Wi-Fi Direct

Hi

also mein wlanstick ist als hotspot eingerichtet. Nun
scanne ich mit dem Samsung, aber das Samsung findet
den hot spot nicht . Nun habe ich das prog scannify lite mal angeschmissen
, aber leider findet das programm auch kein hot spot.

Muss ich beim pc irgendwas einrichten? Wie gesagt der
wlanstick ist als hotspot unter win 7 eingerichtet.

Grusd
 
hmm... komisch bei mir hat es auf anhieb funktioniert....
also habs gerade einmal getestet mit tversity geht es wunderbar und sogar via allshare das schon von haus aus oben ist.... nur bei die videos zickt er rum muss einmal eines umwandeln und schaun obs am codec liegt....

dein stick ist sichtbar für alle anderen im netzwerk??? ansonsten probier einmal ein paar einstellugen durch...

EDIT: so ka ahnung habs einmal umgewandelt nur all share zinkt, mit vlc direct und mit dem vlc am pc klappts ohne probleme mit die videos....mal ausprobieren welche formate alle gehen... maybe m2ts:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich das Programm installiere verbindet sich der A1 Stick nicht mehr O.o
weisst du vielleicht ne lösung?
 
hi,

also ich hab es hinbekommen. Die Verbindung vom WlanStick zum Handy funktioniert mit dem Von oben vorgeschlagenen Programm.

Filme liessen sich nur mit UPNPLay streamen.

gruss
 
@Riskis:

Du gibst nun dein PC als Wlan Hotspot aus.

Verbindest dich mit dem SGS2 damit.

Und wie streame ich dann die Videso von meinem Rechner aufs Handy?

Nicht das ich dies brauche, aber würde es gern mal testen^^

Ich habe das nun auf im Büro eingerichtet..leider geht das Inet über den "Hotspot" nicht, da wir nen Proxy Server haben und ich habe nirgends die Proxy Settings im Browser gefunden^^

Aber ich kann den Hotspot ohne Internetshare verbinden und somit per Wifi File Explorer auf die Daten zugreifen! Falls ich mal kein Kabel haben sollte, ist das ne gute Lösung :p

Im Ausland (ohne Proxy) kann ich ja dann auch surfen! Danke für den Tip mit Connectfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auf den rechner hab ich tversitey intalliert. Auf dem
Handy das App Upnplay und Rockplayer. Das App Upnplay bekommste im Store. Ist
Free. Der Rockplayer deshalb, weil ich mit anderen playern einige
probleme hatte. der rockplaxer scheint bisher am zuverlässigsten.

Wenn Tversty gestartet ist, startest du Upnplay auf dem Handy. Es erscheint der Server
Tversity. Da klickst du drauf. Nun navigierst du zu deinen freigegebenen Ordner, den
du mit Tiversity freigegeben hast.Wenn du nun auf ein Film klickst, dann fragt er dich mit
welchen player er den Film abspielen soll. Da nimmst du den Rockplayer.

gruss
 
Hi,

Mir ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Im Prinzip haut das hin mit tversity ,
aber ich habe doch keine adhoc Verbindung.

Also nachwievor findet dss Handy den PC nicht.Auch nicht
mit dem Programm. Das Programm baut eine Adhoc Verbindung auf,
aber wie gesagt scant das Handy ohne was zu finden.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung warum?

Wenn ich mein PC nehme, der am Router hängt ,wirf auch eine adhoc
verbindung aufgebaut.allerdings findet das handy dann den pc.

Nur mit wlan stick, ohne router ,wird auch ne adhoc verbindung aufgebaut, aber
das handy findet den pc nicht. Warum?

Gruss
 
Connectify installieren (nutzt wifi exploit von win7) -> alles einstellen -> starten

Wenn da steht "AP nicht möglich" oder so, dann musst du einen anderen Stick nehmen.

Leider kann Android nicht auf ad-hoc netzwerke zugreifen =(
 
Hi,

dann wird das wohl am Stick liegen.

Ds steht in der tat AP nicht moeglich.Dakauf ich mir extra nen fritz stick und
dann sowas.

Na ich hab noch einen anderen. den probier ich nachher
noch aus.

Gruss

*edit*

so der FritzStick hat in der Tat kein Ap support.
Mit den internen Wlan, meines LAptops geht alles. Muss ich mir wohl nen neuen Stick besorgen.
Weiss jemand welchen ich da nehmen kann?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

muss noch mal die Leute hier fragen, die sich damit befasst haben. Ich habe in sämtlichen Geschäften angerufen und auch gegoogelt, aber niemand kann mir sagen, welcher Stick nun AP Support hat..

Deswegen mal ne Frage hier die es schon ausprobiert haben. Welchen Stick nutzt ihr, damit ich mir ggf. diesen dann zulegen kann und auf der sicheren Seite bin.

gruss
 
Freut mich, dass meine Diagnose soweit zutraf.

Ich habe hier einen LogiLink WL0049, der ist jetzt mit Sicherheit nicht gut, aber er funktioniert ^^...
An deiner Stelle würd ich aber so nen kleinen stick suchen, dass du am Laptop nich so n riesen Klopper hast.

Ich gehe davon aus, dass alle neuen Sticks AP support haben.
Hatte btw auch den FRITZ!WLAN USB Stick (den du wahrscheinlich auch hast) mit welchem es nicht ging, ders aber auch schon alt ^^
 
Hi,

danke fûr den link . Ich habe tatsächlich diesen fritz stick. das der alt ist,
haette ich nicht gedacht, denn ich habe ihr erst vor kurzen gekauft.

Woher soll man auch wissen welcher alt ist. Na ja vielleicht
einen kaufen mit den neuen standard.

Vielen dank wie gesagt, werd dann mal eune Bestellung aufgeben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
darf seit kurzem auch ein android smartphone mein eigen nennen :biggrin:
nun kommen aber schon die ersten probleme, ...
um netzwerkgebühren zu sparen wollte ich ein ad-hoc netzwerk mit meinem macbook pro einrichten (wir haben kein wlan im haus) ... leider findet das SGS 2 dieses Netzwerk nicht ... hab mich mal "schlau" gelesen und trotzdem versteh ich nur sehr wenig ...
nun zur frage:
wenn ich ein ad-hoc netzwerk mit einem macbook pro zum android handy machen möchte muss ich es zuerst rooten und dann sollte es funktionieren?
zweite frage:
geht es irgendwie anders? resp. kann ich auch über usb den internetzugang des macbook pro's nutzen ...
danke schon im voraus
jnosh
 
super!!! vielen dank :thumbsup:
ich muss mir ein besseres fachvokabular aneigenen :rolleyes2:

doch nicht so ganz toll ... sucht die ganze zeit nach der ip " IP-Adresse wird von *Netzwerk* abgerufen..."
muss ich jetzt noch etwas am router freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Router muss natürlich der DHCP Server aktiviert sein. ;-)
 
dhcp ist aktiviert ... funktioniert trotzdem noch nicht ...

hab einen swisscom centro piccolo router ...

muss ich da noch etwas weiteres anfügen? wie z.b. port-oder ip-weiterleitung ...?
 
Hallo, ich würde gerne Daten direkt austauschen zwischen meinem Galaxy S2 und mit meinem VAIO VPCF12S1E mit Win7 Ultimate.

Ich hätte das gerne über Direct Wi-Fi gemacht. Aber leider ist hier die Beschreibung sehr einseitig und es wird nur beschrieben, wie man das Handy einstellen muss um ein Gerät zu scanne. Aber ich bekomme nichts angezeigt, wenn ich den PC auf WLAN habe. Was muss ich am PC einstellen, oder geht diese direkte Verbindung nicht?

Danke für Eure Hilfe.
 
musst dein pc als hotspot einrichten. dann verlierst du aber die verbindung zum router, falls du eine hast

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie mach ich das bei WIN7?
Ist das ein Ad-HOC Netzwerk?
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten