weißes S2 - Gehäuse/Akkudeckel verfärbt sich blau

C

cybertron

Stammgast
19
mein neues sgs 2 white welches 2 wochen jung ist ,hat leichte blau verfärbungen?
kann ja nicht sein dass sich dass handy blau wegen der jeans verfärbt und man es nicht mal raus polieren kann.
gibts dazu vllt schon einen tread,ich bin hier nocht fündig geworden
:mad2:
 
Moin, habe gestern Abend im TV genau zu diesem Thema einen Bericht gesehen - hier wurde das Handy durch eine Hama-Handy-Hülle "versaut"; die Farbe ließ sich nicht mehr aus dem Lack bzw. dem Kunststoff entfernen. Vllt. ist das mit der Farbe der Jeans-Hose genauso.

Gruß

Rico
 
Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone!:flapper:

Scherz bei Seit, kenne es noch von LG Optimus Black in weiß, das hat auch die Farbe der Tasche angenommen und lässt sich nicht sauber machen.
Ich denke weißes "billig" Plastik ist halt anfällig für so was!
 
Meine Freundin hat ein 2 Wochen altes weißes Galaxy S2 in der original SAMSUNG-Hülle transportiert. Auch dieses Gerät ist verfärbt. Wegpolieren lässt sich da nicht's mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ist ja voll krass! Könnt ihr mal ein Foto davon machen?

Ich trage auch fast ausschließlich Jeans, habe aber keine Verfärbungen. Das würde mich auch richtig ärgern!!
Meine kleine Tochter hat das S2 mal geschnappt und da was dran geschmiert, da waren helle Flecken drauf.
Hab ich aber wieder abgekriegt. Vielleicht mal bei Samsung anrufen und versuchen, ob sie einen neuen schicken.
Das ist wirklich ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: eXecut1on und shevanti
HTCDesire schrieb:
na was jetzt? Schwarz oder weiß?

Na in "weiß" so wie geschrieben!
Es gibt Optimus Black in "schwarz" und in "weiß", wegen der Namensgebung musst du dich an LG wenden!
 
Wow... Das hab ich auch noch nie gehört^^
Liegt sicher an den Weichmachern in der Hülle!

Versuchs doch mal mit Reinigungsbenzin / Verdünnung... Aber vorsicht, ich hab KEINE Ahnung, ob sich das mit dem Gorilla-Glas verträgt, dem Plastikgehäuse sollte es nicht schaden ;)
 
Barratas schrieb:
Wow... Das hab ich auch noch nie gehört^^
Liegt sicher an den Weichmachern in der Hülle!

Versuchs doch mal mit Reinigungsbenzin / Verdünnung... Aber vorsicht, ich hab KEINE Ahnung, ob sich das mit dem Gorilla-Glas verträgt, dem Plastikgehäuse sollte es nicht schaden ;)

Der Kunststoff scheint mir durchgefärbt zu sein. Das Ding sieht schäbig und billig aus. Ich werde es morgen reklamieren.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ich habe auch ein weißes aber hatte auch wo ich es ohne Hülle verwendet habe nie sowas gehabt!
Versucht es mal mit Auto/Lack Politur raus zu kriegen, das haut normaler weise hin!
 
Moin,
ich habe mal den Thread Titel etwas geändert - der war etwas missverständlich, ich hätte den Thread beinahe ins Zubehör geschubst..:)
 
Habe nun das dritte weiße SGS2 - bei diesem gibt es bislang (nach 2 Wochen) keine Verfärbung. Die ersten beiden Geräte hatten allerdings einen Deckel, der am ersten Tag noch schön weiß war (wie er sein sollte), nach drei Tagen war oben schon links ein dunkler Rand (ca. 5mm breit und 1,5cm lang) zu erkennen.
Schaut irgendwie so aus, als würde sich das Material verändern. Unterhalb der Fotolinse waren auch bei Helligkeit so eine Art Schatten und Laufspuren zu erkennen. Da hilft auch kein Polieren, da es irgendwie "unter der Oberfläche" dunkler zu werden scheint.
Na ich hoffe, dass mein jetziger Deckel noch länger vernünftig aussieht...
 
@presseonkel
danke fürs ändern,so isser verständlicher der Topic

tja,bin auch ein bissl sauer,hab dass handy ne woche oder knapp 2 wochen,behandelt wie meine augen ,wie NEU,und dann wirds auf einmal blau am deckel.schade
in zukunft lern ich draus,und nimm nur mehr schwarze handys.
einschicken will ichs nicht,da es ja ansonsten perfekt läuft,was ja beim iphone 4 S nicht so ist was man so liest :flapper:
 
Hoffentlich bleibt es nur beim Deckel - den kann man ja ggf. tauschen (oder vielleicht auch mal durch Samsung wg. Materialfehler tauschen lassen). Blöd wäre, wenn sich der weiße Rahmen des Geräts auch noch verfärbt - dann bleibt ja nur einschicken/zurückgeben/umtauschen...
Eigentlich müsste ja jeder mit einem weißen Gerät diese Probleme haben oder bald bekommen. Möglicherweise liegt es auch an meiner Handytasche - allerdings wäre es ja schon merkwürdig, wenn das schwarze Mikrofaser-Innenfutter abfärbt... Denkbar wäre es ja vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
wenn sich der weiße Rahmen des Geräts auch noch verfärbt - dann bleibt ja nur einschicken/zurückgeben/umtauschen...

Da muss ich mich leider einmischen, hab schon Kits gesehen, womit man das austauschen kann, für ca. 30€. :sneaky:
 
Aerdallas schrieb:
Da muss ich mich leider einmischen, hab schon Kits gesehen, womit man das austauschen kann, für ca. 30€. :sneaky:

Was denn austauschen? Meinst du ein neues Gehäuse?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Mein weißer Akkudeckel hat ziemlich mittig einen horizontalen gelblichen streifen bekommen. Sieht fast bisschen wie verbrannt aus. Ziemlich ärgerlich das Ganze!!


Sent from my GT-I9100
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich habe mal den Thread Titel etwas geändert - der war etwas missverständlich, ich hätte den Thread beinahe ins Zubehör geschubst..:)

Moin Klaus.

Auf der nächsten Seite haben wir: "Rückseite (Akkudeckel) plötzlich rötlich/rosa verfärbt?"

Hast Du nicht "gemeckert", weil es sich um eine andere Farbe handelt ??

;.)

ironmike
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten