1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. VernichterZork, 02.07.2011 #1
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Ich hab seit ganz kürzestem auch ein Galaxy S2. Vorher hatte ich ein Milestone 2, auch nicht schlecht, aber nicht so geil wie das Galaxy. Nach Simwechsel hat er auch brav ale Apps installiert, die ich auf dem Milestone hatte, auch meinen Launcher Pro Plus.

    Den muss ich zwar neu einrichten, aber das war mir eh klar. Was nur nicht funktioniert: Immer wenn ich auf den mechanischen Homebutton drücke lande ich wieder im Touchwiz. Ich kann per Home Switcher wieder auf Launcher Pro schalten, aber wenn ich den LP als default setzen will schmiert mir Home Switcher ab.

    Wie kann ich ansonsten den Launcher Pro als Standardlauncher setzen, der auf den Homebutton hört?

    Ach ja, ich habe eins mit O2-Branding, hab aber schon das Litening-Rom draufgespielt nach Anleitung hier im Forum und das funzt auch wunderbar, bis eben auf den Error mit dem Knopf.

    Danke schonmal :)
     
  2. sensor99, 02.07.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Wahrscheinlich musst Du Homeswitcher und Launcher Pro Plus de- und dann neu installieren...

    Alternativ kannste einen Factory Reset probieren...
     
  3. ChrisMarkos, 02.07.2011 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "Alle" - TW Launcher - Standardwerte löschen

    Danach Home Button drücken und als Standard Launcher Pro auswählen.
    So sollte es klappen.
     
  4. VernichterZork, 02.07.2011 #4
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    danke, aber ich finde nur TwWallpaperchooser, nicht TW Launcher? Wie kann der noch heißen? Unter Samsung hab ich auch nichts gefunden was so klingt als wäre es das.
     
  5. VernichterZork, 02.07.2011 #5
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, ich hab keine Ahnung wie, aber ich habs irgendwie geschafft *g* Das Gerät macht so langsam genau das was ich will, und das mit ner Wahnsinnsgeschwindigkeit :) Ich meine das MS2 ist schon nicht langsam vom Prozessor her, aber das GS2 schlägts doch um Längen :)
     
Du betrachtest das Thema "Wie Homebutton mit Launcher Pro verbinden?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",