Wie RICHTIG updaten

S

Strössi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S2 I9100 (kein I9100G)
Firmware ist noch die seit dem Verkauf (Habe es gerade nicht zur Hand)

Da sie nun immer mehr Probleme hat wollte ich es mal updaten.

Folgendes Problem:
Ich lese immer wieder von Problemen mit der Software Kies.
Wie wird das Update richtig gemacht?

Eine direkte Anleitung habe ich hier noch nicht gefunden (oder ich bin einfach zu Blind)

Wäre super, wenn ihr mir das kurz erklären könntet.

LG Strössi
 
Erstmal bräuchten wir die Infos:
- Welche Firmware
- Dann kommt es drauf an, ob du GB oder ICS drauf hast
- Willst du Root?
 
Benutz doch bitte Odin zum Update, da Kies nur Probleme verursacht. Dafür gibt es ja nuj wirklich genug Anleitungen und der Flash Counter wird bei offiziellen Firmwares nicht verändert ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Rashiel

- Firmware unter Systemeinstellung --> Telefoninfo --> ... ??
- Was ist GB? ICS ist sicherlich Ice Cream Sandwich
- Was bedeutet Root?

Sorry für solche evtl einfachen Fragen. Aber wie gesagt, ich habe kein Samsung :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Also einfach Odin downloaden, installieren und die neuste Software aktualisierung runterladen?
 
die Buildnummer oder die Android-version

GB ist die Firmeware vor ICS also Gingerbread

wenn du nicht weißt was root ist dann wirst dus auch nicht wirklich brauchen :)
damit könntest du dann nach bedarf tief ins system eingreifen und dinge verändern.

Naja SOOO einfach ist das jetzt nicht mit odin, les dir am besten eine anleitung durch anstatt einfach mal zu machen.
 
Okay, tief ins System will ich wirklich nicht eingreifen.
Ihr wisst ja sicherlich wer es dann bezahlen muss wenns kaputt ist :laugh:

Okay also werde ich es mit Odin probieren.
Anleitung hab ich folgende gefunden:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Android Version 2.3.5
Build Nr: GINGERBREAD.BOKK1
 
Ja du kannst die androidnext Anleitung benutzen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und bitte schön auf dem laufenden halten, ob alles funktioniert hat;-)

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Werde dann heute Abend, wenn es vollzogen ist, berichten.

Vielen Danke erstmal :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Directupload.net - 9xmapxlj.jpg

Diesen Download? Deodexed?
 
da steht was von cwm also ists eh nicht das richtige.
und wenn dann odexed

was aktuelles ohne branding allerdings wäre das hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264293

hab ich auch am laufen und bin zufrieden


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die LPG wärmstens empfehlen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jetzt bin ich wieder überfordert...
Jeder sagt was anderes ist besser.

Was sind da die Unterschiede bei jedem download?

Was ist nun das beste?
Mit was bekomm ich das dann drauf?

Kies oder Odin oder oder oder.

Hilfeeeee

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Das hier scheint richtig zu sein.
Directupload.net - vqrgwrf5.jpg
Mit Odin installieren?

Wenn jemand sagt es gibt was besseres dann bitte auch sagen warum es besser ist.
 
Jepp, die kannst du nehmen
 
hier findest alles mögliche an original fw´s

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

dort den jeweiligen thread durchlesen dann kannst du selbst entscheiden welche für dich die beste variante ist.

jedoch würde ich jetzt in deinen fall mal sagen, stöpsel das ding an Kies und mach dort das update. es ist NICHT so das es bei ein von zweien schief geht. Klappt in der regel ganz gut. Versuchs erstmal so
 
Okay das ist gut.
Download geht eben.
 
Welche denn? Ein oder dreiteilig?
Bei Einteilig bleibt alles erhalten, die dreteilige macht das Handy blank (würde ich machen wenn Fehler vorhanden sind)
 
Geh einfach auf sammobile.com da kannst du dir alle originalen Samsung Roms für dein Handy runterladen.Dort suchst du dir einfach die neueste firmware,entweder open oder mit branding, was verfügbar und gewollt ist aus und ladest diese herunter!nach dem Download suchst du dir eine gute anleitung wie schon oben erwähnt hier im Forum!!mfg zaffaste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was ist der Unterschied zu den ganzen anderen Downloads wo gepostet wurden?

Sind das modifizierte Updates?

Blick da nicht so richtig durch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
732
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.548
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten