Wie formatiere ich meine externe SD-Karte

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,
mir ist beim Kopieren auf meine Externe der PC gefreezed und ich musste resetten. Jetzt macht die Karte Mucken, wenn ich via PC darauf zugreifen will. Am Handy wird sie auch nicht richtig angezeigt. Unter "Speicher" in den Einstellungen, kann ich sie ebenfalls nicht anwählen bzw. formatieren. Nun meine Frage: Wie kann ich via Recovery formatieren? Welcher Befehl ist das da? Ich finde, das alles ein wenig verwirrend, weil ja die interne Karte auch SD Karte genannt wird. Habe Angst, dass ich die fälschlicherweise formatiere..
Danke!

edit: bezieht sich SD-Karte löschen unter Einstellungen-Speicher auf die Externe oder die Interne? Man ist das verwirrend aufgeteilt..

edit2: es würde mir schon helfen, wenn mir jmd einfach nur bestätigt, wie ich meine externe Karte formatieren kann. Da ich eine AOKP rom nutze gibt es dort nicht mehr das alte Menü, wo klar und deutlich USB-Storage aufgelistet ist. Stattdessen gibts bei mir nur einen Punkt SD-Karte löschen, wobei ich nicht da nicht weiß, ob sich das auf die externe oder auf die interne bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Minibetriebssystem ClockworkMod und nutz die Funktion update.zip um den Inhalt der beiden Speicherkarte anzusehen. Dann weist Du welche von beiden wie bezeichnet ist. Aber ein gewisses Risiko bleibt immer.

Besser wäre es, die externe Speicherkarte in einen anderen Cardreader zu verfrachten und dann dort zu formatieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
M
Antworten
1
Aufrufe
2.536
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten