1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Androide II, 31.08.2011 #1
    Androide II

    Androide II Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, liebe "Gemeinde",

    leider läßt sich nicht mit dem Samsung Galaxy S2 (I9100) im sog. "Flugzeug-Modus" das FM-Radio verwenden. Diese funktionierte dagegen sehr gut mit NOKIA-Smartphones. Kennt jemand einen "Kniff" oder eine App dafür?

    Herzlichen Dank im voraus,
    Androide II

    (Hinweis: Das ursprüngliche Wort "Radio" nachträglich in "FM-Radio" geändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  2. MikeHH, 31.08.2011 #2
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Meinst du das FM-Radio?
    Hast du das Headset angeschlossen? Soweit ich weiss geht es nur mit Headset, weil es gleichzeitig als Antenne dient.
     
  3. Androide II, 01.09.2011 #3
    Androide II

    Androide II Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ich meine das FM-Radio und nicht das Internetradio. Das Internetradio geht nur mit Netzeinwahl, also NICHT im "Flugzeug-Modus".


    Dass das Headset gleichzeitig als Antenne dient und es ohne dem Headset nicht funktioniert, ist bekannt. Ich benutze sogar ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker (welches ich von einem defekten Kopfhörer abschnitt) als Antenne zu Hören über Lautsprecher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. radio im Flugzeug

Du betrachtest das Thema "Wie Radio im "Flugzeug-Modus" betreiben?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",