Wie Datennetzmodus oh. Berechtigung für Programme

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Datennetzmodus oh. Berechtigung für Programme im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kwkw

Neues Mitglied
Hallo
1. wie kann ich den Datennetzmodus aktivieren um im Ausland zB nur Mails abzurufen, ohne dass mir installierte Programme automatisch Daten verbrauchen

2.Ist es richtig, dass wenn ich gar keinen Datenverbrauch haben möchte,

-den Offline-Modus und zusätzlich bei "Mobilen Netzwerke" nur GSM einstellen muß? oder beinhaltet "offline" gleichzeitig nur GSM

Danke
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Ist was mit deiner Tastatur ???

Nimm ihnen die Berechtigungen....

Wenn du Offline bist bist du Offline.....das heißt - Datenverbindung auf aus....;)
 
K

kwkw

Neues Mitglied
schön...
und was mache ich wenn ich im Ausland die Mails checken will?
dann muß ich aus dem offline raus - dh. mit Sicherheit laufen dann ein paar Programme im Hintergrund online - oder nicht? die verbrauchen doch Daten
und meine Frage ist wie ich das verhindern kann.
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
M´Gladbach;2557279 schrieb:
Ist was mit deiner Tastatur ???

Nimm ihnen die Berechtigungen....
;)
Ich zitiere mich mal selber - nimm ihnen die Berechtigung online zu gehen oder geh über Wlan online....wenn möglich....
 
K

kwkw

Neues Mitglied
ich habe dich schon verstanden.
mein Problem ist wie finde ich heraus wer oder was im Hintergrund läuft (wenn auch nur kurz) wenn ich von Offline in online gehe, und wo kann ich denen die Berechtigung nehmen

Sorry tue mir einfach schwer in meinem "alter"

ps. Wlan gibt es dort nicht
 
GeRe

GeRe

Experte
kwkw schrieb:
schön...
und was mache ich wenn ich im Ausland die Mails checken will?
Dann wird es auf jeden Fall teuer. Das Daten Roaming ist leider noch nicht von der EU Kommissarin in Angriff genommen worden.;)

Gehe in ein Internet Cafe und mache es dort. Das ist in jedem Fall billiger, als vom Smartphone aus. Oder aber, wie schon angeführt, suche dir eine Stelle an der du es mit WLAN machen kannst.

Damit das Smartphone nicht allein sich etwas abholt, verbiege einfach die APN (z.B. mit der App Elixier2).
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
kwkw schrieb:
ich habe dich schon verstanden.
mein Problem ist wie finde ich heraus wer oder was im Hintergrund läuft (wenn auch nur kurz) wenn ich von Offline in online gehe, und wo kann ich denen die Berechtigung nehmen

Sorry tue mir einfach schwer in meinem "alter"

ps. Wlan gibt es dort nicht
Na - was soll ich dann erst in meinem Alter sagen.....:cool2:

Geh in deinen Taskmanager....dann auf Heruntergeladen....dann siehst du deine Apps....klicke dann auf die linke Seite auf den Appnamen....nicht auf deinstallieren....und du kannst im nächsten Fenster die Berechtigungen ändern...;)
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Ich dachte um Berechtigungen zu aendern sind Root Rechte notwendig?
Root + LBE Privacy Guard als Bsp.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Metzi

Metzi

Experte
@kwkw
hast du Rootzugriff?

@M´Gladbach
upps, wo kann man/frau denn dort die
Berechtigungen ändern oder meinst du
mit "dem Stoppen" der jeweiligen Anwendung?


@Donald_2k11
Ich mach das auch über LBE (cooles Tool) und dafür ist Root notwendig.
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Root wäre doch kein Problem - oder ???;)
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Kein Problem, aber ob der TE das moechte, ist eine andere Frage.

Was mir noch eingefallen ist, wenn man in den Einstellungen unter Konten und Synchronisierung die Haken entfernt, dürften doch keine Apps ohne zu starten Daten aus dem Internet holen, oder?

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Und einfach nur die Paketdaten deaktivieren / aktivieren...und 3G Watchdog verwenden wenn der TE kein Root mag....???
 
I

inka1234

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,
genau für diesen Zweck gibt es Apps, die einzig dafür da sind, sämtlichen Programmen den Internet-Zugriff explizit zu erlauben bzw. zu verweigern.
Dazu werden alle Programme aufgelistet und durch Setzen eines Hakens kann man die Zugriffserlaubnis setzen bzw. entfernen.

Nutze einfach mal die Such-Funktion im App-Store.

LG
Inka

P.S.: Ich nutze bspw. "DroidWall"
 
Metzi

Metzi

Experte
@inka1234

ja aber funktioniert doch nur mit Rootzugriff!!

Der TE schreibt aber nicht das er Root hat und ob
er überhaupt rooten will :winki:

Das ist ein feiner, doch sehr grosser Unterschied.
 
I

inka1234

Ambitioniertes Mitglied
Uuups, sorry. Das mit dem "root" habe ich nicht bedacht oder überlesen.
Habe mich so an root gewöhnt, könnte mir ein Leben ohne garnicht mehr vorstellen :cool2:
 
K

kwkw

Neues Mitglied
M´Gladbach;2558079 schrieb:
Root wäre doch kein Problem - oder ???;)
...lol

nein im ernst
Vielen Dank erst einmal an alle. Aber das mit dem "ROOT" lass ich erst einmal
kenne mich dazu echt zu wenig aus.
Reicht mir schon wenn Ihr mir weitere kommende Fragen beantwortet, die ich dann wenn auch nicht gleich, aber irgendwann in Ruhe umsetzen kann.

Danke
Klaus