Wie lange dauert das Laden des S II?

Nun bringt das Ladegerät des S2 ja auch nur 700mA. Das des Milestone 1A. In Verbindung mit dem etwas größeren Akku ergibt sich daraus wahrscheinlich einfach diese Differenz
 
Vorador schrieb:
Nun bringt das Ladegerät des S2 ja auch nur 700mA. Das des Milestone 1A. In Verbindung mit dem etwas größeren Akku ergibt sich daraus wahrscheinlich einfach diese Differenz

Das HTC Ladegerät meiner Frau bringt auch 1A. Kann ich damit auch mein Galaxy S2 laden (das Orginalnetzteil bringt ja nur 700 mA)?


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, wird dir diese Frage beantwortet. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
GermanHero schrieb:
Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, wird dir diese Frage beantwortet. :winki:

Oh, hab deinen Post irgendwie überlesen ;).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Meichiii schrieb:
Ich bin in der Intensivpflege, und verballer in einer Schicht (12 Stunden)
den Kompletten Akku und muss das dann wieder aufladen.
Wenn ich nachhause gehe, ist der Akku wieder bei 100% ;) :biggrin:

Auf Arbeit hab ich's im Flight Mode. Genau da wo ich arbeite gibt es keinen Empfang.
Außerdem hab ich eh wenig, bis gar keine Zeit mal drauf zu gucken.
Also auf Arbeit komme ich super über den Tag.
Nur hab ich jetzt ein Studium angefangen und da wird es schon knapp, da ist es die ganze Zeit an.
Nur da kann ich es auch während der Kurse aufladen, da geht es dann.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
mal was nebenbei, es scheint als hätte mein ladegerät nen wackelkontakt. wenn ich es reinstecke startet KIES...als ob ich nen USB kabel anschliessen würde. das laden selber dauert auch ne halbe eweigkeit. mit dem ladegerät vom nexus S lädt er ohne probleme und ohne kies.

hab mal etwas am stecke gerüttelt vorm reinstecken und manchmal gehts, manchmal nich.


was mach ich nu? eher bei samsung anfragen oder amazon (wo ich bestellt habe)?
 
Geh mit dem ganzen Handy und OVP etc. zum Händler oder zum Samsung-Reratur-Service und gebe dort alles ab.
Mit großem Glück tauschen sie nur das NT aus, aber wahrscheinlich wollen die alles "testen".
 
ich lade gerade zum 2.mal, das 1.mal hab ichs nicht voll geladen ;)


handy war komplett leer, ging sogar aus und jetzt nach ca 3h bei 92%

genauso lahm wie das SGS1 :crying:
 
3h bis 92%?! Wie leer war denn dein S2 denn bitte. Muss ja dann wschon komplett aus gewesen sein, 3std, da komm ich ihn wenn das Handy aus geht weil der Akku komplett leer ist.
 
hi, danke

war komplett leer. handy ist auch aus gegangen ;)
habs dann nur bis 96% geladen, weil ich nicht die ganze nacht laden wollte und schlafen gehen musste


soviel ich weiß muss man die heutigen akkus nicht komplett leer machen und komplett laden. nur keine tiefentladung.

so wars bei mir: handy bekommen, rumgespielt bis akkuzustand niedrig bei ca 20% dann geladen bis 80%. 1 Tag gehalten,dann komplett leer gemacht leider und bis 96% geladen
 
Ich schau gerade auf mein altes HTC Netzteil und sehe die Aufschrift "Output: 5V - 1A". Der Ladestrom scheint also höher zu sein als beim S2 Ladegerät. Kann ich das S2 mit dem HTC Ladegerät laden oder könnte es Schaden nehmen? Es ist zweiteilig, besteht also aus dem eigentlichen Netzteil und einem USB-Kabel. Eigentlich ist USB was Ladeströme angeht doch an eine Obergrenze gebunden, oder?
 
entschuldigung, das habe ich wohl überlesen :o
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten