit einer (Gesamt)Software flashen solltest, geht das dann auch gleich in einem Aufwaschen.

Stellt vorab aber erst mal sicher, dass das Ding keinen Net- bzw. SIM-Lock aufweist.
 
Hallo, ich trau mich nicht, das Gerät zu flashen, da rebuy 1 Jahr Garantie bietet. Das Gerät ist ohne Sim Lock verkauft worden.
 
Das Flashen einer von Samsung stammenden Version der (Gesamt)Software beeinflusst weder die (in diesem Falle ohnedies schon abgelaufene) Garantie des Herstellers noch die gesetzlich geregelte bzw. bei Privatkäufen vereinbarte Gewährleistung. Sonst wurde wohl nie irgendwer jemals seine (Gesamt)Software aktualisieren und die Hersteller brauchten dann folglich wohl auch nie mehr so etwas anbieten. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten