WIe würdet ihr nun vorgehen? (So lassen, wipe usw ?)

B

Bennyle

Stammgast
5
Hi Leute,

ich wollte eigentlich kein neues Thema aufmachen - da es ja den PRoblemthread gibt, aber darin gehen einfach so viele Dinge unter.

Ich fang jetzt einfach mal an:
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Ich hab ganz normal über Kies upgedatet. Lief alles Prima. Leider hat es mir aber immer in Kies eine Notfallwiederherstellung angezeigt. Hab mein SG2 dann in den Downloadmodus gebracht und nochmal das "Restliche" runtergeladen - jetzt kommt die Meldung nicht mehr in Kies. SG2 lief davor aber auch schon gut.

Aber ich hab ein paar "Probleme":

1. Das mit dem Ordner "Eigene Dateien"...die Miniaturansichten stimmen einfach nicht. Unter der Galerie schon. Hab das Handy grad am PC an und wieder ausgesteckt. Es fehlt der Medienscanner. Eine App aus dem PlayStore hilft nur bedingt.


Hab unter dem Ordner Dcim/cache gelöscht. Aber half nichts
Was also tun? Oder ist das Problem "normal",....da viele anderen das auch haben?


2. Sonst sind es Kleinigkeiten....zb im Browser wenn man in Google was eingibt war ein X zum Löschen, das fehlt, man kann aber dennoch löschen

3. Dazu ist die mobile Facebook Seite komplett anders - was aber wohl an der Seite selbst liegt, da die App funktioniert
[/FONT]

4. Wlan irgendwie langsamer beim Einbuchen


Was würdet ihr jetzt machen? Hab von 2.3.3 auf 2.3.4 sowie dann auf 2.3.6 noch nie zurück gesetzt. Es lief immer alles prima. Habe keinen Root, sondern alles über Kies.

Wie sollte ich nun vorgehen?

Gruss
Benny

P.S. Dass der Akku nun schneller weg ist bei ICS; kann ich leider auch bestätigen

Niemand nen Ratschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich kann nichts negatives über ICS berichten - auch die Akkulaufzeit ist gestiegen.
Wenn ich so deine Fehler vom Handy lese, würde ich zur harten Methode greifen:
Bei Samsung (samfirmware.com) die passende Firmwaredatei runterladen und händisch per Odin noch mal aufs Gerät "bruzzeln". Anscheinend ist das Update über Kies nicht sauber durchgelaufen.

Viele Grüße, Torsten
 
Ich frag mich halt wo der Medienscanner hin ist.

Noch jemand ne Idee?
 
Was würdet ihr machen?
 
Full Wipe, per Odin ICS O² de flashen.
 
Ich möchte nichts mit Odin. Mein Gerät ist original und nichts geflasht.

Mir gehts einfach darum ob das jetzt normal ist mit dem fehlenden Medienscanner usw. Und wie vorgehen?

Ich hab keine bezahlten Apps, aber was mache ich mit Games...die mal freeware waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab jetzt folgendes gemacht:

- Handy zurückgesetzt und den Speicher formatiert.
- Mit Kies wieder eingespielt
- Benötigten Apps wieder installiert.

Jetzt sieht alles gut aus - aber

1. Hab jetzt 4,6 GB vorher waren es 6 GB - liegt das an manchen Apps, die ich nicht installiert hab (darunter Wetter+ usw mit je immer so 50 mb)

2. Ein Anruferbild einer Freundin wird in den Kontakten angezeigt, aber nicht unter den SMS
 
Kann mir jemand bei Punkt 2 noch helfen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.537
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten