1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XBEric1232, 08.01.2012 #1
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also wie schon erwaehnt, ich wuerde gerne weniger RAM verbrauchen, weil immoment liegt der Standartwert so bei ca 600 von 800 MB . Wie stelle ich das an ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  2. Kjetal, 08.01.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ok

    Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  3. androiduser44, 08.01.2012 #3
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    :D
     
  4. XBEric1232, 08.01.2012 #4
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war eher eine Frage

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. androiduser44, 08.01.2012 #5
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    welche apps laufen denn im Hintergrund?
     
    XBEric1232 gefällt das.
  6. XBEric1232, 08.01.2012 #6
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das kann ich dir nicht so genau sagen . Vom Task Manager aus wird eine angezeigt

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Chaosraser, 08.01.2012 #7
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    WARUM willst du weniger RAM verbrauchen???
    Was erhoffst du dir davon?

    Android ist nicht darauf ausgelegt so wie ein Windows. Es läuft am besten wenn so viel wie möglich im Arbeitsspeicher liegt.
     
  8. Metzi, 08.01.2012 #8
  9. androiduser44, 08.01.2012 #9
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    word
    genau so ist es
    android hat ein sehr intelligentes speichermanagment.

    lass bloß die Finger von irgendwelchen tweakern oder boostern.
    die schaden mehr, als dass sie was bringen.

    im Gegenteil sogar, wenn du Prozesse killst, starten diese automatisch neu und der akkuverbrauch steigt.
     
  10. XBEric1232, 08.01.2012 #10
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Metzi ... Hatte eben selbst nochmal gegooglet und eine Loesung gefunden ... ich haette einfach das Handy mal kurz ausschalten muessen ;) weil das Handy war schon seit ca. 3 Tagen an . Trotzdem danke an fast alle

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. XBEric1232, 08.01.2012 #11
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte mir erhofft das mein SGS2 schneller wird :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. GrinzKatze, 08.01.2012 #12
    GrinzKatze

    GrinzKatze Junior Mitglied

    Taskmanager starten und unter ram "Speicher leeren".
    was du damit willst k.A aber viel Erfolg.
     
  13. XBEric1232, 08.01.2012 #13
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Schnelligkeit wollte ich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. myreality, 08.01.2012 #14
    myreality

    myreality Android-Guru

    Nee auch nicht der Sinn der Sache..
     
  15. XBEric1232, 08.01.2012 #15
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. XBEric1232, 08.01.2012 #16
    XBEric1232

    XBEric1232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Achso . Ich meinte ich moechte weniger RAM speichern oder so in der Art . Tut mir leid, ich kann mich damit immoment nicht wirklich gut ausdruecken

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. Metzi, 08.01.2012 #17
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Android-SGS will damit, glaube ich, sagen,
    dass es sich eher schlechter/langsamer auf
    das System auswirkt, wenn ständig der Speicher
    gelöscht wird, da sich die Apps eh wieder unverzüglich
    neu starten. Android mag es schön voll um sich rum.

    Klingt komisch, ist aber so.
     
  18. Radagast, 08.01.2012 #18
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Wofür brauchst Du denn die Schnelligkeit.
    Läuft ein Game nicht bei Dir?

    Mein SGS 1 läuft superprima .. und ist wohl WENIGSTENS 1/3 langsamer als Deines.
    Laß mal laufen und gut ists ... Hättste ein i5800 oder i7500 könnt ichs ja verstehen, aber mit nem S2 :drool: Her damit, kriegste mein 1er und kannst versuchen, viiiiieel Speed rauszuholen :flapper:
    Spaß beiseite, DU BRAUCHST NICHT MEHR SPEED
     
  19. Randall Flagg, 08.01.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Du wirst immer wieder den RAM voll haben, egal wie oft Du den Ram löscht, oder Apps stoppst.
    Das ist vergebene Liebesmüh. :)

    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

    Am besten, Du kümmerst Dich da gar nicht drum!
    Ich öffne den eingebauten Taskmanager nur, wenn sich mal was aufgehängt hat.
    Sonst gucke ich da gar nicht drauf.
    Schneller wird das System nicht, wie die anderen schon gesagt haben. :)
     
  20. blowy666, 08.01.2012 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Eben, ist ja auch ganz einfach zu erklären.
    Je voller der RAM, desto mehr Apps liegen in diesem "schnellen Speicher".

    Wenn Du den RAM nun lerst, müssen alle Apps erst wieder neu gestartet werden, wenn Du sie brauchst...von daher gibt es keinen GechwindigkeitsZUWACHS, sondern genau das Gegenteil.

    Zumal, wie hier schon geschrieben, sich viele der Systemapps eh sofort nach dem RAM-Leeren wieder automatisch neu starten...

    Und Andrid ist so aufgebaut, dass es automatisch RAM freigibt, wenn zu wenig freier RAM zur Verfügung steht...von daher, bei fast 1GB davon, solltest Du Dir da wirklich keine Gedanken machen.

    Wenn Dein S2 nicht rund laufen sollte, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit eher an einer App oder so... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. weniger ram verbrauchen

Du betrachtest das Thema "Weniger RAM verbrauchen ?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",