1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Varek, 07.07.2011 #1
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo....

    ja, das ist meine frage... möchte nix geladen haben wenn ich es mit dem PC verbinde.... mein altes handy konnte das, gehts mit dem S II auch??
     
  2. fanick, 07.07.2011 #2
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    das ist eigentlich bei der Akkutechnik heut zu tage nicht mehr so schlimm wenn da mal etwas nachgeladen wird.
     
  3. DMX, 07.07.2011 #3
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Was fanick sagt, kann man so wohl stehen lassen. Macht nichts aus, zumindest wenn deine Frage hier sich auf Akku bedenken zurückzieht.
     
  4. Varek, 07.07.2011 #4
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für eure antworten aber mir gehts um die statistik, wie lange der akku hält und um den verbrauch....
     
  5. canedha, 07.07.2011 #5
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    eigenes kabel löten ohne stromversorgung... ansonsten wirds schlecht aussehen...
     
  6. DMX, 07.07.2011 #6
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Dann stecks nicht an, während du prüfst!? Nimm doch in der Zwischenzeit Kies Air für kurze Kopiervorgänge.
     
  7. pspilot, 07.07.2011 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Was soll das bringen? Dann kann er auch gleich das Kabel abgesteckt lassen. Ohne V+ geht USB auch nicht.
     
  8. canedha, 08.07.2011 #8
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    wieso funzt das nicht?
     
  9. pspilot, 08.07.2011 #9
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Weil ein USB-Client generell, bzw. sogar der Typ (1 oder 2) mit Hilfe von Pull-up Widerständen gegen V+ (vom Host) erkannt wird. Ich habs nun nicht ausprobiert, aber ich prognostiziere mal, dass der PC vom Anstecken eines USB-Clients gar nichts mitbekommt, wenn die V+ Leitung (aka 'Saft') fehlt.

    Ich warte gerade noch auf den Postboten mit meinem S2 und bin ich hier noch neu, bislang kein Android (Hallo miteinander :)). Aber auch ohne 'intime' Kenntnisse des S2 kann man sagen: die 'Verhinderung' des Ladevorgangs bei modernen Smartphones ist schon ein ungewöhnliches Anliegen und wird wohl kaum von einem Design unterstützt. Aus Herstellersicht gibt es auch einfach keinen Grund dafür, moderne Akkus 'mögen' häufiges Nachladen sogar. Außerdem wird das Ding natürlich gleich vom USB-Port gepowered, wenns schon dransteckt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ersatzteile | Audio Jack | USB Connector/Flex Kabel Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 27.04.2017