Wecker lässt sich nicht mehr bedienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein altes SGS2 hat ein seltsames Problem. Bisher habe ich immer die Stock Wecker-App benutzt. Diese mag aber jetzt nicht mehr und verhält sich so:
- ist sie geschlossen wird mir in der oberen Statusleiste ganz normal das Icon angezeigt, wie ich es auch eingestellt habe
- die eingestellten Weckzeiten werden brav eingehalten
- sobald ich die Uhr-Wecker-Timer-Stoppuhr-App öffne fängt das Icon in der Statusleiste oben an zu blinken, mal schneller mal langsamer. So als ob ich den Wecker immer wieder an und ausschalte
- die eingestellten Weckzeiten lassen sich nicht mehr ändern. weder an noch ausschalten oder bearbeiten noch löschen

Ich habe mit jetzt einfach eine andere Wecker-App installiert, was auch ohne Probleme funktioniert. Aber: jetzt werde ich jeden Morgen um 7 von der Standard-App geweckt und kann das nicht ausschalten. Hat jmd ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Gibt es evtl irgendwo nen Ordner, in dem die Weckzeiten des Weckers gespeichert werden, den ich einfach löschen kann oder so?

Auf meinem Opi läuft der CyanogenMod 11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100 mit der Android Version 4.4.4. Gerootet ist es dementsprechend auch.

Freu mich auf Eure Ideen und nen schönen Donnerstag noch
M

Edit:
habs mittlerweile selbst gefunden, sorry.

Kurze Anleitung:
Dateimanager öffnen, Einstellungen -> Root-Zugriffsmodus
Wurzelverzeichnis - data - data - com.android.deskclock - databases

Dort habe ich die alarms.db und die alarms.db-journal gelöscht, Handy neu starten.

Nach Neustart sind im Wecker dann die alten Weckzeiten gelöscht und wieder die 2 Standardzeiten aufgelistet, allerdings deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deshalb mache ich hier zu ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten