1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. officiallyme, 12.02.2012 #1
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    hi,
    ich möchte demnächst mal die ics testen und werde wipen. wie immer. aber mich nervt immer, dass von google eben nur die kontaktbilder in miesester qualität gespeichert werden.

    gibt es ein tool/app, mit dem man sämtlichen kontakten die bilder aus dateien zuweisen lassen kann?
    z.b. wenn alle bilder vorname.nachname.jpg heissen o.ä.?

    kennt da jemand was?
    meine motivation da 200 kontakte neu einzupflegen ist echt gering, vor allem, wenn man desöfteren neu flashen will.
     
  2. liree, 12.02.2012 #2
    liree

    liree Neuer Benutzer

    Ich nehme dafür MyBackup Pro.
    Kostet halt etwas.
    (Edit: Ups, bei mir nutzt es Root-Funktionen, nichts für den Normalnutzer)

    Alternativ könntest du mal "MyPhoneExplorer" ausprobieren.
    Das ist dann eine Lösung mit einem Handy-Programm und gleichzeitig einem Windows-Programm als Backup-Speicher.
     
  3. officiallyme, 12.02.2012 #3
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    speichert mybackup pro die bilder dann in voller größe?
     
  4. liree, 12.02.2012 #4
    liree

    liree Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    Ja, da habe ich jetzt nicht alles erfasst.

    Ich habe mir meine Kontaktbilder bisher immer nur in der Kontaktliste angeschaut. Von daher weiß ich das leider gar nicht. Sorry
     
Du betrachtest das Thema "Wie automatische Bildzuweisung zu Kontakt?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",