wie hole ich versteckte apps wieder?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie hole ich versteckte apps wieder? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

micha112

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe in der Vergangenheit mal einige Apps Versteckt.
Nun kriege ich sie so nicht mehr gestartet/gesehen, ausser ich gehe in den Playstore.

Hab auch versucht die Standardwerte zurück zusetzt aber auch dies hat nix gebracht.

Ideen werden gebraucht. ;)

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Wenn du Rootrechte hast kannst du mit Titanium Back unter Alle > Aktivieren / Deaktivieren Apps aktivieren oder eben deaktivieren. Sollte das Problem lösen.


Gruß,
Maki535
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@micha112
Da musst du mal in die Bedienungsanleitung deines Launchers schauen.
 
M

M94

Neues Mitglied
hast du irgendeine custom Rom drauf. also von cm glaub ich, dass man das unter Einstellungen in den Bedienungshilfen ändern kann. ist bei der normalen Rom vllt auch so.
probiers aus
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
wie bereits erwähnt, hab das selbst getestet. Wenn du Root Rechte hast kann man mit Titanium backup Apps "Einfrieren" oder eben "Auftauen". Dann sind sie eben nicht deinstalliert, sondern einfach nur nicht sichtbar. Finde das echt gut, da man Systemapps ja normalerweise nicht deinstallieren sollte. Daher kann man sie einfach verstecken wenn man sie nie benutzt und sie nur stören! ;)

Gruß,
Maki535
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Er meint glaube ich nicht das einfrieren, sondern wirklich das Verstecken, also dass Apps nicht auftauchen im Menu. Das ist vom genutzten Launcher abhängig.
 
M

micha112

Neues Mitglied
...standard launcher ohne root!
:(



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

hab es raus gefunden. ..einstellung im launcher....

mod bitte schließen.
thx an alle


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Schön, dass Du Dein Problem gelöst hast; gleichwohl wäre es vllt. für andere Leute mit demselben Problem hilfreich, wenn Du bitte noch kurz Deine Vorgehensweise hier schildern möchtest :)

Danke!