Wie Menüpunkte in Drop-Down-Liste ändern?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Menüpunkte in Drop-Down-Liste ändern? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shake_hands

Neues Mitglied
Liebe Android-Community,

ich habe seit kurzem ein SGS2 und komme bei folgendem Punkt nicht weiter. In der Menüleiste, die man per Wisch von oben runterziehen kann (hat die eigentlich einen eigenen Namen?) habe ich aktuell folgende Menüpunkte:

"WLAN , Bluetooth, GPS, Ton, Automat. ausrichten"

Ich würde allerdings anstatt Bluetooth, das ich nicht brauche, gern das ON/OFF für die Paketdatenverbindung (ähnlich WLAN) dort drin haben. Wie mache ich das? In den "Einstellungen" finde ich keinen Punkt dazu.

Danke!
Händs
 
J

JCool

Stammgast
Die Drop-Down-Liste kann man im Stock-ROM leider nicht anpassen. Traurig aber war.

Ich setze deshalb zusätzlich Widgetsoid 2.x ein. Dann hat man auch einen Knopf für die Datenverbindung...
 
I

ironmike

Gast
Wenn Dein S2 "nackig" ist, funktioniert das glaub ich nicht.(ist schon zu lange her, das mein S2 nackig war )

Mit der CheckRom und den Deluxe Settings kannst Du dort 12 Optionen platzieren.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shake_hands

Neues Mitglied
ok, danke für die eindeutigen, wenn auch negativen antworten... wundert mich schon, dass so "einfache" sachen bei dieser flut an sonstigen konfigurationsmöglichkeiten nicht vorhanden sind...
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Wenn du den ausschaltknopf länger drückst hat du ein Menü wo du auf die Datenverbindung zugreifen kannst

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
S

stoli

Stammgast
Dieses "DropDown Menü" nennt sich im allgemeinen einfach Statusbar. Ist zumindest öfter zu lesen.

Gruß
Stoli
 
blowy666

blowy666

Lexikon
ironmike schrieb:
Wenn Dein S2 "nackig" ist, funktioniert das glaub ich nicht.(ist schon zu lange her, das mein S2 nackig war )

Mit der CheckRom und den Deluxe Settings kannst Du dort 12 Optionen platzieren.

ironmike

Aber selber auswählen oder sogar anordnen kann man die beim CheckROM auch nicht...oder habe ich da was übersehen?

Das geht zb beim CM7 dafür...