1. Foh, 01.04.2018 #1
    Foh

    Foh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    wenn mein i9100 im CarDock in den Automodus wechselt wird die Statusleiste fast unerkennbar dunkel.
    Wie kann ich das verhindern, bzw. wie kann ich die Statusleiste wieder heller machen?
    Thanx for Infos,
    Foh
     
  2. Foh, 03.04.2018 #2
    Foh

    Foh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Lösung war so einfach wie dämlich.
    Es gibt eine Einstellung "Automatischer Kontrast" die für diesen Unsinn veranwortloch war.
    Angeblich soll es eine Energiesparfunktion sein. Wie man mit der Dimmung der Statusleiste (die auch nur bei einigen Apps stattfindet) Energie sparen will, kann nur Erbsenleserei sein.
    Also abgestellt und gut is.
     
    Darkmenneken und vonharold haben sich bedankt.
  3. vonharold, 03.04.2018 #3
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hallo Foh,

    Super, Du konntest sogar Deine eigene Frage für Dich und Andere beantworten und auch noch die Lösung für andere hier bereitstellen.

    Weiter so....
     
  4. Foh, 04.04.2018 #4
    Foh

    Foh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Frage war auch ziemlich banal.
    Eben eine dieser Funktionen, von denen man nicht genau weiß was sie bedeuten, aber die man anklickt, weil sie vielversprechend klingen.

    Und natürlich poste ich hier Lösungen, wenn es sonst keiner tut.
     
Du betrachtest das Thema "Wie die Helligkeit der Statusleiste im Automodus einstellen?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.