WICHTIG! Datenfresser auf eurem Handy!

Hab ich heute auch schon gelesen.
Allerdings ist das bei mir standardmäßig deaktiviert, habs auch nicht aufm Homescreen.
Wie man den Kommentaren auch entnehmen kann, ist das eigentlich bei (fast) allen so.
 
Bei 3 Personen aber nicht, deswegen lieber nachschauen als sich später ärgern :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War bei mir auch Standardmäßig aus. Ich glaube einfach das die leute das ausversehen aktiviert haben und es einfach nicht mitbekommen haben.
 
soll man die AP mobile auf daten löschen drücken? wozu dient diese app, braucht man es?
ich habe auf stop erzwingen gedruckt?
 
Würde mich auch interessieren, weil wenn man das nicht braucht dann kann man es doch auch löschen!
 
das ist ein News- Widget, mehr nicht. Kann man auch problemlos deinstallieren...
 
für welche news sind es denn überhaupt?
 
VerLec99 schrieb:
das ist ein News- Widget, mehr nicht. Kann man auch problemlos deinstallieren...

Muss man das dann über den Rootexplorer deinstallieren oder?
Wie geht das den genau?
Danke mal
 
Ist eine System App und Du brauchst Root und einen Explorer um es zu löschen.
Hab auch alles runter geschmissen,was ich nicht brauche.
Das Widget sucht nach Nachrichten,so wurde es programmiert.Ob es auf dem HS liegt oder nicht.
Wenn man root ist kann man es bedenkenlos löschen.
 
Ich hab es über TitaniumBackup deinstalliert - neben einiger anderer von Samsung vorinstallierten "Bloatware"
 
Sorry, aber ich verstehe nichts.
Kann mich mal jemand freundlicherweise aufklären:

- Woran erkenne ich denn ob die App "deaktiviert oder "aktiv" ist?
- Wie kann ich die deinstallieren?
- Wenn ich nicht deinstallieren kann, nützt es denn dann auf "Stopp erzwingen" zu drücken? Und wie lange hält der Stopp dann - bis zum nächsten Handyneustart?
 
Alsooo ich empfehle die App ZDbox ausm Market (kostenlos). Damit kannst du dir unter anderem den Datenverbrauch jeder einzelnen App anzeigen lassen.
Wenn sie da drin aufgelistet is, is die Aktualisierung wohl nicht deaktiviert.
Dann kannst du das Widget auf den Homescreen packen, in den Einstellungen die Aktualisierung deaktivieren und das Widget wieder löschen.

Komplett löschen geht nur mit Root.
 
Wie bekomme ich es denn auf den Homescreen ??

Finde die App nur unter Installierten Anwendungen und von da kann man die App ja nicht auf den HS "switchen"

Alien
 
Hinzufügen -> Widget -> AP Nachrichten
 
Danke,in diesem Moment auch gerade gefunden.

Alien
 
Auch wenn es bei fast allen wohl deaktiviert ist, ist der Hinweis auch für diejenigen, welche die App mal getestet haben. In diesem Fall war es so, dass es nicht auf dem Homescreen lag, aber dennoch Daten gesaugt hat.
 
Bei mir bisher 0,0 KB an Daten gezogen...
 
Hallo,

ich bekomme die App zwar auf den HS, finde aber keine Einstellungen oder Optionen. Kann mir jemand sagen wie ich zu den Einstellungen komme um die Aktualisierung zu deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus und
Grüße
handyboy
 
Auf Widget drücken, linken Softkey drücken, Einstellungen, Automatische Aktualisierung "Ohne".
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten