wieder mal PUK eingabe...

N

Niddhögg

Neues Mitglied
0
hi, ich hab wieder n Problem mit meinem Galaxy:mad:
seit Sonntag Nachmittag kann ich nicht mehr telefonieren, sms schreiben, etc weil meine SIM-Karte wieder mal gesperrt ist:cursing:
das Gerät hat vor mir auf dem Schreibtisch gelegen, als ihm ganz plötzlich einfiel das es gerne den PUK von mir hätte. ich also den PUK eingegeben (passiert mir ja nicht zum ersten mal) und denke gut is, aber neeeee, das Gerät hängt in einer Dauerschleife. ich kann jede beliebige 8stellige Zahl eintippen ich bekommen keine Fehlermeldung und kann normal einfach die PIN eingeben, PIN bestätigen. soweit buisness as usual... aber dann kommt wieder die PUK Abfrage..... ein endloses Spiel:cursing:
**05*(PUK)*(PIN)*(PIN bsetätigen)# funktioniert nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung, der PUK ist nicht korrekt, falsches Passwort. der PUK ist allerdings ohne Zweifel der Richtige, den hab ich vor 3 Monaten erst von meinem Provider (Coop Mobile; billig Provider in der Schweiz) zugeschickt bekommen und hat damals auch funktioniert.
go around über anderes Handy war erfolglos und ich verzweifel, besser gesagt mir kommt gleich die Galle hoch:mad:

das Problem tritt zwar nicht zum ersten mal auf, aber es hat sich
- zuerst nicht als kompliziert erwiesen, da das Gerät nur die PIN haben wollte
- von alleine wieder in Luft aufgelöst
- bei PUK-Eingabe damit zufrieden gegeben
vor meinem Android hatte ich keinerlei Probleme, woran liegt´s/ kanns liegen?

93317d1338046667-kein-mobiles-internet-bei-3g-empfang-sc20120526-172850.png
93318d1338046667-kein-mobiles-internet-bei-3g-empfang-sc20120526-172923.png
 
pack die Sim mal in ein anderes Handy und schalte die Pin Abfrage mal aus.
 
funktioniert nicht, das geht dort auch in die Dauerschleife. vielleicht geh ich morgen mal die SIM-Karte ersezten, wird vermutlich mal Zeit:(
 
falls noch aktuell...
das jede 8-stellige Zahl angenommen wird ist normal , erst wenn der neue PIN einegegeben wird kommt die Rück / Fehlermeldung oder halt auch nicht.
Nach 10x falschem PUK ist die SIM für immer gesperrt. Dann kann man nur noch tauschen .

Steht auf dem PUK Zettel die SIM-SNR drauf ? Vergleich die mal mit der SIM-Karte ob das wirklich passt .. nicht das du einen alten PUK Zettel oder so was hast .
 
ja hmm, es nimmt jede Zahl und auch keine:flapper: es kommt halt keine Fehlermeldung ausser über den **05*.... code.
die PUK Nr. is korrekt, ging ja beim letzten mal un die original Mail (von meinem Netz Betreiber, nicht vom Provider) hab ich auch noch, is erst 5 Monate alt. Hab die Karte auch seit 5 Jahren nicht mehr gewechselt. hab aber irgendwo in nem anderen Thread mal gelesen, dass diese alten Karten wohl nur bedingt mit den heutigen Smartphones klar kommen:confused2:

werde mich aber morgen endlich dazu bequemen mir eine neue SIM-Karte zu holen, hatte heute keine Zeit un hab kein Bock mehr auf die Sch.....ande:cursing:
schlechter Service is eines, gar kein Service etwas anderes... es gibt zwar eine kostenlose Hotline bei der man 24/7 von einem besch.. Computer empfangen wird, der einem auch nicht helfen kann/will.
Meine Anlaufstelle heut war erst der nächst beste Händler der konnte mir nicht helfen und im Shop des Netbetreibers konnte man mich wie zuvor nur auf die "freundliche" Computerstimme verweisen...:cursing: kontakt oder support Mail gibst nicht (hab mich damals mit dem PUK an den Netzbetreiber gewannt, da konnte er auch noch helfen)

bei meinem deutschen "billig-Provider" (Blau.de) hab ich sollche Problem nie gehabt obwohl sich die schweizer Provider da noch ne gute Ecke abgucken könnten was Preis/Leistung angeht:glare:
 
hab jetz ne neue SIM (anderer Provider) un alles läuft wieder:thumbup:

danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
1
Aufrufe
982
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten