Wie komme ich mit meinem S2 in mein Home-W-LAN?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie komme ich mit meinem S2 in mein Home-W-LAN? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Smartphone-Laie

Neues Mitglied
Liebe Profis,

hier mal wieder eine Anfänger-Frage von mir.

Ich möchte gern mit meinem S2 auf mein Heim-W-LAN zugreifen. Was muss ich da konfigurieren bzw. eingeben?

Interessant ist, dass das S2 offensichtlich überhaupt nicht erkennt, dass bei mir ein W-LAN existiert...

Wisst Ihr weiter?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
musst WLAN einschalten, die SSID und das Passwort eingeben,

wenn kein WLAN angezeigt wird ist im Router wahrscheinlich die SSID auf "versteckt" eingestellt
 
S

Smartphone-Laie

Neues Mitglied
Spinatlasagne:

Bei mir auf dem Handy wird bei der SSID "Außerhalb des Bereichs" angezeigt.

Wo bzw. wie kann ich denn erkennen, ob da was "versteckt" ist? Ich habe einen Speedport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hast Leer- oder Sonderzeichen in der SSID bzw im Passwort?

sry, hab ne fritzbox, weiß nix beim speedport, schau in die Anleitung, oder wart bis sich jemand meldet
 
timmylein

timmylein

Experte
In den Einstellungen des Speedport nachschauen, ob weitere Geräte zugelassen sind.
Ist DHCP im Router eingeschaltet?

Der Speedport hat auch eine WPS Taste - hier drauf drücken und danach im Handy unter Systemeinstellungen, WLAN, Wps Button drücken.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Smartphone-Laie schrieb:
....Bei mir auf dem Handy wird bei der SSID "Außerhalb des Bereichs" angezeigt. ....
Offensichtlich hat Dein S2 doch irgendwann mal erkannt, dass diese SSID existiert, sonst gäbe es sie nicht, kann aber damit nichts anfangen (ich habe auch zwei verschiedene WLAN-Bereiche, bei denen jeweils der nicht in der Nähe befindliche als "Außerhalb des Bereichs" angezeigt wird).
Lösch mal diese SSID, lass das S2 neu suchen & finden (Deine SSID sollte dann als "gesichert" angezeigt werden) und gib die Zugangsdaten neu ein.

DHCP ist jetzt für den Zugang an sich nicht zwingend notwendig (man kann auch manuell eine feste IP im selben Bereich vergeben), aber bequem - mache ich auch immer.

Um welchen Speedport handelt es sich überhaupt?
 
S

Smartphone-Laie

Neues Mitglied
@Drielander:
Das mit dem Löschen und "Neu finden lassen" scheint geklappt zu haben.

Ich glaube, Du hattest auch recht mit der Tatsache, dass mein S2 das W-LAN-Netz irgendwann mal erkannt hat. Ich meine nämlich, dass ich da irgendwas abgelehnt hatte. Wahrscheinlich war das der Grund, dass es nicht funzte.

Zunächst mal Danke! :thumbsup:

Wenn wieder mal was ist...ich weiß: Hier werde ich geholfen!