Welches S2 liefert 1&1?

T

Tyrokz

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand in letzter zeit ein sgs 2 über 1&1 bestellt und ein i 9100 oder ein i 9100g bekommen hat. Weil auf ein I9100G habe ich keine lust^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal bei 1&1, am Besten in einem Shop nachfragen, und das in der Bestellung deutlich reinschreiben, zur Not dann zurückgehen lassen und Vertrag wegen nicht Erfüllung aufheben. Das solltes Du dir aber in dem Vertrag bestätigen lasssen.
lassen. Aber ich würde in I-Net bestellen bei shops die darauf hinweisen welche Version das ist.
 
Denk aber dran, dass die 1&1 Firmware nirgens runtergeladen werden kann... Falls Du Rooten willst, kommst Du nicht wirklich zurück auf Stock :)
 
wie man von 1&1 auf ics kommt steht hier in forum. einfach mal die sufu nutzen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kai44137 schrieb:
Denk aber dran, dass die 1&1 Firmware nirgens runtergeladen werden kann... Falls Du Rooten willst, kommst Du nicht wirklich zurück auf Stock :)

:flapper: Quatsch, das Problem haben wir doch gelöst ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html :cool2:

zudem: rooten und eine ICS Firmware flashen sind 2 verschiedene Dinge ;)

@ Tyrokz einfach bei der Bestellung explizide - schriftlich- darauf hinweisen, dass Du kein "G" Modell akzeptierst, das sollte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

ich arbeite für einen Outsourcer von 1und1 und kann sagen, dass dort lediglich dass 9100 G zu haben ist. Das andere Modell kann höchstens aus Restbeständen kommen. Worauf ich nicht wetten würde ;-)

vom S2 mit Tapatalk
 
Laut dem 1&1 Service, sind beide Geräte unter ein und der selben Artikel Nr. eingepflegt. Das 9100G wird also als vollwertiges Galaxy S2 gesehen. Also ist es irgendwie Glückssache, dass alte Model zu bekommen... Mein defektes S2 wurde erst letzte Woche gegen ein neues und versiegelt verpacktes I9100 ausgetauscht. Also scheinen die noch Restbestand zu haben.

Grüsse
Casius
 
Wisst Ihr zufällig wie die Lage heute nun aussieht bei 1&1?
Werden nur G noch Modelle geliefert? Oder produziert Samsung inzwischen wieder
die alte Version? Zu diesem Thema find ich leider nur ältere Beiträge, nicht aktuelles mehr. Will die Non-G Version haben.
Beim Support haben die mir nur gesagt, das es da keine Unterschiede geben würde.
 
Miedgo schrieb:
.
Beim Support haben die mir nur gesagt, das es da keine Unterschiede geben würde.

Im großen und ganzen ist da auch kein Unterschied.
Die paar Benckmarkpunkte was das G weniger hat, steht eine etwas länger Akkulaufzeit gegenüber.
Bei Stock 4.0.4 auf beiden Geräten (ich habe beide!) gibt es keine nennenswerte Unterschiede.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Es geht hierbei ja auch weniger um die Leistungswerte. Solange man mit der Stock Firmware glücklich ist, ist das G-Modell sicher nicht schlechter als das ohne "G".
Ich hab da jetzt nicht extra recherchiert, aber ich behaupte einfach mal, dass sobald man mit Custom Kernel/ROMs spielen will, es dem G-Modell relativ traurig aussieht.
 
So wie es aussieht haben zur Zeit gar keine auf Lager, ich hoffe die bekommen noch mal welche. Denn ich wollte nächste Woche auch eins ordern.
 
Für das G gibt es eine Stable CM10 und AOKP läuft auch.
Ja, es gibt nicht so viele Kernel und ROMs, aber dafür liegen die Sourcen für die G Hardware offen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
... und es gibt beim G keine CPU-Bugs und keinen Brick-Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich hab es selber da bestellt vor kurzem und es ist ein Samsung Galaxy S2 ohne G :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miedgo
Zitat von email.filtering aus einem anderem Post:

Es würde mich sehr wundern wenn Amazon.de das SGS2-G (selbst) verkauft. Schließlich werden von Samsung schon seit zig Monaten keine solchen mehr nach Europa importiert.
Woher hast du diese Info?
Wenn das stimmt, müsste ich mir ja jetzt keine
große Sorgen machen, da 1&1 jetzt ja ne neue Lieferung bekommen müsste,oder?
 
Siehst Du doch am Beitrag über Deinem, dass es keine G-Modelle mehr bei den großen Anbietern im Umlauf sind. :winki: Genau hingucken schadet natürlich dennoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miedgo

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
428
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
394
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.054
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten