Wie Datennetzmodus oh. Berechtigung für Programme

K

kwkw

Neues Mitglied
0
Hallo
1. wie kann ich den Datennetzmodus aktivieren um im Ausland zB nur Mails abzurufen, ohne dass mir installierte Programme automatisch Daten verbrauchen

2.Ist es richtig, dass wenn ich gar keinen Datenverbrauch haben möchte,

-den Offline-Modus und zusätzlich bei "Mobilen Netzwerke" nur GSM einstellen muß? oder beinhaltet "offline" gleichzeitig nur GSM

Danke
 
Ist was mit deiner Tastatur ???

Nimm ihnen die Berechtigungen....

Wenn du Offline bist bist du Offline.....das heißt - Datenverbindung auf aus....;)
 
schön...
und was mache ich wenn ich im Ausland die Mails checken will?
dann muß ich aus dem offline raus - dh. mit Sicherheit laufen dann ein paar Programme im Hintergrund online - oder nicht? die verbrauchen doch Daten
und meine Frage ist wie ich das verhindern kann.
 
M´Gladbach;2557279 schrieb:
Ist was mit deiner Tastatur ???

Nimm ihnen die Berechtigungen....
;)

Ich zitiere mich mal selber - nimm ihnen die Berechtigung online zu gehen oder geh über Wlan online....wenn möglich....
 
ich habe dich schon verstanden.
mein Problem ist wie finde ich heraus wer oder was im Hintergrund läuft (wenn auch nur kurz) wenn ich von Offline in online gehe, und wo kann ich denen die Berechtigung nehmen

Sorry tue mir einfach schwer in meinem "alter"

ps. Wlan gibt es dort nicht
 
kwkw schrieb:
schön...
und was mache ich wenn ich im Ausland die Mails checken will?

Dann wird es auf jeden Fall teuer. Das Daten Roaming ist leider noch nicht von der EU Kommissarin in Angriff genommen worden.;)

Gehe in ein Internet Cafe und mache es dort. Das ist in jedem Fall billiger, als vom Smartphone aus. Oder aber, wie schon angeführt, suche dir eine Stelle an der du es mit WLAN machen kannst.

Damit das Smartphone nicht allein sich etwas abholt, verbiege einfach die APN (z.B. mit der App Elixier2).
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw
kwkw schrieb:
ich habe dich schon verstanden.
mein Problem ist wie finde ich heraus wer oder was im Hintergrund läuft (wenn auch nur kurz) wenn ich von Offline in online gehe, und wo kann ich denen die Berechtigung nehmen

Sorry tue mir einfach schwer in meinem "alter"

ps. Wlan gibt es dort nicht

Na - was soll ich dann erst in meinem Alter sagen.....:cool2:

Geh in deinen Taskmanager....dann auf Heruntergeladen....dann siehst du deine Apps....klicke dann auf die linke Seite auf den Appnamen....nicht auf deinstallieren....und du kannst im nächsten Fenster die Berechtigungen ändern...;)
 
Ich dachte um Berechtigungen zu aendern sind Root Rechte notwendig?
Root + LBE Privacy Guard als Bsp.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
@kwkw
hast du Rootzugriff?

@M´Gladbach
upps, wo kann man/frau denn dort die
Berechtigungen ändern oder meinst du
mit "dem Stoppen" der jeweiligen Anwendung?


@Donald_2k11
Ich mach das auch über LBE (cooles Tool) und dafür ist Root notwendig.
 
Root wäre doch kein Problem - oder ???;)
 
Kein Problem, aber ob der TE das moechte, ist eine andere Frage.

Was mir noch eingefallen ist, wenn man in den Einstellungen unter Konten und Synchronisierung die Haken entfernt, dürften doch keine Apps ohne zu starten Daten aus dem Internet holen, oder?

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Und einfach nur die Paketdaten deaktivieren / aktivieren...und 3G Watchdog verwenden wenn der TE kein Root mag....???
 
Hallöchen,
genau für diesen Zweck gibt es Apps, die einzig dafür da sind, sämtlichen Programmen den Internet-Zugriff explizit zu erlauben bzw. zu verweigern.
Dazu werden alle Programme aufgelistet und durch Setzen eines Hakens kann man die Zugriffserlaubnis setzen bzw. entfernen.

Nutze einfach mal die Such-Funktion im App-Store.

LG
Inka

P.S.: Ich nutze bspw. "DroidWall"
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw
@inka1234

ja aber funktioniert doch nur mit Rootzugriff!!

Der TE schreibt aber nicht das er Root hat und ob
er überhaupt rooten will :winki:

Das ist ein feiner, doch sehr grosser Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw
Uuups, sorry. Das mit dem "root" habe ich nicht bedacht oder überlesen.
Habe mich so an root gewöhnt, könnte mir ein Leben ohne garnicht mehr vorstellen :cool2:
 
M´Gladbach;2558079 schrieb:
Root wäre doch kein Problem - oder ???;)

...lol

nein im ernst
Vielen Dank erst einmal an alle. Aber das mit dem "ROOT" lass ich erst einmal
kenne mich dazu echt zu wenig aus.
Reicht mir schon wenn Ihr mir weitere kommende Fragen beantwortet, die ich dann wenn auch nicht gleich, aber irgendwann in Ruhe umsetzen kann.

Danke
Klaus
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.929
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten